Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

OPEN PIPE ls for input as #1
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
software

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 21:21    Titel: OPEN PIPE ls for input as #1 Antworten mit Zitat

kann man mit den unteren programm (natürlich abgeändert) variable von 2 geöffneten consolenfenstern austauschen ?

Zitat:

const ls = "dir *.*"

dim inpline as string

OPEN PIPE ls for input as #1

print string( 60, "-" )

do while( not eof(1 ) )
line input #1, inpline
print inpline
loop

print string( 60, "-" )

close #1
sleep

ytwinky

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Definiere bitte mal 'natürlich abgeändert'
Was hast du vor ? 'Console Send' oder was?
Open Pipe Stellt eine Verbindung zwischen dem Fenster in dem das Programm läuft und einem Datenpuffer her, wie willst du dich da dazwischenklemmen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
software

BeitragVerfasst am: 19.02.2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

'Console Send' zu 'Console Empfang' habe ich vor mit "Pipe".

Zitat:

wie willst du dich da dazwischenklemmen

das ist meine frage.

mfg
volta

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

grinsen
Das Thema und diese Art Fragen http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?p=50016#50016 kommen mir so bekannt vor??

Woher kenn ich das nur?? mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

[Kamikaze-Post-bereit-zum-Löschen]
Und dann noch der sinnvolle Nick und die interessante Signatur die auf besondere Interessen schließen...äh...lassen wir das. grinsen
[/Kamikaze-Post-bereit-zum-Löschen]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

[Kritiker-Post]
Hmm .. diese "Firma" hat aber nicht sehr viel ahnung von der Webseitengestalltung. Zumal "http://volta.de.tt " nicht in der lage zu sein scheint, die Farben richtig zu wählen *g* ... -> Grau auf Grau = Leer
[/Kritiker-Post]
volta

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ThePuppetMaster
leider hab ich außer 'nicht sehr viel ahnung von der Webseitengestalltung' auch keine Ahnung worauf du mit der Kritiker-Post anspielst? zwinkern
bzw. du hast keine Ahnung worauf Mao und ich anspielen vor lachen auf dem Boden rollen

@Mao
siehst du, das kommt dabei heraus wenn man 'Stille Post' spielt .. grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

volta hat Folgendes geschrieben:
@ThePuppetMaster
leider hab ich außer 'nicht sehr viel ahnung von der Webseitengestalltung' auch keine Ahnung worauf du mit der Kritiker-Post anspielst? zwinkern
bzw. du hast keine Ahnung worauf Mao und ich anspielen vor lachen auf dem Boden rollen

@Mao
siehst du, das kommt dabei heraus wenn man 'Stille Post' spielt .. grinsen

Er hat seine Standardfarben im Windows so eingestellt, dass die hintergrundfarbe von webseiten standardmäßig grau ist. scheinbar hast du nur deine vordergrundfarbe im stylesheet modifiziert, nicht aber die hintergrundfarbe... zwinkern

btt^^
Hm... kennen wir diesen user nicht? Und wurde nicht erst letztens von seiner IP aus mein Forum gehackt?
Sebastian
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Hm... kennen wir diesen user nicht? Und wurde nicht erst letztens von seiner IP aus mein Forum gehackt?

Noch gar nichts von gehört! verwundert Erzähl mal!

Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mit ein wenig Hilfe von A.K. habe ich herausgefunden, dass der IP-Bereich unseres lieben Forentrolls bis auf zwei Knoten genau mit dem des "Hackers" übereinstimmt, ist auch folglich der selbe Netzanbieter (Arcor). Der lustige Kerl hat sich in meinem Admin CP eingeloggt, da irgendwelche Sachen rumgestellt (Der 2. Forenadmin, bzw Foreninhaber weiß auch nicht genau, was, aber seit dem Zeitpunkt haben auch einige Avatare gefehlt...) und dann schließlich noch einen ziemlich fiesen und sinnlosen Beitrag mit meinem Account verfasst.
Kopf schütteln
ThePuppetMaster

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
Er hat seine Standardfarben im Windows so eingestellt, dass die hintergrundfarbe von webseiten standardmäßig grau ist. scheinbar hast du nur deine vordergrundfarbe im stylesheet modifiziert, nicht aber die hintergrundfarbe... zwinkern

Nicht ganz, aber so in etwa ... Hintergrund is RGB(0,0,15) und Schrift is Grau ... Wenn der Website Hintergrund Grau is, und die schriftfarbe nicht fixiert (festgelegt) wurde, dann hab ich meinen Schriftstyle auf seinen Webseite Hintergund ... Zunge rausstrecken

stille post is cooooooool durchgeknallt

@Hack: .. da gibts n cooles Mod fürs BB ... das verhindert slche angriffe ... und auch googel-Bots, wenn gewünscht ... is ziemlich umfangreich, das teil ..

MfG
TPM
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du jetzt phpBB meinst, bringt's mir nix. Falls du Burning Board meinst: nur her damit happy
software

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

seit ihr mal in der lage euch auf dieses thema zu konzentrieren :
OPEN PIPE ...

oder warum schwallt ihr hier immer vom thema ab?...kopfschüttel...

mfg
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

nein pebi, sag uns lieber erstmal warum du in mienem forum auf die nicht gerade feine englische art unterwegs warst Kopf schütteln durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt
software

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

soweit geht mein fachwissen nicht, wenn ich so schlau wäre, bräuchte ich hier diese fragen und vergangene fragen nicht zu stellen.
übrigens ist mir vor einpaar tagen auch dieser scrolltext aufgefallen, wo er "p.o.r.n.o" und dreckige seiten auf eurer seite angeboten hat.
aber so wie ich hier irgendwann mal im forum gelesen hatte , waren seine fragen überhaupt nicht ernst gemeint und ihr habt mit ihn sehr lange diskutiert, zu lange meine ich und habt seine hackerei die er angeprahlt hat gar nicht ernst genommen. ich glaube es ging um "os" oder neuem "sytem" erfinden...

und wenn er gesperrt ist und trotzdem artikel veröffentlichen kann, wie ich festgestellt habe, kommt er aus eurer jungen scene, vielleicht sogar aus euren näheren umfeld und seit ihm evtl sogar jeden tag begegnet.

mfg
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Äh, jetzt nochmal im Klartext? Welches Forum? Welcher User? Welches OS? Welche Werbung? Welche Artikel, obwohl gesperrt? Wessesn Umfeld?

Edit: Jetzt raff ich, wenn du mit gesperrten User meinst lachen Ja, den kenn ich sehr wohl, der is auch aus meinem nächsten Umfeld, und er is auch der Board-Admin und hat sich selbst diesen Rang verpasst durchgeknallt

Bleibt die Frage: Wer hat mit Hackerkünsten geprahlt und redete von einem OS?
ytwinky

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

software hat Folgendes geschrieben:
kommt er aus eurer jungen scene, vielleicht sogar aus euren näheren umfeld und seit ihm evtl sogar jeden tag begegnet.

mfg
..sollte der Autor vllt. schon etwas älter sein?
Auch der Gruß kommt mir bekannt vor..
[Ignorier-Mode]
software

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwo in euren forum hat einer mit einem "system"oder "os" geprahlt, was er erfinden wollte und dann wieder heruntergedreht hat, derjenige hat auch mit seinen hackerkünsten herumgeschmissen, ich weiss nicht ob das auch der selbsternannte admin ist.

Zitat:

Ja, den kenn ich sehr wohl, der is auch aus meinem nächsten Umfeld, und er is auch der Board-Admin und hat sich selbst diesen Rang verpasst

man braucht kein detektiv zu sein, wenn sich einer den titel "board-admin" zuteilt, dann hat er auch noch grössere dinge vor und hat viel ahnung von der hackerscene.

mfg
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man keine Ahnung hat... (endlich! endlich kann ich diesen smiley mal passend einsetzen^^)
1) Mein Admin kann weder programmieren, noch ist er in irgendeiner Hackerszene aktiv.
2) In meinem Forum gab es KEINE posts von jemandem, der ein OS erstellen wollte.
3) Wie es aussieht, hast du dich näher mit meinem forum befasst................. (jeder denke sich nun ein bisschen was dazu, was es ist, is mir egal)

Ganz nebenbei: Der "hacker" kommt aus deiner Gegend, die IP ist eindeutig. Von daher hat da mein "Ödmün" (nebenbei ein enger freund) sicher gar nix am hut mit der sache...
software

BeitragVerfasst am: 20.02.2007, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

..sollte der Autor vllt. schon etwas älter sein?

ich weiss nicht ob ihr auch noch ältere hacker in eurem unmittelbaren umfeld habt, der euch evtl auch jeden tag auf dem weg begrüßt .

sieht aus wie ein "bandenkrieg" um ein forum zu ergattern bzw zu leiten.
ich kann mir vorstellen, das ihr sogar mit ihm eng zusammen arbeitet, ohne das ihr es merkt.
ich kenne vom forum-inhalt her vier junge leute die in frage kommen könnten um ein chefposten(herdenführer) zu ergattern.

http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=3804

gibt noch ähnliche artikel dieser serie in euren forum.
ihr müsst eins und eins zusammenzählen, manchmal seid ihr betriebsblind
und merkt garnicht, das der hacker und ihr auf den gleichen stuhl sitzt.

es gibt ein spruch :
warum in die ferne schweifen, wenn das gute(böse) doch so nah.

mfg

Zuletzt bearbeitet von software am 20.02.2007, 18:04, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz