Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Meteorus

|
Verfasst am: 23.02.2007, 01:09 Titel: windows 2003 dyndns |
|
|
Hallo zusammen
Ich habe einen Windows Server 2003 Ent installiert. Und habe dazu den Server als Anwendungsserver intalliert. Jetzt möchte ich aber meine Website, die darauf ist im Internet veröffentlichen. Dazu habe ich mich bei SynDNS.org registriert und den Uploader dazu richtig installiert. Das heist, der funktioniert. Wie schafe ich es, dass der Internetinformationsdienst auf den DynDNS Uploader zugreift?
Danke schonmal in vorraus
mfg Meteorus |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 23.02.2007, 08:42 Titel: |
|
|
Wie meinst du das mit "darauf zugreifen"?
Damit Anfrage auf deinem Rechner landen, musst du die benötigten Ports in deinem Router freischalten und weiterleiten (NAT). Wie aber das weitere in Win 2003 funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Ich selbst verwende als Webserver den Apache im Xampp-Paket, und habe damit überhaupt keine schwierigkeiten (siehe meine Homepage. Url ändert sich aber noch in 2-3 Wochen |
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 23.02.2007, 09:22 Titel: |
|
|
Auf dem NAT-Router muss man Port 80 forwarden (=> "RTFM", Anleitung Router). Auf dem Server 2003 kannst Du natürlich den Internet Information Server (IIS) installieren. Als Scriptsprache für dynamische Webseiten steht Dir dort ASP (Active Server Pages) zur Verfügung. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
Meteorus

|
Verfasst am: 23.02.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Der Router ist richtig Konfiguriert. Die Ports sind freigegeben.
Und wie genau schafe ich es den ASP Einzurichten? Ich vermute mal über den HTTP-Header. Aber was genau muss ich da machen?
Ich habe mal einen Bildbeigelegt, wie es bei mir aussieht.
Quelle: http://www.asp101.com/articles/wayne/pryingeyes/default.asp |
|
Nach oben |
|
 |
|