Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 08.01.2007, 19:47 Titel: bilder werden nicht angezeigt! Virus? |
|
|
hi leude
habs schonmal gesagt aber da wars noch net sooo schlimm
ich guck durchs forum un KEINE bilder auser den smileys und den signatureg gehen...
sind die server alle down oder is mein läppi vervirt oder sonst was?
also ich hab mir mal nen virus eingefangen, wieder runtergekillt, aber kann da nochwas sein?
also es kann sein dass die server WIRKLICH alle down sind, aber wenn nicht??? was dann?
woran liegts?
achja, ich nehm die antivir personal edition, heut um 18:00 zuletzt geupdated...
edit: in der win. ini ist nicht das, was der virus anstellt, und die dit.exe und dit.dll sind auch nich infiziert.... letzteres laut antivir... _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 08.01.2007, 20:07 Titel: |
|
|
Scan dein System mal im abgesicherten Modus mit einem tagesaktuellen Antivir. Da tauchen oft Schädlinge auf, die im Normalbetrieb nicht entdeckt werden können.
Außerdem lass dein System mal von einem Online-Virenscanner durchchecken, denn Antivir findet auch nicht immer alles.
Ansonsten der Universaltipp: Wenn das System so schlecht läuft, würd ich's neu aufsetzen. Am besten macht man nach der Neuinstallation und nach dem Einspielen der aktuellen Updates usw. ein Image von dem sauberen System und brennt es auf DVD oder speichert es auf einem Netzlaufwerk auf einem Server. Ist das laufende System dann mal beschädigt, kann man einfach das Image wieder draufspielen und hat in Minuten wieder ein astreines System. Wichtig dabei ist, dass man System- und Datenpartition getrennt hat, damit die Daten dabei nicht in Mitleidenschaft gezogen werden. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 08.01.2007, 20:30 Titel: |
|
|
Also sowas ähnliches hatte ich im Forum mal im zusammenhang mit AdBlock Plus; da wurden sämtliche foren-grafiken, die sich nicht im cache befanden, einfach nicht mehr geladen. habe die seite dann freigegeben und es ging seltsamerweise. wenn das nicht hilft: ff deinstallieren, neu installieren  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 08.01.2007, 22:14 Titel: |
|
|
@Joho:
Komisch, mit AdblockPlus hatte ich noch nie Probleme
@kleiner_hacker:
..schon mal mit F5(=Aktualisieren) probiert?
..und vergiß nicht, vor dem deinstallieren deine ganzen FF-Einstellungen zu 'backuppen'  _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 08.01.2007, 23:01 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | @Joho:
Komisch, mit AdblockPlus hatte ich noch nie Probleme
@kleiner_hacker:
..schon mal mit F5(=Aktualisieren) probiert?
..und vergiß nicht, vor dem deinstallieren deine ganzen FF-Einstellungen zu 'backuppen'  |
Ich weiß net, obs an abp lag, aber es hat halt später wieder funktioniert - kann also net garantieren, dass es wahr ist. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
FreakBasic
|
Verfasst am: 09.01.2007, 02:11 Titel: Virus :-D |
|
|
Zitat: | kann sein dass die server WIRKLICH alle down sind |
NEIN.
Zitat: | was dann? woran liegts? |
Hoechstwahrscheinlich hast du "fremde" Bilder in deinen
Browsereinstellungen verbannt.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 09.01.2007, 19:19 Titel: |
|
|
hm etz gehts wieder
anwendung für dienste und controller hab ich komplett gesperrt...
heut gings internet (ne, nur die browser, icq schon... ?) GAR nich nmehr...
zugelassen, dann gings _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 09.01.2007, 19:30 Titel: |
|
|
Da kommst du hin mit deinem Anti-Microsoft-Wahn Man sollte eben nicht alles sperren.......  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 09.01.2007, 22:21 Titel: |
|
|
Hi,
mit den Diensten ist es wie mit der Registry:
Es ist alles kein Spielzeug, nach dem Motto:Ach, brauch ich nich ist sowieso ein Redmond-Spionage-Dienst, also abschalten..
Du kannst z.B. Datei- und Druckerfreigabe mal abschalten, läuft einwandfrei,
aber versuch dann mal ne Mht-Datei anzuzeigen, geht nicht!
Gestern war bei mir der Server-Dienst abgeschaltet, alles wunderbar, nur als ich eine Hta-Datei ausführen wollte, hatte die gar kein Layout?
..weil der Server-Dienst auch die Freigaben verwaltet und meine Layouts alle im freigegebenen CSS-Ordner sind
Also erst schlau machen, vor dem Abschalten!
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 09.01.2007, 22:56 Titel: |
|
|
Früher (und auch heute noch teilweise) sehr beliebte Methode, um zum Beispiel Kopierschutz in Spielen/Programmen zu verstecken, besteht darin, den Schutz beispielsweise in eine Funktion einzubauen, die eigentlich das Spielfeld scrollen soll.
Das lässt sich natürlich auch leicht auf die Spielzeuge unserer Redmonder Freunde übertragen... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|