Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
s-m-n
Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Pietling in Oberbayern / Deutschland
|
Verfasst am: 13.01.2007, 15:34 Titel: Wer spricht FreeBASIC und Java? |
|
|
Hi,
zum Blindwatten (bayer. Kartenspiel) wäre ab und zu ein Zufallsgenerator der Schlag und Farbe bestimmt hilfreich. Das in FB zu realisieren ist ja nicht schwer - aber wer hat beim Kartenspielen schon immer einen PC oder Laptop zur Hand? Meine Überlegung: Aufs Java-Handy portieren. Aber da ich keine Java-Kenntnisse habe, sieht's da schlecht aus. Deshalb meine Frage: Gibt es hier im Forum jemanden, der mir folgenden
Code: | dim as double a, x
dim as integer b, y
dim as string c, d, z
randomize timer
do
x = RND * 8 + 1
y = fix(x)
select case y
case 1: z = "Siema"
case 2: z = "Achta"
case 3: z = "Neina"
case 4: z = "Zehna"
case 5: z = "Unter"
case 6: z = "Ober"
case 7: z = "König"
case 8: z = "Sau"
end select
a = rnd * 4 + 1
b = fix(a)
select case b
case 1: c = "Gros"
case 2: c = "Herz"
case 3: c = "Schelln"
case 4: c = "Oache"
end select
if z = "Sau" then d = "de" else d = "da"
? "Ogsogt is "; d; " "; c; " "; z; "."
sleep
loop until inkey = chr(27) |
wie z. B. auf http://www.javahandys.de/frame.php3?j2me_dev.html gezeigt in einen Handy-kompatiblen Java-Code, der auf meinem Nokia 6230i läuft, umsetzen kann? Ich werde mich in der Zwischenzeit erstmal versuchen, die Sprache und Syntax zu erlernen.
Danke schonmal im Voraus!
Gruß s-m-n
Zuletzt bearbeitet von s-m-n am 13.01.2007, 15:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Mao
|
Verfasst am: 13.01.2007, 15:37 Titel: |
|
|
Hallo.
Vllt. hat der ein oder andere ja mal mitbekommen, dass ich mich an Java versucht hab.
Allerdings könnte ich das a) diese Woche nicht mehr machen und b) nicht testen; käme als nur als Notfalllösung in Frage. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
|
|
Nach oben |
|
|
s-m-n
Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Pietling in Oberbayern / Deutschland
|
Verfasst am: 13.01.2007, 21:20 Titel: |
|
|
Boah
@Herbert
Also dass es wahrscheinlich einige Hürden zu überwinden gilt, hab ich mir schon gedacht. Aber dass das so krass ist, wäre mir im Traum nicht eingefallen.
@Mao
Du kannst es gerne versuchen, wenn du Lust hast. Es eilt überhaupt nicht.
Naja, eigentlich war das eher als Gimmick gedacht - ob ich/wir es wirklich einsetzen würden, ist nicht so sicher. Und wer weiß, ob das bei meinen Mitspielern auf große Begeisterung stoßen würde - das sind keine solchen Technik-Freaks wie ich...aber gute Kameraden, das ist sicher
Naja, mal sehen. Jedenfalls Danke für eure Posts.
Gruß s-m-n |
|
Nach oben |
|
|
Eisbaer
Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
|
Nach oben |
|
|
Devilkevin aka Kerstin
|
Verfasst am: 14.01.2007, 00:58 Titel: |
|
|
Also einen Großteil kann ich dir in Java coden; nur weiß ich nicht ob "mein" JavaCode dann kompatibel zu deinem Handy ist ... |
|
Nach oben |
|
|
s-m-n
|
Verfasst am: 14.01.2007, 09:05 Titel: |
|
|
Hi,
Also wenn es dir nicht zu viele Umstände bereitet, dann hab ich nichts dagegen. Testen kann ich es glaub ich selber
Danke!
Gruß s-m-n |
|
Nach oben |
|
|
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 14.01.2007, 10:39 Titel: Re: WAP, Handy, Mobile Inteernet... |
|
|
wap..?
naja.. also mich kostets 1€ pro einwahl und vielzuviel pro minute...
ich wieß net wies bei euch is, aber mit ner prepaid karte is wap nich zu empfehlen... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
|
s-m-n
|
Verfasst am: 14.01.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Hab zwar einen Vertrag, ist aber bei mir gewiss auch teuer. |
|
Nach oben |
|
|
c.m.obrecht
Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Hofstetten SO, CH
|
Verfasst am: 17.01.2007, 13:40 Titel: |
|
|
Schade kann man nicht FreeBasic oder VisualBasic-Code als Java-Programm kompilieren, wäre reizend _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
|
Mao
|
Verfasst am: 17.01.2007, 15:05 Titel: |
|
|
Leider nein.
Technisch:
Auf Handys laufen verschiedene Betriebssysteme und damit liegen auch meist verschiedene Chips und (zu) verschiedene Hardware-Konstellationen vor.
Um mal ein Beispiel für ein Handy-Betriebssystem zu nennen: Symbian OS. Die API's sind einfach verschieden, deswegen gibt es auch verschiedene VM's für verschiedene Handys, und wie Herbert gesagt sogar auch für unterschiedliche Produktionsreihen des gleichen Modells! _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
|
|
Nach oben |
|
|
Devilkevin aka Kerstin
|
Verfasst am: 17.01.2007, 15:13 Titel: |
|
|
c.m.obrecht hat Folgendes geschrieben: | Schade kann man nicht FreeBasic oder VisualBasic-Code als Java-Programm kompilieren, wäre reizend |
Sowas in der Art gibts schon .. google mal nach Mobile BASIC
@s-m-n: ich mach mich mal ran; kann aber keine Garantie geben das es läuft |
|
Nach oben |
|
|
c.m.obrecht
|
Verfasst am: 17.01.2007, 17:12 Titel: |
|
|
oh cool nach dem suche ich mal
Dürfte aber schwierig sein mit gui's und so, nochmal etwas anderes als WinAPI So etwas wie VB wäre da toll.
Vielen Dank _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
|
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 17.01.2007, 17:43 Titel: |
|
|
öh...
code: Print "HELLO WORLD"
zeile rot hinterlegt, EXPECTING SUB
äh??
achja bei dragonbasic (fürn gameboy) isses ähnlich
und des prog is laaahhm (also die ide...)
aber cpu immer unter 5 % _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
|
c.m.obrecht
|
Verfasst am: 17.01.2007, 18:31 Titel: |
|
|
Man muss sub main und am Schluss endsub (am Stück) schreiben. Und wichtig, keine Umlaute o.ä. im Programmnamen oder der Beschreibung verwenden, auf dem PC geht's aber auf dem Handy dann nicht. _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
|
|