Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Thomas Antoni

|
Verfasst am: 09.03.2007, 19:43 Titel: T-Shirts mit "QBasic/ FreeBASIC" Aufdruck |
|
|
Ich möchte als Sponsor des QBasic-Programmierwettbewerbs T-Shirts drucken lassen, die ein kombiniertes QBasic/FreeBASIC Logo tragen.
Die T-Shirts sollen als Preise für die Gewinner dienen.
Hat jemand Lust, ein Design dafür zu gestalten, hier in komprimierter Form zu posten und mir zuzumailen?
Würde mich echt freuen, denn ich selbst habe leider keinerlei künstlerische Begabung.
PS: Habt ihr noch andere Ideen, was wir als Preise anbieten könnten? Die bisher angebotenen QBasic-Bücher finden nicht mehr soviel Anklang.
Bisherige Preisvorschläge:
- Taschenlampe
- Kugelschreiber
- Armband-Uhr
- Taschenmesser
- Allgemeine IT-Bücher (zu welchen Themen?) _________________ +++ Die beliebte QBasic CD-ROM von QBasic.de - 670 MB QBasic-Stuff mit komfortabler HTML-Oberfläche. Für nur 5 EUR bestellbar auf www.antonis.de/qbcdueb.htm +++ |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 09.03.2007, 20:27 Titel: |
|
|
Hallo Thomas,
die T-Shirts sind eine tolle Idee!
Zitat: | - Allgemeine IT-Bücher (zu welchen Themen?) |
Ein paar Themenvorschläge:
- Datenbankdesign und -programmierung, besonders auf Basis von MySQL, da gratis für nicht-kommerzielle Projekte und weit verbreitet
- VisualBasic (.net / 2005 Express)
- php für die eigene, dynamische Homepage
- XML
- Computertechnik (Ethernet, TCP/IP, Linux, ...)
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 09.03.2007, 20:34 Titel: |
|
|
gute idee
natürlich sollte man noch erwähnen, dass die bilder für die shirts auch in seeeehr hoher qualität erstellt werden müssen, weil so ein t-shirt nunmal kein monitor ist  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.03.2007, 20:45 Titel: |
|
|
freie motivwahl wäre aber noch cooler  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 09.03.2007, 21:19 Titel: |
|
|
Freie Motivwahl?
Solange es sich auf den Bereich QB/FB bezieht(z.B. 4 motive sind vorgegeben, und man kann sich davon eins aussuchen) ist die Idee gut. Aber "Freie Motivwahl" kann man auch anders verstehen
Den Vorschlag mit den T-Shirts find ich gut.
Die anderen Vorschläge sind auch gut, ich weiß nicht wie teuer ne bedruckte Tasse ist, aber sowas wäre auch nicht schlecht  _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 09.03.2007, 21:23 Titel: |
|
|
Sollte im Bereich des Machbaren liegen.
Die allgemeinen Bücher find ich auch noch 'ne gute Idee.
Das ist jetzt vllt. ein blöder Vorschlag, aber wie wär's mit 'nem Gutschein für 'nen Online-MP3-Store?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.03.2007, 21:55 Titel: |
|
|
dann würd ich net mitmachen, ich steh' net so auf mainstream und gewisse tracks gibt's da einfach net zum downloaden
und bei den t-shirts: es könnte ja generell was mit programmiersprachen zu tun haben  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 09.03.2007, 21:59 Titel: |
|
|
HerbertSoftware, eisbaer und ich hatten ja letztes Jahr unsere QB-Würfel-T-Shirts bei unserem Treffen (eisbaer hatte sie drucken lassen). Dieser Würfel symbolisierte den deutschen Spracheraum als eine Einheit (jede sichtbare Seite je eine Landesflagge). _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 09.03.2007, 22:10 Titel: |
|
|
Tassen sind eine spitzen Idee, jeder der nächte lang vor seinem Rechner hockt wird seinen nutzen davon haben, also.. ganz besonders ich  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 09.03.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Jojo hat Folgendes geschrieben: | dann würd ich net mitmachen, ich steh' net so auf mainstream und gewisse tracks gibt's da einfach net zum downloaden |
Du kannst ja grundsätzlich zwischen verschiedenen Preisen, die für deinen erreichten Podestplatz vorgesehen sind, wählen. Das heißt, dass du nicht zwangsläufig einen Musikdownloadgutschein nehmen musst, sondern dass du dir auch einen gleichwertigen anderen Preis von der Preisseite aussuchen kannst. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.03.2007, 23:23 Titel: |
|
|
das haben die - smileys egientlich auch ausdürkcen sollen ;P _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 10.03.2007, 00:49 Titel: |
|
|
Endlich kommt das neue Preissystem (wie bei css *kalauer*).
T-Shirts sind schon ein Super Hauptpreis. Dann zaubert mal eine schöne Auswahl an Motiven her.
(Übrigens, weil ich ja eh das Umrechnungsprogramm gewinne, ich hab T-Shirtgröße S )
Eigentlich wollte ich damit nur daran erinnern, dass man auch verschiedene Größen anbieten muss. _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 10.03.2007, 15:20 Titel: |
|
|
Also ich finde die Idee mit den T-Shirts super. Allerdings würde mir persönlich
auch eher eines gefallen, dass um IT Allgemein geht. Ich würde ein QBasic
T-Shirt nicht tragen... "Schaut mal, ich programmiere professionell mit QBasic"
Eher nur FreeBasic, oder z.B. ein schwarzes T-Shirt das mit grünen nullen
und einsen übersäht ist, und noch ein paar anderen Spielereien.
Auf Tassen fände ich QBasic mit FreeBasic gut!
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 10.03.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Stimmt, wenn man es so betrachtet...
Grüße, Elvis |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 13.03.2007, 23:25 Titel: QB T-shirts |
|
|
dreael hat Folgendes geschrieben: | HerbertSoftware, eisbaer und ich hatten ja letztes Jahr unsere QB-Würfel-T-Shirts bei unserem Treffen (eisbaer hatte sie drucken lassen). Dieser Würfel symbolisierte den deutschen Spracheraum als eine Einheit (jede sichtbare Seite je eine Landesflagge). |
danke Dreael für das hinzufügen deines Postings..
Also das Logo das ich letztes Jahr für das Treffen 2006 entworfen hatte;
zu bewundern unter:
https://lan.qbasic.at/history/index.php
Aber die Frage hab ich ja im QuickBasic/FreeBasic Treffen 2007 Posting auch schon gestellt:
Remember:
http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=3771
Ich suche auch noch ein neues Logo für das Codertreff 2007..
Wer würde da mal was kreatives Entwerfen ?
Grüße Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 14.03.2007, 18:08 Titel: |
|
|
t-shirts?
naja,lustig wärs
aber _irgendwie_ hab ich des gefühl dass ich dann (in ner pc-n00b klasse) schief angeguckt werd.... aber _eigentlich_: coole idee! _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 14.03.2007, 18:10 Titel: |
|
|
Sind die Kaffeetassen wieder aus dem rennen ?? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.03.2007, 18:49 Titel: |
|
|
Ich find Kaffeetassen auch 'ne coole Idee.
@kleiner_hacker:
Kannst ja auch einen anderen Preis nehmen.
Aber: wer QB benutzt, lebt in der Regel auch QB.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|