Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Windows Vista
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Windows Vista kaufen?
Ja, mach ich/hab ich schon
10%
 10%  [ 3 ]
Nein, mach ich nicht
75%
 75%  [ 21 ]
Ich denk darüber nach
14%
 14%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 28

Autor Nachricht
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 11:51    Titel: Windows Vista Antworten mit Zitat

Hi,

mich interessiert mal, wer von euch den so Windoof Vista kaufen will, oder das schon getan hat.(Laut dieser Statistik hier, verwenden ja die meisten Windows als OS)

Umfragedauer: 21 Tage

Zuletzt bearbeitet von The real Agent D am 31.01.2007, 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... Dank eines MSDNAA-Vertrags bekommt unsere Schule Vista, die Schüler bekommen sie zum Download. Leider - und das regt mich tierisch auf - ist es das erste Mal bei Microsoft, dass Leute mit MSDNAA-Vertrag ebenfalls nur ein abgespecktes Business bekommen...

Da mein PC leider zu altersschwach ist, verzichte ich (gerne) noch ein Weilchen auf Vista. Über kurz oder lang muss ich mich aber dann doch zwangsweise damit beschäftigen, wobei ich allerdings jetzt schon weiß, dass nur Ultimate (die Systembuilder-Variante) für mich in Frage kommen wird. Ich bin doch nicht bescheuert und lege für die Laden-Version 580 Euro auf den Tisch o.0

Immerhin: Dank DRM & Co. haben die Leute, die sich schon länger von MS losreißen und auf ein freies Betriebssystem setzen wollen, endlich die passende Gelegenheit dazu^^.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
c.m.obrecht

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das werde ich bestimmt nicht kaufen, so wie ich auch XP nur eher selten verwende... wenn es mal irgendwo drauf wäre würde ich es vermutlich löschen, oder höchstens als 2. Installation lassen falls mal etwas unbedingt Vista erfordert.
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kaufe mir das sicher auch nicht. Es ist übertrieben teuer und eigentlisch ja sowieso nur eine aufgemozte WIN XP Version. Alleine Office 2007 Enterprice hat mir mMn schon zuviel gekostet.... verwundert

Editiert durch Moderator: Posting zensiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mao

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht bei solchen Sachen. Das is' nicht nur illegal (weißt du ja wahrscheinlich grinsen), sondern auch gefährlich (okay, weißt du wahrscheinlich auch xD). Aber gerade bei Produkten, die gerade erst auf den Markt sind, ist die Chance doch etwas höher, dass du an ein Fake gerätst...
Achtung! _Ich will dir damit nicht unterstellen, dass du dir das runterlädst!_

Ich hab für "mal überlegen" gestimmt. Ganz einfach deshalb: dieses Jahr nicht mehr, so viel steht fest. Sollte es bei zukünftigen Delphi-Versionen, wie 2008 nur noch Vista-Support geben, dann werd ich auch wechseln müssen. traurig (Wie man unschwer merkt, hänge ich sehr an Delphi. happy grinsen)

Aber ich hoffe, dass das ausbleibti. Ansonsten wird für mich FreePascal eine Alternative sein, das ja z.B. auch auf Linux läuft. lächeln
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

öh, 1 1/2 gb nur?

oder ist das nur das image vom gehackten freischalt server (jaja das sichere os gell happy )

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.

Zuletzt bearbeitet von Flo am 31.01.2007, 19:06, insgesamt einmal bearbeitet
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

[ganz_laut_schrei_damit_auch_die_polizei_es_hoert]
Du bist dir schon im klaren darüber, dass du grade in der öffentlichkeit dich zu einer straftat bekannt hast?
[/ganz_laut_schrei_damit_auch_die_polizei_es_hoert] durchgeknallt
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende Vista frühstens, wenn ich einen neuen Computer kaufe.
Und das wird noch dauern.

