Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ytwinky

|
Verfasst am: 02.01.2007, 00:06 Titel: |
|
|
Hyde-White hat Folgendes geschrieben: | aber trotzdem mekert er immer noch in der gleichen Zeile wo ich /1000 rechne!! | ..kannst du das nicht mal scharfstellen?
Eine Subroutine ohne Beispieldaten zum Nachvollziehen und ohne konkrete Fehlermeldungen lädt zum Spekulieren ein:
Möglich ist ja auch, daß der Teil in der Wurzel <0 ist..
..manche Programme haben da Schwierigkeiten und 'mekern' dann eben
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Hyde-White
|
Verfasst am: 08.01.2007, 18:34 Titel: |
|
|
Hallo
scharfstellen !?? versteh ich nun nicht genau was das heisen soll steh da wohl gerade auf dem schlauch!!
und der Teil unter der Wurzel kann eigentlich nicht >0 sein da ja zuvor ein Produkt berrechnte wird was immer Positiv ist!! |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 08.01.2007, 18:52 Titel: |
|
|
Hyde-White hat Folgendes geschrieben: | und der Teil unter der Wurzel kann eigentlich nicht >0 sein da ja zuvor ein Produkt berrechnte wird was immer Positiv ist!! |
Scharfstellen sollte bedeuten: genauer beschreiben
Und wenn der 'Teil unter der Wurzel kann eigentlich nicht >0' sein kann, sind Schwierigkeiten möglich
..denn FreeBASIC kann Wurzeln nur berechnen; wenn sie >=0 sind
Code: | bogen = 2 * ATN(bogen / (2 * SQR((dis / 1000) * (dis / 1000) - (bogen / 2) * (bogen / 2)))) | und wenn der Term nach dem '-' größer ist, als der Term vor dem '-' dann ist der Radikand eben negativ, oder nicht ?
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Hyde-White
|
Verfasst am: 11.01.2007, 18:09 Titel: |
|
|
ja das stimmt dann wohl richtig das kann wohl sein!!
da stimmt das wieder ein problem lösen heist sich vom problem lösen!!
aber dann funkt das programm immer noch nicht
gibt es eigenltich eine funktion wo man das programm schritt für schritt laufen lassen kann und schauen was es macht!!
damit ich mal sehe wo es in der berechnung einen fehler macht!! |
|
Nach oben |
|
 |
|