Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Windows Vista kaufen? |
Ja, mach ich/hab ich schon |
|
10% |
[ 3 ] |
Nein, mach ich nicht |
|
75% |
[ 21 ] |
Ich denk darüber nach |
|
14% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 28 |
|
Autor |
Nachricht |
Mao
|
Verfasst am: 01.02.2007, 18:47 Titel: |
|
|
Nee, das will ich jetzt öffentlich austragen.
PMedia hat Folgendes geschrieben: |
Wo hab ich es mit T geschrieben?
|
Irgendwo heute.
Weiß net mehr wo.
War aber auch nur scherzhaft gemeint.
Bei Delphi bin ich nicht auf dem Laufenden, da es mich net wirklich interessiert, sry.
|
War auch keine Unterstellung, aber dann nicht behaupten, dass Delphi tot ist.
Für dich mag es eine tolle Sprache sein,
|
Das ist es...
da man nicht oft was gutes sieht
|
Und das ist wirklich das Problem bei Delphi. Jeder "pro1-c0d3r" zieht sich Delphi aus'm Netz (Demo-Version) und setzt einen Crack drauf. Da man kein Geld für Delphi ausgegeben hat, hat man auch weniger Ehrgeiz, Delphi zu lernen. (Wenn ich einige hundert Euro hinlege, dann will ich die Sprache auch ausnutzen.) Und daraus resultieren dann unfertige, seltsam anmutende Programme.
was meistens auf die Sprache zurückzuführen ist.
|
Aber was ist hier auf die Sprache zurückzuführen? BASIC ist auch mit dem Vorurteil behaftet, langsam, ineffizient und zu wenig komplex zu sein, um was anständiges mit zu machen. Und trotzdem denkst du darüber anders. Weil du BASIC richtig kennst. Aber kennst du Delphi richtig?
Aber mir soll das jetzt auch egal sein...
und wie erklärst die folgende Seite?
|
Delphi wird nicht verkauft, das ist ja jetzt klar. Aber schon die Idee, mit nur 30000 $ Delphi kaufen zu wollen, ist...öhm...sagen wir absurd.
Das sind knapp 15-20 Enterprise-Lizenzen. Und weltweit werden einige tausend Delphi-Enterprise-Lizenzen verkauft.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 01.02.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Kannst ma sehen, wie wenig man bereit ist, für Delphi auszugeben
Einen Teil der Sprache kenn ich von Borland Pascal 7.0, (für DOS und Win311 ).
Und es hat mir nicht gefallen. Ich glaube nicht, dass der "Nachfolger" da groß anders ist, auch wenn ich ihn nicht direkt kenne.
Gut, es mag jetz heißen, warum kommt das Argument erst jetzt?
Es ist ja nichtmal ein Argument. Gegen einen überzeugten Progger komm ich nicht an. Will ich auch nicht. Jeder soll so denken, wie er will ("OponThink " - Verbessern erlaubt xD oder was?)
Dass ich zu Basic gut steh, hat damit zu tun, dass das die erste Programmiersprache war. Heute progg ich nicht mehr in QB, weil ich die Hardware nicht annähernd nutzen kann, geschweige denn QB heut noch nativ auf meinem PC ausführen kann.
FreeBasic ist da anders, vor allem Schneller. Es steht selbst in der Hilfe, dass es einem C Compiler verdächtig nahe kommt.
Mit Delphi tot meint ich eigentlich Borland Delphi - da dies das meines Wissns einzige Delphi bislang ist. Ich hab mich nur auf die Website bezogen.
Ich bin auch nicht der Mann mit dem großen Einkommen (B.G.) geschweige denn dass ich derartige Eltern besitze. Daher glaube ich, mir Delphi auch nicht leisten zu können.
So, jetz hab ich mich erstma (hoffentlich) gerechtfertigt. Wenn noch was ist, und die Mods nix dagegen hab, naja, dann lasses uns hier zuende führen... |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 03.02.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Ja, ich bekenne mich. Ich werde auf Vista umsteigen. In etwa einem halben Jahr werde ich es zusammen mit Office 2007 und neuer Hardware kaufen. Bei Office 2007 gefällt mir die UI absolut gut, außerdem ist mir mein altes Office-Paket (StarOffice 7) mittlerweile zu limitiert. Für den Umstieg auf das neue Windows gibt mehrere Gründe: Verschiedene Hersteller zwingen mich dazu (nicht MS!). Deren aktuelle Software läuft teilweise nicht mehr unter Win 2000 (mein aktuelles OS, XP habe ich ausgelassen). Desweiteren ist das eben erwähnte Win 2000 schon recht alt. Vistas Codebasis ist modern und stabil. Außerdem hat es so einige Neuerungen (auch jenseits der überarbeiteten UI), die das Arbeiten am PC doch erleichtern. Ob die Sachen dabei teilweise von Mac OS X abgekupfert sind, ist mir ehrlich gesagt egal. Solange Apple weiterhin ihr (exzellentes) OS nur für ihre Hardware anbieten, dabei aber Hetze gegen MS führen, lache ich über diese Firma. Versteht mich nicht falsch: Beide Firmen und deren Produkte haben Vor- und Nachteile, ich stehen ihnen also neutral gegenüber (nur Linux mag ich nicht, egal welche Vorteile es hat ).
Schade, dass erst so wenig Leute an dieser Umfrage teilgenommen haben. Ich bin sicher, dass in zwei Jahren die Hälfte der Leute hier Vista laufen haben. Die ganze Diskussion gab es einst auch bei Windows 2000. Mittlerweile haben über 90% der PC-User XP als Betriebssystem. |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 03.02.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Also, hier is mein "Plan" :
Sobald alle Programme rauskommen, die nur für Vista sind, und die OpenSource Szene unter Windows STARK eingeschränkt wird, wechsel ich zu Linux, lern C++ und freu mich.
Nix ausser eigene Materialkosten ausgegeben, und der Rest kann in den PC verinvestiert werden
Hm. Auf alle Fälle is jetz RAM dran. Brauch unbedingt mehr. neue Maus hat sich erledigt... vlt. neu neue HD... 160GB waren nach ner Woche voll
Speicher ist nix mehr heutzutage... |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 03.02.2007, 22:22 Titel: |
|
|
hm.. ne.
Keine Videos. Hab auch keine Tauschbörse drauf.
Könnt gern nachgucken. Hätt nix dagegen.
Aber ich hab ein Riesenarchiv an Sources, das stets zur Hand sein muss wenns gebraucht wird, und nich unter 800 CD's rausgesucht werden will... |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.02.2007, 22:34 Titel: |
|
|
Ähhhm, von wievielen Windows-Versionen hast du den Source, dass das soooo viel ist?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 03.02.2007, 22:57 Titel: |
|
|
Hm. Von noch keiner, aber es ist für mich kein Prob, DASM586 zu starten und Assemblercode zu kriegen^^
Auch wenn dieses Sh** (ne, eigentlich isses gut, wenn man wieß wies funzt) Programm den Code schneller im Kommandofenster ausgibt als man gucken kann.
Ne, es liegt einfach daran, dass viele meiner CD's im Schrank ohne Hülle rumliegen. Was passiert, wenn ich die Schranktür im Eifer des Gefechts zu schnell auf mach könnt ihr euch sicher denken
Sind schon genügend CD's kaputt gegangen. Da hab ich lieber Images auf der Pladde (bzw. Direktkopien) bis ich wieder Rohlinge hab (und das kann dauern ) Meine Original (!) Nero CD is auch schon kaputt... Aber Backup sei dank kein Prob. |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 04.02.2007, 00:54 Titel: |
|
|
Ich denke ich werde solange XP verwenden wie es halt geht. Dann werd ich mich entscheiden für Linux oder Win Vista (Oder vielleichtt auch mal Mac?). _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 04.02.2007, 10:11 Titel: |
|
|
Mac rulez, is aber schweinisch teuer...
OBWOOOOOOOOHL.... da gibs ja das neue OS, das auf gewöhnlicher PC-Hardware läuft... man muss nur den Bootmanager und das BIOS nachbilden... und das is ja schon geschehen...  |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 04.02.2007, 10:51 Titel: |
|
|
Naja ich denke bis ich mich entschieden hab, muss ich mir wieder einen neuen Rechner kaufen Dann könnte ich mir auch gleich einen Mac holen.
Aber stimmt schon die Dinger sind teilweise ziehmlich teuer (Nicht alle, der MacMini kostet bei uns im Saturn 500€ hat aber nichtmal einen Brenner).
Oder doch ein Linux-Rechner?
Hmm, ich hab ja noch ein bisschen Zeit  _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 04.02.2007, 11:25 Titel: |
|
|
progon hat Folgendes geschrieben: | Aber stimmt schon die Dinger sind teilweise ziehmlich teuer (Nicht alle, der MacMini kostet bei uns im Saturn 500€ hat aber nichtmal einen Brenner). | ..bei uns im Saturn kostet vista-Ultimate 499€ hat aber nicht mal einen Rechner(und das ist viel schlimmer ) _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.02.2007, 13:28 Titel: |
|
|
Hab gerade ein Downgrade vollzogen und Win 98 SE installiert.
Neben XP und openSuSE. Leider schade, dass meine Distro auch schon etwas älter ist. Aber was will ich mir mit 8KB/s runterladen?!
Abundzu ein neuer Kernel ist alles, was geht.
Und diese "neue Codebasis bei Vista", darüber kann man auch streiten.
Sonst bin ich eigentlich PMedia's Meinung: später dann lieber komplett Linux und das Geld in den Rechner oder andere Dinge (RL ) investieren.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Marky

|
Verfasst am: 04.02.2007, 13:39 Titel: |
|
|
Vista Ultimate kostet in der SB-Version ~160 EUR. Ich denke das ist ein fairer Preis für ein Betriebssystem, mit dem man auch ernsthaft arbeiten kann und auf dem fast alle möglichen Spiele laufen. Mac OS X kostet ~130 EUR. Dafür ist die Mac-Hardware wie schon erwähnt unverschämt teuer. Der Mac mini mit 512 MB RAM und 1,66 Ghz Core Duo kostet ~620 EUR!!! Über Linux als ernstzunehmendes OS brauchen wir erst gar nicht reden.  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 04.02.2007, 13:43 Titel: |
|
|
Bezüglich teuren Macs: Die Powerbooks von Apple sind einfach genial und kosten im Vergleich viel weniger als der äquivalente Laptop... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.02.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Marky hat Folgendes geschrieben: |
Über Linux als ernstzunehmendes OS brauchen wir erst gar nicht reden.
|
Dann verrat uns doch bitte mal, wieso.
Ich finde Linux, ist eine gute Alternative. Stabil und größtenteils sicher. Und jetzt kann man das "sicher" in 2 Arten auslegen. 1) Linux ist einfach sicher "gebaut". Diese Auslegung bevorzugen die Pro's. Kritiker sagen einfach, dass "es für Linux einfach so gut wie keine Viren gibt, da Linux kaum eingesetzt wird.". Egal, wie man das sieht (ich denke, von beidem etwas) - es zählt lediglich, dass es sicher ist. Aber eigentlich spricht der Großteil der Webserver für sich...
Und dass auf Vista "alle Spiele" laufen, das ist eher eine Art "Erpressung". Erstmal läuft DX10 nur auf Vista. Und Spielehersteller ziehen leider mit. Wodurch schonmal die meisten Gamer zu Vista wechseln. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 04.02.2007, 13:47 Titel: |
|
|
Nicht zu vergessen sind auch die Grafikkarten-Hersteller, die den DX10-Boom natürlich ausnutzen  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
PMedia
|
Verfasst am: 04.02.2007, 13:54 Titel: |
|
|
Zitat: | Und dass auf Vista "alle Spiele" laufen, das ist eher eine Art "Erpressung". Erstmal läuft DX10 nur auf Vista. Und Spielehersteller ziehen leider mit. Wodurch schonmal die meisten Gamer zu Vista wechseln.
_________________ |
Da wär ich mir nich so sicher. Viele Linux-Downloadserver können mom. die Nachfrage nicht befriedigen. Ich glaub, M$ hat sich damit selbst ruiniert... |
|
Nach oben |
|
 |
max06

|
Verfasst am: 04.02.2007, 14:01 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Kritiker sagen einfach, dass "es für Linux einfach so gut wie keine Viren gibt, da Linux kaum eingesetzt wird." |
Da kann man auch dagegen halten: Es gibt so gut wie keine Viren für Linux, da es zu viele verschiedene Versionen davon gibt.
Ach ja: Vista kommt mir nicht auf den Rechner!
Grüße
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 04.02.2007, 15:17 Titel: |
|
|
Darauf wollt ich ja hinuas.
Egal, was es ist. Es ist gut so.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|