Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cyberkeks
|
Verfasst am: 22.02.2007, 22:37 Titel: PONG eXtreme (Linux) |
|
|
Hier ist es, mein kleines aber feines PONG eXtreme mit dem Retro Modus in der Version 1.0
Download:
http://rapidshare.com/files/17774142/pongxtreme_v10_LINUX.tar.gz.html
Das Spiel sieht dabei aus, als wenn es auf einem alten 70er jahre Röhrenmonitor laufen würde. Diesen "Retro" Modus kann man allerdings auch deaktivieren. Mehr dazu in der beigelegten ReadMe.txt
Pong eXtreme wurde ursprünglich als kleines Turnier-Spielchen für unsere Fima geschrieben
Nachdem das Spiel sehr gut angenommen wurde, aber das Fehlen eines Computergegners bemängelt wurde (da man ja nich immer alle Mitarbeiter vor einem Rechner versammeln kann, das fällt ja auf ), habe ich auch noch einen CPU Gegner entwickelt.
Der agiert, wie ich hoffe, auch für Eure Maßstäbe recht clever und passt sich fließend den insgesamt 16 Schwierigkeitsstufen an.
Neben dem Player vs. CPU Modus gibt es natürlich auch einen Multiplayer Modus, der zu zweit an einem Rechner gespielt werden kann.
Der Dritte Modus ist ein Trainingsmodus - nur Du, ein Ball und die Wand. Er eignet sich gut zur Vorbereitung auf höhere Schwierigkeitsgrade.
Beim Trainings- und Mehrspielermodus lässt sich die Geschwindigkeit des Balles einstellen. So kann man auch mal ein Match mit Oma wagen, selbst wenn sie nicht mehr so schnell reagieren sollte.
Soundtechnisch biete ich all das, was Pong braucht. Ein "Ping", ein "Pong", ein "Bupp" und ein "Piiiing", sowie ein kleines Jingle bei Partie-Ende...
Warum Pong? Weil es mich gestört hat, dass da draußen 5000 Mega-Pong Versionen mit 50000 Special-features und super Grafik herumschwirren, ich aber nirgends ein richtiges "Retro Pong" für Linux gefunden habe...
Ich würde mich über Eure Kommentare sehr freuen!
Für alle Windows nutzer:
Die Windows Version liegt vor, allerdings habe ich Probleme, sie mit 0.16b oder 0.17b des Compilers zu kompilieren. Der Quellcode liegt dem Archiv bei. Vielleicht klappt es ja bei Euch... |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 22.02.2007, 22:55 Titel: |
|
|
Das sieht wirklich...hm...wie sagte ytwinky? rattenscharf aus.
Besonders der Retro-Modus gefällt mir.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 22.02.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Also das erinnert mich an einen Bildschirmschoner aus Ubuntu 6.06 Dapper Drake
Astreine Arbeit, werds gleich ma testn
// Edit:
Test positiv verlaufen...
Aber irgendwie flimmert der Effekt  |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 22.02.2007, 23:06 Titel: |
|
|
Ich muss sagen, das gefällt mir.
Gute Arbeit!  _________________
Code: | #include "signatur.bi" |
|
|
Nach oben |
|
 |
cyberkeks
|
Verfasst am: 28.02.2007, 12:25 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die bisherigen Kommentare! In den nächsten Tagen wird Version 1.1 von PONG eXtreme veröffentlicht, die folgende Features enthält:
- kleinere Performance-Verbesserungen
- Verzicht auf verschiedene Grafiksets der Menüs (unnötiger Speicherplatz)
- erweiterter Retro-Modus (neben den Scanlines, wird es auch "Geisterfrequenzbilder" geben)
Zusätzlich steht BREAKOUT eXtreme in den Startlöchern, welches Euch den letzten Nerv rauben wird (um mal etwas reißerisch zu klingen...)
Bis die Tage! |
|
Nach oben |
|
 |
RaideR
|
Verfasst am: 28.02.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Das hört sich ja alles schon super gut an... Aber könntest du vielleicht noch ein bisschen Zeit in die Windows-Version investieren? Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es PONG eXtreme demnächst auch für Windows geben würde ! |
|
Nach oben |
|
 |
cyberkeks
|
Verfasst am: 01.03.2007, 01:34 Titel: |
|
|
Ja, ich hoffe, sehr bald die aktuelle Windows Version mit Sound veröffentlichen zu können. Wo zwar das kompilieren unter Linux sowie Windows funktioniert, scheint FBSound bei mir unter Windows beim Starten der Binary einfach zu versagen. Warum auch immer  |
|
Nach oben |
|
 |
cyberkeks
|
Verfasst am: 01.03.2007, 17:00 Titel: |
|
|
UPDATE!
PONG eXtreme 1.1
http://rapidshare.com/files/18868633/pong_xtreme_v11.tar.gz.html
Die neueste Version bietet einen schickeren RETRO-Modus, sowie einige Performance Verbesserungen.
Windows Version:
Leider ist immer noch keine Windows Version verfügbar. Das hängt mit einem Compilerproblem zusammen.
MacOS Version:
Leider gibt es bisher keinen FreeBasic Compiler für MacOS. ich bedaure das sehr  |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 10.03.2007, 21:08 Titel: |
|
|
Hi,
ich habe mich mal an deinem Pong-source herangewagt und eine Pong-Windowsversion mit Sound (sndPlaySound) daraus gebastelt.
Die Spielweise und das Layout habe ich belassen, aber den Quellcode verändert.
Alle GOSUB und GOTO konnte ich nicht ersetzen aber die meisten.
Auch die BMPs und WAVs habe ich 'etwas' eingedampft
so dass eine http://Volta.de.tt/zips/pong_win.zip von 510KB übrig blieb. _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
cyberkeks
|
Verfasst am: 12.03.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Hey, das ist spitze! So kommen auch Windows-Benutzer in den Genuss von PONG eXtreme. Vielen Dank für Deine Mühe! |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 13.03.2007, 17:30 Titel: |
|
|
also WinRAR öffnet sie. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 13.03.2007, 17:38 Titel: |
|
|
Seltsam, jetzt geht's wieder...
Nettes Spiel, aber manchmal tritt ein Fehler auf, wenn ich als Spieler den Ball nicht treffe, denn dann hängt sich das Spiel auf.
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 14.03.2007, 09:44 Titel: |
|
|
habe ich auch erst gedacht, aber 2 x Enter und es geht weiter! _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
cyberkeks
|
Verfasst am: 14.03.2007, 19:09 Titel: |
|
|
hmja. dieser fehler tritt in der Linux-Version nicht auf. Vielleicht sollte die Win-Konvertierung von PONG eXtreme noch mal überarbeitet werden  |
|
Nach oben |
|
 |
cyberkeks
|
Verfasst am: 15.03.2007, 23:56 Titel: |
|
|
Alle News, Infos und Updates über PONG eXtreme, BREAKOUT eXtreme und weitere Retro-Games ab sofort auf den Seiten der
ASSOCIATION AGAINST MODERN GAMES (AAMG).http://aamgames.blogspot.com/
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier und da mal reinschaut. Demnächst wird es einen neuen ARCADE eXtreme Titel für Euch geben: SPACE PATROL! |
|
Nach oben |
|
 |
|