Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vander
|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Du hast deine Wahl mitgeteilt und ich meine.. |
Genau, hab damit keinen Streß
Mir gings nur darum hier ein paar freie alternativen aufzuzeigen, da AFAIK VM und DOS Lizenzen benötigen, unter anderem wurde FreeDOS ja deshalb entwickelt. Da ich auf DOS basierende bootfähige Sticks/CD usw. auch bedenkenlos weitergeben will, brauche das beruflich, war das mein Entscheidungskriterium.
Zitat: | Qemu benötigt wirklich einige Einarbeitungszeit, ...
Und nicht nur die 32Bit-Version von FDOS ist im Entwicklungsstadium. |
Schonmal den QEmuManager probiert. Du mußt dich nicht mit der Konsolenversion rumärgern
FDOS (16Bit)ist seit letztem Jahr 1.0 Final
Zitat: | Öhm...seit wann gibt's von Qemu geschweige denn von Bochs 'ne DOS-Version? |
Guckst du hier. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.01.2007, 17:53 Titel: |
|
|
vander hat Folgendes geschrieben: |
Schonmal den QEmuManager probiert. Du mußt dich nicht mit der Konsolenversion rumärgern
...
Guckst du hier.
|
Huch, da is' wohl was an mir vorbeigegangen.
Bzgl. dem QemuManager: is' schon eine Weile her, als ich mit Qemu rumprobiert hab.
vander hat Folgendes geschrieben: |
FDOS (16Bit)ist seit letztem Jahr 1.0 Final
|
Dass es 1.0 Final ist heißt nicht, dass sie nicht mehr weiterentwickelt wird.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
FreakBasic
|
Verfasst am: 27.01.2007, 06:38 Titel: QEMU, BOCHS, und die Bochsen :-D |
|
|
Zitat: | Öhm...seit wann gibt's von Qemu geschweige denn von Bochs 'ne DOS-Version? |
Falsch !! (verzichte auf Smileys ... ausnahmsweise ...) ...
Bei mir laufen beide sehr wohl im DOS ... und wenn es
keine DOS-Version gibt dann muss halt die Windoof Version
im DOS laufen.
Zitat: | nicht mal das stimmt, was man selbst sagt |
Zu frueh gefreut ...
Zitat: | da AFAIK VM und DOS Lizenzen benötigen |
DOS nicht. Nur MS-DOG
Genau ! |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.01.2007, 13:56 Titel: |
|
|
Wüdest du uns freundlicherweiße verraten, wie man Windows-Progamme in DOS ablaufen lassen kann.
FreakBasic hat Folgendes geschrieben: |
DOS nicht. Nur MS-DOG
|
Muss man vllt. noch ergänzen: VirtualPC (für die Emulation einer x86-Plattform) gibt es kostenlos, VMWare dagegen kostet. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
vander
|
Verfasst am: 27.01.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Win32 Emulation unter DOS soll teilweise mit dem HX DOS Extender von Japeth laufen. Frag mich bitte nicht nach Details, ich hab ihn noch nicht ausprobiert. Hatte mal nach ner Möglichkeit gesucht 3D Hardware unter DOS anzusprechen und bin dabei über die OpenGL Demos des Extenders gestolpert. Leider gehen die nur im Softwaremodus der Win9x OpenGL Bibliothek, Hardware Support durch XP-Treiber DLL wäre echt der Hammer gewesen
P.S. Der HX ist laut Japhet auch mit FB nutzbar  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 27.01.2007, 16:50 Titel: |
|
|
Ist das alles hier nicht inzwischen seeeeeeehr Off-Topic?  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
FreakBasic
|
Verfasst am: 27.01.2007, 17:57 Titel: FB |
|
|
Zitat: | nicht inzwischen seeeeeeehr Off-Topic? |
JA
Zitat: | VirtualPC (für die Emulation einer x86-Plattform) gibt es kostenlos |
Ich hab da sooo meine Erfahrungen mit "kostenlos"em Zeug von M$:
- MA$M32 (man darf nur auf und fuer Windoof entwickeln, und Windoof ist
NICHT kostenlos ... nicht einmal sicher uebrigens )
- ViralPC ("kostenlos", aber laueft nur auf Windoof XP, und ... siehe oben )
Zitat: | Leider gehen die nur im Softwaremodus der Win9x OpenGL Bibliothek |
Egal. Laeuft gut fuer mich.
Zitat: | Der HX ist laut Japhet auch mit FB nutzbar |
JA.
Editiert durch Moderator: Viele überflüssige Smilies rausgenommen. (Sebastian) |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.01.2007, 19:02 Titel: |
|
|
Trotzdem langt ein Smiley.
Ich hab da sooo meine Erfahrungen mit "kostenlos"em Zeug von M$:
|
Ach nee, nur du.
Aber es gibt auch kommerzielle Anwendungen für Linux, das genaue Gegenteil. Der Großteil der Endanwender hat nunmal Windows installiert und diese Zielgruppe interessiert's nicht, ob sie für ihr Betriebssystem was bezahlt hat. Grund für das Verwenden von VirtualPC ist dann, dass es kostenlos und einfach zu bedienen ist. Und hier zudem einfacher als Bochs oder Qemu imho.
Egal. Laeuft gut fuer mich.
|
Sry, aber genau das hat keinen interessiert.
Zitat: |
Der HX ist laut Japhet auch mit FB nutzbar
|
JA.
|
Und das war demzufolge auch sinnlos.
Ok, bin dafür dass die Diskussion mit pm's fortgeführt wird, sonst wird der Thread allzuweit entführt. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.01.2007, 21:22 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Ok, bin dafür dass die Diskussion mit pm's fortgeführt wird, sonst wird der Thread allzuweit entführt. | Na Mao, mit pm's scheinstes ja zu haben
Im Ernst: Die 'Weiterentwicklung' der Dos-Ide war erforderlich, weil ich sie in VM's brauchte, um FreeBasic dort zu testen(Gelegentlich benutze ich die VM's auch zum Starten suspekter Programme von Usern, die ich jetzt nicht nennen möchte )
Die verschiedenen Emulatoren/Generatoren sind imho aber ein Computer-Thema, deshalb sollte diese Diskussion auch dort weitergeführt werden..
..weil es einfacher zu verfolgen ist..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.01.2007, 21:51 Titel: |
|
|
[OT]
Okay, eigentlich dachte ich, es wäre nicht nötig, trotzdem gebe ich mal ein kurzes Statement zu der fragwürdigen pm ab.
Ich habe eine solche nicht versendet bzw. verfasst und hätte auch keinen direkten Grund dazu, da ich den User nicht zu genau kenne, auch wenn ich eine Vermutung habe. Desweiteren würde ich meinen Schreibstil beibehalten und zudem sowas auch anders klären (z.B. sachlicher oder einfach nur ingorieren, bzw. wenn's Überhand nimmt, wieder melden).
Hoffe, dass das Ganze jetzt noch ein bisschen klarer wird.
Trotzdem kann Herbert (oder dreael oder Marky) gern mal in der Datenbank nachschauen, bzw. einem vertrauenswürdigem User würde ich auch die Account-Daten übergeben. Wenngleich mich das nicht komplett entlasten könnte. Denn das kann wie gesagt nur ein Blick in die Datenbank.
[/OT] _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 27.01.2007, 22:15 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | zum Starten suspekter Programme von Usern, die ich jetzt nicht nennen möchte ) |
ich hoffe, du meinst jetzt nicht mein update.exe  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.01.2007, 22:31 Titel: |
|
|
k.K.  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 27.01.2007, 22:51 Titel: |
|
|
v.m.k.j.a.k.K.
Von mir kommt jetzt auch kein Kommentar
äh irgendwie hab ich grad hingekriegt, dass mir automatisch [size=0] eingefügt wurde... ich glaube ich habe die combobox "schriftgröße" geöffnet und dann auf "schriftgröße" statt auf "winzig" geklickt... lustig, diese bugs... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|