Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 14.02.2007, 02:40 Titel: Remotedesktop |
|
|
Hallo Leute,
ich habe nun endlich meine Server ein Windows 2000 Rechner fertig Konfiguriert...! Nun stehe ich vor einem Problem:
Ich möchte gerne von meinem Laptop aus auf mein Windows 2000 via. Remotedesktop-Verbindung zugreifen!
Ich kann die Remotedesktop Verbindung aber bei Win2k irgendwie nicht aktivieren. Alternativen wie VNC möchte ich nicht benutzen.
Ich habe bereits die Remotedesktop Verbindung von der Microsoft Seite runtergeladen und installiert. Das scheint aber nur eine Art Client zu sein.
Also bitte um Hilfe in dieser Angelegenheit
Mfg.
Jety _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.02.2007, 11:34 Titel: |
|
|
Hast du auch eine Server-Variante von 2000? (Server, Advanced Server, Datacenter Server)  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 14.02.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Nein ich habe ein ganze normales Windwos 2000;
Microsoft Windows 2000
5.00.2195
Service Pack 4
Ja, lässt sich da trozdem irgendwas machen? _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 14.02.2007, 16:19 Titel: |
|
|
Nimm doch SSH oder VNC ... |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 14.02.2007, 16:22 Titel: |
|
|
Zitat: | Alternativen wie VNC möchte ich nicht benutzen |
Wer lesen kann....
Ich möchte solche Alternativen nicht benutzen, den egal wie ich die Qualität einstelle ich habe immer eine Verzögerung drin die man eigendeutig bemerkt.
Bei der Remote-Verbindung von Win ist das allerdings nicht so, die funtzt einbandfrei!
Mfg.
Jety _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 14.02.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Jet X hat Folgendes geschrieben: | funtzt einbandfrei! |
Jet-X Award geht mal wieder zurück an den ersten Kandidaten  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.02.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Es gibt 4 verschiedene Versionen von 2000:
Professional (die "Endkunden"-Version), Server, Advanced Server und Datacenter Server.
Bei Professional ist der Remotedesktop-Dienst imho _nicht_ dabei. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 14.02.2007, 17:08 Titel: |
|
|
Ja ist vielleicht ein wenig unschlüssig Formuliert...
Also ich meinte damit das ich bei VNC immer kleine Rukckler und ne Verzögerung habe.
Bei der Remote Desktop Verbindung von Windows ist das nicht so, da ist es so als würdest du direkt mit dem Desktop arbeiten  _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
csde_rats

Anmeldungsdatum: 07.01.2007 Beiträge: 2292 Wohnort: Zwischen Sessel und Tastatur
|
Verfasst am: 14.02.2007, 18:23 Titel: |
|
|
Bei XP Prof. ist das dabei:
Ich hab' ein Laptop und einen 266 Mhz Rechner - mit LAN verbunden (beide XP) und Remotedesktop _funktionirt_ _einwandfrei_
Win 2000 find ich net so gut (auf beiden PC/lappis war es _extrem_ instabil)  _________________ If hilfreicher_Beitrag then klick(location.here)
Klick |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 14.02.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Andersrum hat eher hin.
XP unstabil, 2000=gut.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jet X gesperrt

|
Verfasst am: 14.02.2007, 19:11 Titel: |
|
|
richtig, deswegen habe ich auch 2000 gewählt!
Nur das Problem mit der Remote Verbindung habe ich noch nicht gelöst  _________________ Courage ist gut, aber Ausdauer ist besser. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 14.02.2007, 20:35 Titel: |
|
|
Also auf dem Admin-Lehrgang haben wir schon vom Remote-Desktop gehört..
(..als Supporthilfe von Redmond aus, damit sich die Leute von Wilhelm Tore auf dem Rechner einloggen/breitmachen können).
Wenn ich mich recht entsinne, geht das aber aus Sicherheitsgründen nur in dem Zeitraum, der dafür vorgesehen ist, sonst käme die Firma ja in den Ruf
jederzeit weltweit auf Rechner zugreifen zu können..
Auf der anderen Seite ist es doch ein feiner Zug, den Leuten, die soviel Geld bezahlt haben, auch Hilfe anzubieten..
Wie ich schonmal sagte, eine W2k-VM habe ich mir mit 'ner Lehrgangs-CD
erstellt, allerdings nur Pro, Server und Advanced Server machen für mich zu Hause keinen Sinn..
Könnte ich mal probieren, aber erst muß ich DOS 1.25 als VM hinkriegen
@Jet_X:
Googlen kannste ja selber, ich habe auf die Schnelle nur mal eine Seite
rausgepickt, die mich neugierig gemacht hat:
http://www.winexperts.de/services/TSWeb/index.asp
Auf c't gabs auch noch was, die berichten über Sicherheitslücken bei Remote-Desktop..
..Deine Zurückhaltung bei VNC kann ich nicht nachvollziehen
Das kann aber daran liegen, daß die Rechner in meinem Sofa-Netz eh' langsam sind(max. 233Mhz, da fallen 'Verzögerungen' nicht auf )
und auch daran, daß ich ULTRA-VNC benutze und das auch nur zu Hause
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 14.02.2007, 23:00 Titel: |
|
|
AFAIK war die WinXP-CD in der Lage, auf einem Win98-Rechner die Remote-Unterstützung nachzuinstallieren... Es würde mich wundern, wenn das nicht auch unter Win2k gehen würde...
Kann übrigens bedauerlicherweise nix dazu sagen, wenn man nur einen einzigen PC im Haushalt hat (gut, per VM gings auch, aber zwei virtuelle und ein echtes WinXP mit einem gemeinsamen Arbeitsspeicher von 256 MB RAM laufen zu lassen, ist nicht wirklich prickelnd ) _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 15.02.2007, 18:45 Titel: |
|
|
Hab auch 256 MB Ram und kann nur eine Hochfahren
Also, was auf der XP-CD is is ja nur der Client, soweit ich weiß. Der, den man sich auch von der M$-Homepage runterladen kann... |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 15.02.2007, 20:47 Titel: |
|
|
PMedia hat Folgendes geschrieben: | Hab auch 256 MB Ram und kann nur eine Hochfahren  | Gut, XP + VM-XP habe ich noch nicht probiert..
..aber VM-W98SE und VM-W2k laufen problemlos auch mit zugewiesenen 128MB.
Wobei VM-W2k das wesentlich attraktivere ist..
(Läuft mit 1024x768, da ich ja die VmWare-Tools installiert hab )
Gruß
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 15.02.2007, 21:38 Titel: |
|
|
VMWare? Ich hatte VirtualPC genommen
Da konnt ich maximal ~150 MB Ram nehmen (hab mein System dafür getuned gehabt! Alles rausgeschmissen was nich nötig is). |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 15.02.2007, 22:29 Titel: |
|
|
Jaja, ständig Windoof sagen und dann Virtual Pc benutzen
Neenee, VmwarePlayer(+Erweiterungen) rulez
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
dreael Administrator

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 2529 Wohnort: Hofen SH (Schweiz)
|
Verfasst am: 15.02.2007, 22:32 Titel: |
|
|
So viel ich von früher her noch in Erinnerung habe, beinhaltet eine Standard-Serverlizenz bereits die Möglichkeit von max. 2 gleichzeitigen Verbindungen mit einem Administratorkonto zu reinen Fernwartungszwecken. Ich meinte, aus der Computerverwaltung heraus oder Systemsteuerung/Software, Windows-Komponenten muss man noch die für den auf Port 3389 horchenden Dienst einige Windows-Komponenten dazuinstallieren und schlussendlich noch richtig konfigurieren. _________________ Teste die PC-Sicherheit mit www.sec-check.net |
|
Nach oben |
|
 |
|