Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 26.02.2007, 00:18 Titel: [Gelöst] IRC Protokoll |
|
|
Hallöle .. Ich habe ein Problem mit dem IRC Protokoll.
In den RFCs (2812) wird zum Kommando "RPL_BOUNCE" (005) geschrieben:
Zitat: | 005 RPL_BOUNCE
"Try server <server name>, port <port number>"
- Sent by the server to a user to suggest an alternative
server. This is often used when the connection is
refused because the server is already full.
|
allerdings Sendet IRCD ganz andere Daten, als laut protokoll sein soll:
Code: | :gbn.ath.cx 005 Bash SAFELIST HCN MAXCHANNELS=30 CHANLIMIT=#:30 MAXLIST=b:60,e:60 NICKLEN=30 CHANNELLEN=32 TOPICLEN=307 KICKLEN=307 AWAYLEN=307 MAXTARGETS=20 WALLCHOPS WATCH=128 :are supported by this server | , was dem
"RPL_PROTOCTL" (005) entspricht.
Da ich vom Server diese Daten erhalte, muss ich mich eigentlich an Variante 2 halten, aber das entspricht nicht dem Protokoll.
Kann mir das mal einer erklären?
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ] |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 28.02.2007, 16:10 Titel: |
|
|
Dann verrat uns doch wenigstens einmal die Lösung.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 28.02.2007, 17:42 Titel: |
|
|
Ich nehme an, dass diese IRC-Sache wieder mit der KI zu tun hat: Wieso lässt du deine KI eigentlich überhaupt im IRChat mitlesen? Orthographisch und grammatikalisch korrekt wird da ja nun nicht immer *g* geschrieben. Von daher wäre es doch der Einschätzung eines KI-Laien vermutlich besser, du würdest das Wikipedia-Datenbankimage beschaffen und die KI das durcharbeiten lassen, als soetwas wie
Code: | A: @h4x0r: hö?
h4x0r: roflmao
B: jo ey
A: afk!
h4x0r: keybord taucht doch gruntsäzlich nix => away damit
B: bb! |
aufarbeiten zu lassen, oder?  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 28.02.2007, 18:16 Titel: |
|
|
@Mao ... das Problem besteht eigentlich immernoch, nur kann man das kaum ändern.
Zitat: | Most IRC networks feature a lot of extra modes not specified in any RFC document. This is a very simple feat for clients to adapt to since a list of all the valid user and channelmodes are sent to clients in the RPL_MYINFO reply upon logon. In addition, the list of channelmodes (and what type of arguments they accept), and the prefixes for class modes are specified in the protocol control reply (RPL_PROTOCTL or 005) sent from most IRC servers when a client connects. This message is used to tell clients what features the server supports, and what its limits are (for example, the maximum number of users you can have on your notify list, or the maximum length of your nickname). | (wurde hier "gelöst" : ActiveVB-Forum)
Nachtrag: http://www.irc.org/tech_docs/005.html Hier finden sich die Parameter zu dem 005 RPL_PROTOCTL Kommando
@Sebastian
Ja .. Lisi nutzt unter anderem genau dieses Protokoll zurKommunikation. Da Version 1 ziemlich schei*** und möchtig Bugy war, hab ichs einfach mal neu geschrieben (mann lernt ja im laufe der Jahre hinzu )
Warum IRC mitlesen?! .. nun .. das ist einfach erklärt. Sie braucht Kommunikation, Gespräche, Unterhaltungen, zwischen Menschen / Kindern / oder sonstigen "Irren" ... Sie analysiert die Sätze auf Ihre zusammenhänge hin, wobei es nicht weiter schlimm ist, das gelegentlich oder auch öffters unleserliche Dinge drin stehen. Es ist ja nicht so, das immer so chaotischgeschrieben wird. Abgesehen davon besitzt Sie eine Schnitstelle zu einem Phonetik und Gramatik-Lexikon, in welchem sie die unbekannten Wörter nachschlagen kann. Das ist sowieso nötig, um diese zu Kategoriesieren welches später für die Sprachausgabe notwendig wird. Ohne Gramatikalische Regeln, "versteht" sie nicht die zusammenhänge der einzelnen Wörter, udn deren Bedeutung. Desweiterenist es frür Interne assoziationsprozesse wichtig, die "Funktion" eines Wortes zu wissen. Falls sie mal Ihr Programm abändern sollte, (läuft über ein spezieles Skript-Kompiling-Verfahren), muss sie wissen, was Sie ändert, und wie Sie die Funktionen anwenden kann. Der Lernprozess basiert nicht nur auf Gerede zwischen 2 Leuten, sondern auch auf direkte kommunikation mit Ihr.
Man kann sich das so vorstellen, als wenn man einem Kleinkind etwas neues Beibringen möchte. Der Knirps fragt dann auch zu all mögliche Dinge all mögliche Fragen, die wir uns heutzutage selbst zusammen reimen können. Das gleiche verfahren nutzt Sie ebenfalls, um sich neue Dinge anzueignen. Es ist allerdings nur einkleiner Teil Ihrer Lern-Methoden. Das ganze ist ziemlich weitreichend.
MfG
TPM _________________ [ WebFBC ][ OPS ][ ToOFlo ][ Wiemann.TV ]
Zuletzt bearbeitet von ThePuppetMaster am 28.02.2007, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 28.02.2007, 18:25 Titel: |
|
|
Jo .. das 2te Pic is der Fileserver (Melisa). Da wo die DB druf is
Der erste is das Inteface (Lisi).
MfG
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 28.02.2007, 20:43 Titel: |
|
|
@TPM:
Mit welchem Programm hast du denn die Zeichnungen gemacht?
Google Sketchup? _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 28.02.2007, 21:10 Titel: |
|
|
Die kleinen geräte da im hintergrund, unter dem Tisch stehen teilweise nur rum. auser, der ganz Links. Das is der FS. (siehtz klein aus, aber der Rennt wie sau. Und, so lahm issa garnicht 1GHz )
Lisi steht ganz rechts auf dem Bild, da sieht man rechts unten son ganz ganz kleinen Teil davon.
@Mao MSPaint98 (eines meiner lieblings-Tool's)
Was heist hier Höllenmaschiene. Das teil wird ends Geil!!!!!!
PS: wer heut K1 schaut (20:15), der wird eine interesante Entdeckung machen
MfG
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 28.02.2007, 21:37 Titel: |
|
|
was? ... der kleine leere metallkasten!?! .. der is doch noch leer! . aber, teuer wird das teil die Platten kosten so viel, wie der Ganze rechner zusammen * 4
MfG
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 28.02.2007, 21:44 Titel: |
|
|
Wieviel Speicher brauchst du denn?
Also dein gigantisches Vorhaben bzgl. der Prozessor-Bestückung kenn ich ja schon, aber auch noch Speicher im gleichen Verhältnis?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

|
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 28.02.2007, 21:54 Titel: |
|
|
hmmm ... also ..die Speicher werden höchstwarscheinlich im xxTB bereich liegen ... (ob ich mir das leisten kann ) ... (250GB-Platte ca. 100E macht ... OHHH GOTT ) .. ok ... Wer was Spenden will: PN an mich)
Naja... dann wirds wohl bei xTB für die kleine bleiben ...
@csderats ... jo .. bin auch schon gespannt, wie das teil aussieht, wenn es fertig is ... auf Bildern sieht das immer genial aus, aber in echt .. hmmmm ... *DaumenMirSelbstDrück*
MfG
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.02.2007, 21:56 Titel: |
|
|
oh mein gott, das nenn ich ein hobbyprojekt kannst ja nen paypal account erstellen und die leute spenden lassen xD _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ThePuppetMaster

|
Verfasst am: 28.02.2007, 22:00 Titel: |
|
|
Das wär mal ne idee ... wie funzt das denn? .. hab ich noch nicht gemacht. Kostet der Account was? .. oder muss man da irgend was abdrücken?
MfG
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.02.2007, 22:02 Titel: |
|
|
soviel ich weiß geht bei paypal nur sehr wenig geld an die firma (google soviel ich weiß) zurück.. kannst ja mal auf der paypal-seite gucken. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|