Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pille

|
Verfasst am: 17.01.2007, 21:00 Titel: Touchpad.... |
|
|
Hi ihr
ich bin ma wieder hier im Forum unterwegs. Aber nich einfach so, sondern weil ich ma wieder so n kleineres Problem hab
Und zwar hab ich heute von meinem Betrieb ein Notebook bekommen und neu aufgesetzt.... allerdings funktioniert jetzt leider das Touchpad nicht *gruml*
Im BIOS ist es aber Enabled. Vielleicht liegts am Treiber?! Aber woher erfahre ich was es für einen Hersteller hat bzw wo bekomm ich einen Treiber dafür her?
Es handelt sich um ein Dell Latitude C840. Installiert ist Windows XP Prof. SP2.
Hoffe es kommen nützliche tipps
Danke und Gruß
pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 17.01.2007, 21:24 Titel: Dell Notebooks... |
|
|
Bei Dell gibt es auf dem Notebook eine Dell-Nummer, diese Abschreiben und bei Dell auf der Webseite eingeben dann bekommst du ein maßgeschneidertes aktuelles Treiberpaket für deine Notebook mit all deinen Treibern, hab ich selber schon ein paar mal gemacht, ist wirklich gut der Service bei Dell.
Grüße Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 17.01.2007, 21:26 Titel: |
|
|
Hi Pille,
wenn du Informationen über die verbaute Hardware und installierte Treiber benötigst, warum nimmst du dann nicht Everest 2.20
(diese Version ist noch Freeware) und zeigt auch gleich Links an
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 17.01.2007, 21:51 Titel: |
|
|
erstmal Danke für die schnellen antworten.... ich hab mir jetzt den Treiber geladen der auf Dell.de für das Touchpad angeboten wird heruntergeladen und installiert.... es funktioniert aber trotzdem noch nicht... genausowenig wie der "drag-point" oder wie auch immer man dieses teil nennt
was kann ich denn noch versuchen?
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 17.01.2007, 22:08 Titel: |
|
|
[ironie]
Ein neues Touchpad einbauen
[/ironie]
ging das touchpad vorher noch ganz sicher? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 17.01.2007, 22:12 Titel: |
|
|
lol ja genau am besten noch auf meine kosten
ne, ich hab keine ahnung obs funktioniert hat xD bisher war immer ne "normale" Maus dran. Aber ich schätze schon.
Hängen das Touchpad und der drag-point zusammen? Wenn nein wärs ja dann eher unwarscheinlich dass beide nicht funktionieren, oder? _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
|