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SpionAtom
Anmeldungsdatum: 10.01.2005 Beiträge: 395
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Verfasst am: 12.01.2007, 21:47 Titel: |
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[Klugscheiß]
Und in Basic kann ein Programm auch aus 0 Zeichen bestehen.
[/Klugscheiß] _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 12.01.2007, 22:24 Titel: |
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Dann such dir Freunde.
Oder frag die Admins, ob sie dich sperren. Dann kannste spielen - Fakeaccount anlegen und löschen im Wettbewerb mit den Admins.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 12.01.2007, 22:36 Titel: |
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's is dann aber net mehr funktionstüchtig...
Hmmm... ma überlegen... was war's bei mir?
Mein erstes (QBasic-) Programm hatte um die 169 Zeilen und damals gings mir nur drum, einfach mal alle Befehle irgendwie sinnlos zu verbauen... hauptsache es war drin xD Dann entschied ich mich dazu, ein Spiel draus zu machen, und letzlich is es doch nur Müll geworden.
Mein Längstes... hmmm... wenn PC-Generierte (aus eigenen Tools versteht sich) auch zählen, war der längste Code zweifelsohne eine Bitmap per SetPixel 16 Mille Zeilen, leider net funktionstüchtig da der Compiler von Profan gestreikt hatte.....
Mein längstes FB... hmmm.... vlt. gut 800, mehr krieg ich generell selten hin, da dann meine Progs so unübersichtlich werden...
Mein längstes sinnvolles, nicht generiertes war definitv meine Fishertechnik Robotersteuerung mit knapp 1460, die ich auch meinem armen Lehrer (der die Facharbeit unbedingt haben wollte) auch komplett samt Setup und co als Sourcecode ausgedruckt hab, und somit die geforderten 20 Seiten weit überboten hatte und auch den Schulrekord geknackt hab (waren 129 Seiten, leider hab ich die Arbeit nimmer)
Die kleinsten sind net erwähnenswert... glaub ich... selten schreib ich ein Prog unter 100 Zeilen, ausser es hat nur generierenden Zweck... dann sinds meist um 50... na wie auch immer... es kommt net auf die Zeilenzahl an, sondern auf die Funktionalität... |
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 13.01.2007, 14:37 Titel: |
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Code Generatoren ...
Meiner Meinung nach weissen solche Tools auf einen ... naja, ich nenns mal Unerfahrenen Programmierer hin.
(Es gibt in den meisten Fällen bessere Ansätze.)
1460 Zeile Source Code Ausdrücken
Viele der "Leser" echt den Code auch nur Ansatzweise Gelesen und Verstanden haben?
@Mao
und/oder trifft den Fall besser. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 13.01.2007, 15:07 Titel: |
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Wieso unerfahren? Ich bin mir nur zu faul, ständig ein- und die selben Zeilen zu schreiben, und dann lediglich ein paar params zu ändern.
"Viele der "Leser" echt den Code auch nur Ansatzweise Gelesen und Verstanden haben? durchgeknallt "
Das einzige was ich nicht ganz versteh is dieser Satz...
Das Prog hat einwandfrei gefunzt, der Roboter konnte unter einer Windows-GUI per Drag'n'drop programmiert werden... |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 13.01.2007, 16:33 Titel: |
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Na, nun sag schon was es ist und mach uns nicht so neugierig.
Ich vermute mal, ein RPG? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 14.01.2007, 11:25 Titel: |
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PMedia hat Folgendes geschrieben: | Wieso unerfahren? Ich bin mir nur zu faul, ständig ein- und die selben Zeilen zu schreiben, und dann lediglich ein paar params zu ändern. |
Kann man das nicht mit Arrays/For-Schleifen/Pointern/Externe Datei/Macros/Subroutine elleganter Implementieren?
Da du einen Code Generator verwendest, liegt irgendein Muster zu Grunde.
Siehe dazu auch ein Artikel von Dreael.
PMedia hat Folgendes geschrieben: | "Viele der "Leser" echt den Code auch nur Ansatzweise Gelesen und Verstanden haben? durchgeknallt "
Das einzige was ich nicht ganz versteh is dieser Satz...
Das Prog hat einwandfrei gefunzt, der Roboter konnte unter einer Windows-GUI per Drag'n'drop programmiert werden... |
Was ich meine, ist ob ein Lehrer das Programm verstanden hat (oder zumindest durchgelesen).
Als ich in der Schule mal ein kleines Spiel implementiert habe, konnt kein Leherer mit dem Quellcode wirklich was Anfangen. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 14.01.2007, 14:30 Titel: |
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Pmedia schrieb, er hätte eine Bitmap per SetPixel angezeigt, ich stell mir das jetzt so vor:
Code: |
Pset(1,1), 1
Pset(2,1), 1
Pset(3,1), 1
Pset(4,1), 1
Pset(1,2), 2
Pset(1,3), 2
Pset(1,4), 2
Pset(1,5), 2
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usw. bis das komplette bild angezeigt wurde  _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 14.01.2007, 14:48 Titel: |
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Jain
Das war in Profan, weil ich die Bitmaps net einbinden konnte ohne Extra-DLL und auch keine Ress-DLL bei haben wollte.
Daher hieß es:
Code: | SetPixel 0,0,RGB(255,255,255)
SetPixel 1,0,RGB(255,254,254)
SetPixel 2,0,RGB(255,253,253)
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Is natürlich klar, dass ich nicht erst ein paar Jahre nach einer Mathematischen Formel suche, die mir ein Foto auf nen Bruchteil seiner Größe schrumpfen lässt...
Ob mein Infolehrer das Prog verstanden hat, k.A....
Drag'n'Drop und die GUI waren jedenfalls ein Großteil des Progs... denn Drag'n'Drop per API zu implementieren war mir damals noch zuviel, da hab ich mich noch begnügt mittels der Profanfunktionen ne Oberfläche über API zu erzeugen... der Rest waren RAM-Bitmaps (Natürlich wiederverwendbar und optimiert!) |
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 28.02.2007, 17:30 Titel: |
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mein kürzestes ist wohl
?a+b (wenn ma keiner Calculator da war )
mein aktuell längstes ist so'ne gaaaaanz schlecht Break-Ball-Variante im Weltraum, habs allerdings nicht mehr weitergeschrieben weil ich es selbst nicht mal durch das erste Level schaffe  |
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 28.02.2007, 18:48 Titel: |
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hmmmm ...
Kürzestes is ne gute Frage .. Ich bastel auch immer fix irgend welche Apps, die man mal fix braucht ... z.B.
oder sowas in der art
das längste is wohl meine KI ... an der ich seit 10Jahren rum schreib ... (knapp 23MB QC)
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
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Verfasst am: 28.02.2007, 18:51 Titel: |
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das.... ist .... viel  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 28.02.2007, 18:56 Titel: |
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Joar .. sind insgesammt 651 Files in 75 Ordner und ca. 51 Einzelprogrammen. ... da kommt schon etwas zusammen ... Aber Funzen tuts immer noch nicht so richtig. überall Bugs...
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 28.02.2007, 20:40 Titel: |
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Naja, ich mein jetzt mal, deine Fähigkeiten sind zusammen mit deiner KI gewachsen. Und so würde ich fast sagen, falls du mal 'ne ruhige "Minute" hast, alles neuzuschreiben...  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 28.02.2007, 21:14 Titel: |
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NOWAY!!!!! .... NOWAY!!! .... Es reicht, wenn ich gelegentlich kleine teile umschreiben muss, so wie das IRC .. das nerft mich grad so dermassen ... überall muss jetz n bissi was umgemodelt werden, weil neuer, weil flexibler, weil idealer, weil einfacher, ...
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 28.02.2007, 21:23 Titel: |
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War ja auch nur'n Spaß.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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Manuel

Anmeldungsdatum: 23.10.2004 Beiträge: 1271 Wohnort: Bayern
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Verfasst am: 28.02.2007, 21:43 Titel: |
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Mittlerweile verstehe ich dann auch, warum es bis heute noch nicht möglich ist, die "perfekte Schach-KI" zu programmieren... Es gibt doch eine Methode, bei dem der PC alle möglichen Kombinationen ausprobiert, auswertet und in einer Datenbank speichert, ich hab das spaßeshalber allen ernstes mal in einem Schach-Quellcode probiert... Der PC war dabei, sich "anzulernen", und sofort stieß ich auf die 4 Gigabyte-Grenze von FAT32-Dateisystemen (Das Interessante war, dass ich das mal sogar gegen meine programmierte KI gespielt habe, diese aber mit der knapp unter 4 GB großen KI-Datenbank nur irgendwelchen Mist zusammenbrachte... Ob es allerdings an einer fehlerhaften oder zu geringen KI-Datenbank liegt, kann ich leider nicht sagen ) _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 28.02.2007, 21:48 Titel: |
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Naja, KI ist imho breit gefächert.
Heutzutage, wo KI's praktisch überall sind (elektronische Computer-Informationssysteme über Telefon, Schach, etc.) fällt einem das nicht mehr so auf. Unter KI verstehen die meisten dann heutzutage etwas universelles, was praktisch alles kann, was digital möglich ist. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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ThePuppetMaster

Anmeldungsdatum: 18.02.2007 Beiträge: 1839 Wohnort: [JN58JR]
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Verfasst am: 28.02.2007, 21:59 Titel: |
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jo ... eine KI ist weit mehr, als ein Schachcomputer, wobei dies auch ein Teil davon ist. Allerdings gibt es auch unterschiedliche Kategorien (http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz) ...
@Manuel ... Versuch doch einfach mal mit mehreren Datein dieses Problem zu lösen. Würde mich interessieren, was für Ansetze du so zusammen gebastelt hast. Wenn willst, können wir ja im Http://Xun.funpic.de besprechen. Interessirt mich jetz mal brennend, was da zusammen gecodet hast. Welchen Algo du nutzt, und wie du den Logische aufbau geregelt hast.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
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