Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.03.2007, 17:38 Titel: Von wegen Fahrad fahren... |
|
|
Heisst zwar immer, wenn man was gelernt hat und lange nicht gemacht hat, es ist wie mit dem Fahrad fahren sowas verlernt man nicht, aber ich glaube ich bin zu unsportlich
Habe gerade angefangen wieder mit etwas HTML und Stylesheets ect.. für das Tutorial Project, habe zwar selfhtml aber bis man sich da durchgelsen
hat wartetn schon die Kiste auf einen
Ich wollte gerade einen Counter einbinden und habe natürlich den nächstbesten von meinen Provider genommen, nicht gerade die beste auswahl, aber immerhin einfach und schnell, leider zählt das ding einfach alles, auch eine aktualisierung, gibt es irgendwo cgi-script-counter die nur einmal eine person zählen ? Glaube mich erinnern zu können das es das gab. und dann wollte ich den counter eigentlich ganz links unten hinsetzen und weiss das es da einen style-sheet für gab ohne das ich jetzt noch gross tabellen bastel ect.. werd das zwar früher oder später sicher noch aufarbeiten aber wollte eigentlich mit den Wesentlichen des Tutorials weiter kommen.... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 02.03.2007, 17:50 Titel: |
|
|
mein tipp für den counter: PyroActive
schau vlt mal nach css-attributen wie float oder position. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 02.03.2007, 17:52 Titel: |
|
|
Hm, ich weiß ja nicht wie es bei dir mit Geduld aussieht, aber im PMedia Meetpoint v3 ist schon ein Counter drin zumal der sowieso für solche Sachen ideal is da is nix mehr mit HTML und CSS rumwurschteln für den User
Fragt sich nur, wann ich das ganze fertig hab und hochlade... mom. hab ich nen JS-Fehler
Wen's interessiert:
FF-NOBUGS hat Folgendes geschrieben: | hos is not defined:
function hos($ele)
{
if (document.getElementById($ele).style.display == "none")
{
document.getElementById($ele).style.display = "block";
}
elseif (document.getElementById($ele).style.display == "block")
{
document.getElementById($ele).style.display = "none";
}
} |
|
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.03.2007, 18:52 Titel: |
|
|
@jojo
danke, hat alles funktioniert... tolle seite ist das... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 02.03.2007, 18:58 Titel: |
|
|
in der tat. ich hatte vor dem einstieg in die welt des wunderbaren PHP counter, voting und gästebuch von pyroactive  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.03.2007, 20:42 Titel: |
|
|
Ich hab da noch eine Frage und zwar zeigt mein Browser (FireFox) bei vielen aber vorallem auch bei meiner Site als Symbol nur ein Dokumentenbildchen... was muss ich machen damit dort ein eigenes Icon angezeigt wird, so wie das in diesem Forum auch der Fall ist, geht das mit HTML oder brauch ich dafür PHP ? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 02.03.2007, 20:59 Titel: |
|
|
Code: |
<link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
|
heißen die zauberwörter - brauchst dazu eine standard-icon-datei (16x16) namens favicon.ico - wenn du einen guten editor hast, kannst du auch noch eine 32x32-version in die selbe datei stellen. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.03.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Die Formel kannte ich bislang noch gar nicht Danke, ich nehme an ich muss das im Head unterbringen... werds gleich mal ausprobieren... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 02.03.2007, 21:12 Titel: |
|
|
ganz genau - ein blick in die offline-version von selfhtml mit der suchfunktion hätte dir sicher auch weitergeholfen^^ _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.03.2007, 21:15 Titel: |
|
|
Offline hat der das jetzt problemlos gemacht, nur Online will die Sau net  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.03.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Habs schon gefunden, das muss man nach Title eintragen... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 02.03.2007, 21:32 Titel: |
|
|
egal - hauptsache im <head>  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 02.03.2007, 23:25 Titel: |
|
|
Interessanterweise geht - bzw. ging - die Sache mit dem Favicon manchmal auch ohne diesen Tag (es musste nur ein favicon.ico im Startverzeichnis sein), und manchmal ging es auch mit diesem Tag nicht. Das liegt dann aber am Browser. Inzwischen sollte es (hoffentlich) mit den gängigen Browsern mit oben genanntem Tag keine Probleme mehr geben. |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.03.2007, 23:32 Titel: |
|
|
Also im FireFox gehts jetzt, bei IE hab ich vergessen zu gucken weil der noch mehr fehler hat...
warum spinnt der denn wenn ich in einem center tag schreibe ? das ging doch sonst immer... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 02.03.2007, 23:43 Titel: |
|
|
center ist deprecated, will heißen, vom W3C nicht mehr erwünscht. Besser verwendest du Style Sheets:
Code: | <div style="text-align:center">blablabla</div> |
|
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 02.03.2007, 23:48 Titel: |
|
|
Nachdem ich mir heute das Meiste erst einmal wieder anlesen musste, bin ich überrascht das ich überhaupt so schnell wieder 'ne kleine Seite habe
An Style-Sheet hab ich auch schon gedacht, werd das aber mal auf morgen verschieben, bevor sich mein verstand ganz verabschiedet
da blickt man ohnehin bald nimmer durch PHP,SQL,CGI,Java,HTML,CSS und so vieles mehr  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 03.03.2007, 00:11 Titel: |
|
|
Ich finds einfach, hab aber vorher auch so gedacht, bis ich mir PHP ma genauer angeguckt hatte und einen Monat später konnt ich dann auch MySQL (Is ja an sich einfach, aber ich bin einer der alles ergründen muss )
CGI... könnt glatt einer ma ne Vorlage für FB baun Wenns keiner macht, mach ich es sobald der Meetpoint fertisch is
Java... hab ich angefangen und wieder verworfen, weils keinen wirklich brauchbaren Editor gibt (Meiner Meinung nach)
HTML beherrsche ich seit der 6. Klasse in der Revision 4.0
CSS erst seit etwa nem Jahr  |
|
Nach oben |
|
 |
nemored

|
Verfasst am: 03.03.2007, 00:25 Titel: |
|
|
MySQL ist wirklich nicht schwer, wenn man mal die verschränkten Abfragen vorerst einmal außen vor lässt. Bei PHP blicke ich immer noch nicht durch, welches System in der Parameterreihenfolge der Funktionen steckt ... aber zur Not gibt es ja Referenzen.
Ach ja: CGI habe ich nie zum Laufen gebracht. Waren allerdings keine eigenen Programme - vielleicht waren sie auch einfach nur veraltet. Ich habe zwar mal ein wenig in Perl hineingeschnuppert und mit großem Genuss das Kamel-Buch gelesen, aber wenn man da nicht bei der Sache bleibt, hat man das schneller ver- als gelernt. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 03.03.2007, 11:17 Titel: |
|
|
jo... aber in FB kann man auch CGI-Programme schreiben, geht ganz einfach (!) |
|
Nach oben |
|
 |
Eternal_pain

|
Verfasst am: 03.03.2007, 11:19 Titel: |
|
|
wenns sonst keine Sorgen gibt ?! hat PHP nicht längst Pearl/CGI abgelöst ? und ging es nicht eigentlich um HTML und Style-Sheet ?? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|