Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Braucht man für den team-speak server eine statische ip?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 19:47    Titel: Braucht man für den team-speak server eine statische ip? Antworten mit Zitat

Mein pc hängt an einem router und ich habe eine dynamische ip adresse. ich kann den router mangles passwort nicht konfigurieren. Kann ich einen ts2 server betreiben?

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:04    Titel: entschuldigt den doppelpost Antworten mit Zitat

ich wollte mal fragen ob ab und zu mal wer im teamspeak vom forum ist? zu welcher uhrzeit sind die meisten on?

ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN
max06

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mit DynDNS ( http://www.dyndns.org ) dir eine "Domain" beschaffen, welche dann so aussieht: http://beispiel.dyndns.org .

Dann kannst du dir auf deinen PC einen Client installieren, welche automatisch deine IP auf dem Server aktualisiert. So ist dann dein Rechner immer unter der dyndns-adresse erreichbar, egal welche dynamische IP dein Router gerade hat.

Nur da ist noch ein Problem: Du musst auf dem Router den TS-Server in die Portforwarding (Nat)-Tabelle eintragen, da sonst alle Anfragen von außen verloren gehen -> Der Server ist nicht erreichbar lächeln
Deshalb solltest du dich zuerst einmal um das Passwort bemühen ...

Manche Router unterstützen dyndns. Wenn du Zugriff bekommst, kannst du dir eventuell den Weg mit einem Software-Clienten sparen ...

Grüße
Florian
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael712
aka anfänger, programmierer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst das Problem mit dem Port-forwarding auch umgehen.
Mit Hamachi kannst du VPN Verbindungen erstellen, es ist dann ungefähr so, als wenn die anderen, die im gleichen channel sind, lokal mit deinem PC verbunden sind.
Allerdings müssen die anderen, die den TS Server nutzen wollen, auch Hamachi haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alfonsospringer

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

danke

MisterD

BeitragVerfasst am: 14.12.2006, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

und im freebasic ts server is eigentlich fast nie mehr einer, ich find dauernd TS nervt einfach nur tierisch.. *g* aber schau halt mal im irc vorbei, vielleicht hat ja jemand lust und kommt mit drauf. Leider ist das script im header irgendwie kaputt, ich vermute mal der server sperrt den verbindungsversuch mit dem TS-Server oder was auch immer sein mag, ich hab ne das script auch bei mir aufm rechner und da funktionierts..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz