Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Moin Jungs bin janz neu in Freebasic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
General

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:46    Titel: Moin Jungs bin janz neu in Freebasic Antworten mit Zitat

also meine Fragr besteh darin, ich will etwas schreiben wo ich mit einer tasten abfrage das programm weiterlaufen lassen kann, zumbeispiel mit der entertasten, eigentlich würde ich mich darüber freuen wenn mich hier einer unter seine fittiche nimmt und mir ein paar stunden privat unterricht gibt, da ich nich jedes kleines problem im forum auseinanderfusel will, also ich würde meine icqnummer zur verfügung stellen und würde mich freuen wenn jemand mit mir ein paar stunden(also jetzt net am stück) ma so ein paar besipiel durchgeht damit ich auch jemanden habe bei dem ich immer ma nachfragen kann wenns was kleines gibt, ich weiß das ich ziemlich hochgegriffen aber ich selber bin von dieser idee überzeugt da ich selber solchen unterricht via icq gebe, aber nur für Taschenrecherprogrammierung und das istt die billigste sprache die es gitb, naja wenn sich jemand meldet dann meldet sich jemand wenn net dann net verlegen mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WinterStorm

BeitragVerfasst am: 03.01.2007, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

dim col as integer

do

locate 1,1
  color col
  ? "Hello World"

col = col + 1

if col >= 15 then col = 1

if inkey$ = chr$(13) then exit do

loop

color 15
? "Ende"

sleep: end 

meintest du etwas in der art?
meine icq nummer steht im profil, allerdings bin ich selbst
noch anfänger...
aber ich glaub ein paar dinge kann ich dir schon zeigen.
und: meide "goto" zwinkern

mfg
croco97

BeitragVerfasst am: 04.01.2007, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr General!

Kleiner Hinweis auf ein Tutorial für's Basic-Programmieren auf PC's. Kein Live-Unterricht, aber vielleicht trotzdem hilfreich. Ansonsten findest du auf http://www.qbasic.de jede Menge nützliche Einführungen für Qbasic, die meistens auch für Freebasic funzen.

Viele Grüsse!

Croco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz