Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Touchpad....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pille

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 21:00    Titel: Touchpad.... Antworten mit Zitat

Hi ihr zwinkern

ich bin ma wieder hier im Forum unterwegs. Aber nich einfach so, sondern weil ich ma wieder so n kleineres Problem hab Zunge rausstrecken
Und zwar hab ich heute von meinem Betrieb ein Notebook bekommen und neu aufgesetzt.... allerdings funktioniert jetzt leider das Touchpad nicht *gruml*
Im BIOS ist es aber Enabled. Vielleicht liegts am Treiber?! Aber woher erfahre ich was es für einen Hersteller hat bzw wo bekomm ich einen Treiber dafür her?

Es handelt sich um ein Dell Latitude C840. Installiert ist Windows XP Prof. SP2.

Hoffe es kommen nützliche tipps zwinkern

Danke und Gruß
pille
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 21:24    Titel: Dell Notebooks... Antworten mit Zitat

Bei Dell gibt es auf dem Notebook eine Dell-Nummer, diese Abschreiben und bei Dell auf der Webseite eingeben dann bekommst du ein maßgeschneidertes aktuelles Treiberpaket für deine Notebook mit all deinen Treibern, hab ich selber schon ein paar mal gemacht, ist wirklich gut der Service bei Dell.

Grüße Eisbaer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ytwinky

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pille,
wenn du Informationen über die verbaute Hardware und installierte Treiber benötigst, warum nimmst du dann nicht Everest 2.20
(diese Version ist noch Freeware) und zeigt auch gleich Links an
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pille

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal Danke für die schnellen antworten.... ich hab mir jetzt den Treiber geladen der auf Dell.de für das Touchpad angeboten wird heruntergeladen und installiert.... es funktioniert aber trotzdem noch nicht... genausowenig wie der "drag-point" oder wie auch immer man dieses teil nennt durchgeknallt

was kann ich denn noch versuchen?

Pille
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

[ironie]
Ein neues Touchpad einbauen
[/ironie] durchgeknallt

ging das touchpad vorher noch ganz sicher?
Pille

BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

lol ja genau am besten noch auf meine kosten Zunge rausstrecken

ne, ich hab keine ahnung obs funktioniert hat xD bisher war immer ne "normale" Maus dran. Aber ich schätze schon.
Hängen das Touchpad und der drag-point zusammen? Wenn nein wärs ja dann eher unwarscheinlich dass beide nicht funktionieren, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz