|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
pfiffikus_86

|
Verfasst am: 20.02.2005, 15:33 Titel: Compiler Frage (Compiler bringt Fehler?) |
|
|
Hi, mal ne Frage, und zwar will ich mit dem Compiler von OB7.1 eine bas Datei compilieren. Wenn ich aber nun den Compiler starte bringt er mir eine Meldung (Block IF Whithout IF) und noch ein paar seltsame Zahlen mit Buchstaben (CD31 6206).
Ich hatte den Fehler schon einmal, damals hatte ich die BAS Datei Satz für Satz durch gestöbert und den Fehler gesucht, diesmal ist die BAS Datei allerdings wesentlich größer, so das es unmöglich, Satz für Satz durch zu arbeiten.
Hat jemand eine Ahnung wie ich diesen Fehler beheben kann und was es mit den seltsamen Buchstaben und Zahlen auf sich hat?
Bitte helft mir!!!  _________________ Ich programmiere lieber, als aufs Klo zu gehen! |
|
Nach oben |
|
 |
Quark48

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 559 Wohnort: Saltendorf a.d. Naab bzw. Teublitz i.d. Oberpfalz / Bayern
|
Verfasst am: 20.02.2005, 17:17 Titel: |
|
|
Hallo!
Manchmal mag bei ganz bestimmten Codes der Interpreter sie ausführen, aber der COmpiler nicht kompillieren. Und deine "komischen Zahlen und Zeichen" sind die genauen Angaben des Fehlers (Dort, wo der Fehler erkannt worden ist; entweder Speicher oder in der BAS-Datei)
In deinem Fall würde "CD31 6206" heißen, dass der Fehler im Segment CD31h und if Offset 6206h gefunden worden ist.
Wie gesagt, machmal hat QB seine Macken. _________________ Grüßle, Stefan
Wenn ein Programm auf nem alten Rechner gut läuft, dann läuft´s auf nem neuen erst recht!
Ich habe/hatte keine feste Spange und auch keine Schwester. Der Rest stimmt. Es tut mir leid... :-/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|