(Oder wenn es bei uns in der Firma kommt, aber unser Infomatiker ist nicht gerade Fan von Vista zwinkern )
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
[ganz_laut_schrei_damit_auch_die_polizei_es_hoert]
Du bist dir schon im klaren darüber, dass du grade in der öffentlichkeit dich zu einer straftat bekannt hast?
[/ganz_laut_schrei_damit_auch_die_polizei_es_hoert] durchgeknallt

uah du machst mir ja direkt ansgt lachen

*ganzfesteknebel und fessel*happy

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
ytwinky

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mir ein Auto kaufe, lasse ich mir vom Hersteller nicht vorschreiben,
wie groß die Garage dafür zu sein hat..
axipher aus dem englischen Forum hat Folgendes geschrieben:
My answer to Vista was it seemed to slow and I had a virus within the first 40 minutes of using it online, so I switched back to XP and added Linux.

(Meine Anwort zu Vista ist, es scheint langsam zu sein
und ich hatte in den ersten 40 Minuten bereits einen Virus, als ich damit OnLine war, also bin ich zurück zu XP und habe linux dazugenommen)
..soviel zum sichereren System..
Da ich sowieso ständig an meinem System rumschraube(n muß), ist es wahrscheinlich sowieso nix für mich..
Wenn ich beruflich mit sowas arbeiten müßte, ist das natürlich anders, aber soweit ist es noch nicht..
Ich habe ein interessantes Interview mit Herrmann Apfelböck(PC-Welt) mitgeschnitten. Er hat zwar nix Weltbewegendes gesagt,
vllt. möchtes aber jemand hören, ich schaumal, wie ich es ins Netz kriege(jedenfalls nicht per Modem lachen)
[Edit]
Download Vista-Startschuß.mp3 161KB
Download hasta la vista.mp3 376KB
Download Herrmann Apfelböck zu Vista.mp3 2295KB
(alle Links funktionieren..)
Apropos Modem: Ich kaufe einen neuen Computer mit Vista für eine Schweinegeld und dann soll ich mit nem Modem surfen?
Ich sehe da eine gewaltige Kostenlawine auf mich zurollen und das ist zuviel für ein Spielzeug happy
Gruß
ytwinky

Zuletzt bearbeitet von ytwinky am 01.02.2007, 12:24, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein - wie ich finde - ziemlich passendes Bild für das kommende Vista:

durchgeknallt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ist schlussendlich immer eine Kostenfrage. Habe verschiedene Hardware kurz mit dem Windows Vista Upgrade Advisor etliche Hardware kurz getestet: Standardbetrieb sollte kein Problem sein, aber für das berühmte Aero müsste ich auch erst eine "Haartrockner"-Grafikkarte (diese hochgezüchteten, lärmigen und stromfressenden Dinger) der 3D-Egoshooter-Fraktion einbauen...

Sonst als Firma bekomme ich diese Lizenzen als hardwareneutrale OEM-System Builder-Versionen direkt vom Distributor. Eine solche Lizenz (natürlich eine Business Edition und nicht irgend eine Home-Version) dürfte wohl am ehesten für das Testen unseres Sicherheitschecks ein Thema werden, sonst produktiv (=Maschine, auf der mit Word und Excel sowie der Fakturierapplikation die gesamte Administration mit Rechnungswesen und Buchhaltung abgewickelt wird) sehe ich momentan auch noch keinen Handlungsbedarf. Da aber fürs Testlabor auch wiederum neue Hardware nötig wäre (der berühmte Rattenschwanz, wo eines dem anderen ruft! Dazu kommt noch die ganze Aktivier- und WGA-Geschichte, womit eine solche Lizenz an die ausgewählte Hardware gebunden wird. Gerade aber im Laborbereich ist Flexibilität gefragt), werde ich wahrscheinlich eher einmal die erste kundenseitige Aufrüstgelegenheit abwarten, um ein paar SEC-CHECK®-Testmessungen intern im Haus machen zu können.
FreakBasic

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 23:43    Titel: Windoof Antworten mit Zitat

Zitat:
den so Windoof Vista kaufen will

NEVER NEVER NEVER !!! traurig

Zitat:
Laut dieser

Gruendlich M$-freundlich gestaltete Abstimmung traurig ... richtige
Fragestellung gibt schon halbes Resultat traurig

Zitat:
Statistik hier, verwenden ja die meisten Windows

traurig
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, noch so einer von den "Ich-bleibe-für-immer-bei-DOS-und-mir-ist-auch-egal-dass-qbasic-von-microsoft-ist-aber-trotzdem-hasse-ich-diese-firma"-typen.

ich glaube, das vergeht dir noch früh genug, denn selbst du wirst merken (auch wenn du das gegenteil behauptest), dass tot ist. okay, sagen wir lieber, dos ist ein untoter. denn dos wird heute praktisch nicht mehr als arbeitssoftware benutzt, da zählt eigentlich nur noch der nostalgie-faktor. und meine meinung bleibt weiterhin, dass unsere (computer-)welt komplett anders aussehen würde ohne ms. Ich sage deswegen auhc nicht "ich werde vista niemals benutzen", sondern sage "ja, irgendwann muss es wohl soweit sein." - ich habe aus meinen gedanken zu winXP gelernt. dachte, es sei blöder als win98 - und jetzt will ich es nicht mehr missen, denn da gibt es einiges, was es bei win98 nicht gibt. Glaube mir, irgendwann wirst du vielleicht einer von den nostalgikern sein, die windows vista nachtrauern, obwohl es schon seit 10 jahren als "tot" gilt...

So, das musste ich nun einfach mal loswerden.
Manuel

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Man darf auch nicht vergessen, mit welchen "Geschäftspraktiken" Microsoft seine Stellen so absichern konnte. Nicht umsonst herrscht schon jahrelanger EU-Streit, weil Microsoft erwiesenermaßen versucht (sei es durch Dateiformate, sei es durch vorinstallierte Browser im Betriebssystem, sei es durch spezielle Verträge ("Hey! Du Entwickler programmierst kommerziell ein Spiel? Programmiere es nur für Windows, und du bekommst Unterstützung! Programmierst du OS-Übergreifend, kriegst du keine Unterstützung.")), die Konkurrenz durch unlautere Methoden auszusperren.

Vergessen darf man auch nicht: Bei Vista steht DRM vor alles, noch vor Sicherheit und Stabilität. Genau das ist der Hauptgrund, weshalb ich das erste Mal ernsthaft drüber nachdenke, Ubuntu als Haupt-OS zu benutzen... QBasic hin oder her, die ist ja nicht mit Spyware verseucht (oder doch? durchgeknallt ). Ernsthaft: Ohne MS wären wir wirklich nicht soweit, aber MS nutzt diese Stellung bei jeder neuen Windows-Version konsequenter aus als bei der vorigen...
The real Agent D

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

@alle die deken, ich habe mir Vista heruntergeladen:
Ich hab Vista nicht heruntergeladen und will es auch nicht.(Ich bleib mal bei XP, bis die Preise auf annehmbare Niveus gesuken sind. Ich hab en Screenshot gepostet, weil ich es einfach saukomisch finde. Und n.b.: Meine Eltern haben Microsoft office 2007 Enterprice Edition für ihre Firma gekauft. Ja!

Zuletzt bearbeitet von The real Agent D am 01.02.2007, 16:33, insgesamt einmal bearbeitet
A.K.

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hm,

ich bin da ja eher so der OS-Messi....(Solange benutzen bis es kaputt geht und nicht mehr installierbar ist. (Der DOS 6.22-Installationsdiskette Nr. 2 nachheul...))
Von daher stellt sich die Frage nach VISTA nicht.

Wenn die Rechner die jetzt laufen und mit denen man all das machen kann was man so machen muß und das ganze auch schnell genug läuft dann braucht man nicht aufrüsten auf ein System mit dem man das gleiche machen kann was man jeden Tag so tut und das auch noch langsamer ist, da es resourcenfressender ist. Das macht keinen Sinn.

MFG A.K.

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
PMedia

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:

Ich hab für "mal überlegen" gestimmt. Ganz einfach deshalb: dieses Jahr nicht mehr, so viel steht fest. Sollte es bei zukünftigen Delphi-Versionen, wie 2008 nur noch Vista-Support geben, dann werd ich auch wechseln müssen. traurig (Wie man unschwer merkt, hänge ich sehr an Delphi. happy grinsen)

Aber ich hoffe, dass das ausbleibti. Ansonsten wird für mich FreePascal eine Alternative sein, das ja z.B. auch auf Linux läuft. lächeln

LOLOLOLOLOLOL

Delphi is tot!
Borland hats vor zu verkaufen, ich denk nicht dass die sich noch die Mühe machen und ne neue Version rausbringen. Dafür wurde das Projekt FreeDelphi ins Leben gerufen. Die wollens kaufen, brauchen aber Geld.

Um zurück zum Thema zu kommen:
Ich hab Beta 1, Beta 2 und RC1 und RC2, kann daher die Entwicklung beurteilen. Es ist schlecht. Grottenschlecht. Ich hols mir nicht! Nich ma Geschenkt will ich ultimate! Und das, obwohl mein Rechner Vista-Fähig is. Tja... Pech, M$, aber meine Dateien will ich schon wiederfinden. Virtuelle Ordner... pff...

Also Vista ist nix für Umsteiger, eher für Newbs. Meine Mutter fands toll (hat aber am 3. Tag wieder XP gestartet xDD, nach einer Woche sollt ich Vista deinstallieren xDD)
Mao

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

PMedia, ich will jetzt mal nich' allzu fies sein, aber da ich in der Delphi-Community bin und du sowieso eine abwertende Meinung gegenüber Delphi hast: [nicht-bös-gemeint]Wenn man keine Ahnung hat...[/nicht-bös-gemeint]

Delphi ist _nicht_ tot. Borland hat die Tochterfirma "CodeGear" gegründet, welche die weitere Entwicklung von Delphi Win32 und Delphi.Net (imho auch für C#Builder) übernimmt. Die momentan neueste Version ist die 2006er, die 2007er wird bald herauskommen. Allerdings gibt es dafür noch kein genau festgesetztes Datum, fest steht, aber das erste Halbjahr noch. lächeln
Imho soll nun auch komplette .Net 2.0-Unterstützung gegeben sein. lächeln

B2T:
Imho ist die Idee des Dateisystems ganz in Ordnung. Aber das nur, wenn man bisherige Dateien dann nicht einsortieren muss. Da Windows aber schon vor Vista Standard (Standard schreibt mit d, PMedia zwinkern) war, gibt es einfach zu viele Dateien, die jetzt einsortiert und mit Meta-Daten bestückt werden müssten.
Trotzdem werd ich mit Delphi gehen. *durchhalt*
PMedia

BeitragVerfasst am: 01.02.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

??

Mao hat Folgendes geschrieben:
Standard schreibt mit d, PMedia

Wo hab ich es mit T geschrieben? Nicht in diesem Thread! Ausserdem machst du auch Fehler. Fehler treten bei mir i.d.R. auf wenn der PC hackt, ich bin zu Faul nachzulesen was ich da geschrieben hab. Ich könnt auch sagen, ausbleibt schreibt man ohne i. Und? Was ist daran jetzt schlimm?
Bei Delphi bin ich nicht auf dem Laufenden, da es mich net wirklich interessiert, sry. Für dich mag es eine tolle Sprache sein, für mich ist es es nicht unbedingt da man nicht oft was gutes sieht, was meistens auf die Sprache zurückzuführen ist. Daher gefällt mir z.B. auch VB nicht.

Öhm, ach ja, und wie erklärst die folgende Seite? http://www.opendelphi.org/
Naja. Soviel dazu. Weiteres bitte per PN happy
Lasst uns zum Thema zurückkommen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz