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Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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Verfasst am: 13.08.2006, 14:34 Titel: GUI |
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Hallo,
ich möchte ein kleines Projekt vorstellen an dem ich nebenbei gearbeitet habe. Es ist eine kleine GUI, die mit der Standardgfxlib arbeitet und mehrere Fenster gleichzeitig samt Ereignissen unterstützt. Es ist alles noch auf niedriger Basis gebaut. Es gibt also zur Zeit keine Skins und kein besonderer Schnickschnack. Ursprünglich war es für ein Wirtschaftsspiel (Neo187) und für einen Leveleditor gedacht. Da der Leveleditor in OpenGL laufen muss, habe ich mich umentschieden und nehme diese GUI doch nicht dafür, weil ich zu faul bin die Zeichenfunktionen auf OpenGL zu portieren.
Elemente die schon implementiert sind:
- Labels
- Buttons
- RadioButtons
- Checkboxen
- Listen
- DropDown
- Bilder
- Scrollbars (horizontal/vertikal)
Hier noch zwei Screenshots:
Mehrere Fenster gleichzeitig mit verschiedenen Elementen:
Kleine Spielereien mit Events:
Falls jemand Interesse für diese GUI haben sollte, kann sich bei mir melden. Ich traue mich nicht so recht den Source an die breite Masse herrauszugeben, weil dieser noch etwas chaotisch und somit verbesserungswürdig ist.
Fenster und Elemente kann man eigentlich recht einfach hinzufügen:
Code: |
#include "gui.bi"
DIM SHARED AS WINDOW PTR Main
DIM SHARED AS WndElement PTR MyLabel
Surface.Init(@Surface,800,600,32,false)
Main = Surface.AddWindow (@Surface, "Testfenster",, 10, 10, 500, 350)
Surface.CenterWindow (@Surface, Main->ID) ' Fenster mittig ausrichten
MyLabel = Main->AddElement (Main,, Label, 10, 20)
Main->EditLabel(Main, MyLabel->ID, "Die ist ein Beispieltext.")
Do
Screenlock
CLS
Surface.Show(@Surface)
Surface.Actions(@Surface)
Screenunlock
Loop Until Multikey(&h3B) ' F1
Surface.DeleteWindow (@Surface, Main->ID) |
Wie man sieht, wird von Pointern massiven Gebrauch gemacht. Wer also keine Pointer scheut, kann es ja mit dieser GUI probieren !  _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
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PMedia
Anmeldungsdatum: 14.08.2006 Beiträge: 2847
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Verfasst am: 29.01.2007, 16:17 Titel: |
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Auf alle Fälle siehts erstmal schick aus. Warum kompilierst du den Src nicht als Library? |
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Ferdi

Anmeldungsdatum: 10.03.2007 Beiträge: 284 Wohnort: Berlin
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Verfasst am: 16.03.2007, 17:56 Titel: |
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Suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!
Da hast du dir ja richtig viel Mühe gemacht!!
Wo kann man das GUI denn runterladen?
Am besten du machst daraus eine Lib und stellst sie ins Internet.  |
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Mao
Anmeldungsdatum: 25.09.2005 Beiträge: 4409 Wohnort: /dev/hda1
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Verfasst am: 16.03.2007, 19:03 Titel: |
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Man müsste lesen können, dann wär die Welt echt einfach...
Schau dir den Eingangspost an: direkt bei Stormy nachfragen. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
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Elvis

Anmeldungsdatum: 01.06.2006 Beiträge: 818 Wohnort: Deutschland, BW
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Verfasst am: 22.03.2007, 17:40 Titel: |
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Ich finde das Ganze auch sehr gelungen.
Und weil es so gut ist, würde ich an deiner Stelle die Buttons noch ein bisschen
verbessern, also solchen "Schnickschnack" wie Glanz o.ä., da es sich bei diesem
Projekt sicher lohnen würde.
Grüße, Elvis |
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Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
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steff

Anmeldungsdatum: 24.03.2007 Beiträge: 11
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Verfasst am: 25.03.2007, 16:03 Titel: |
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Sieht gut aus! |
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Eternal_pain

Anmeldungsdatum: 08.08.2006 Beiträge: 1783 Wohnort: BW/KA
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Verfasst am: 25.03.2007, 16:22 Titel: |
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Ist eigentlich eine Echt super Sache, hatte mir vor einigen Wochen schonmal überlegt so etwas ähnliches zu basteln, allerdings hat mir irghendwie der richtige Ansatz gefehlt... schade das Du das Projekt einstellen willst! _________________
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