Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 03.12.2006, 00:41 Titel: |
|
|
Hab HDD-Health auch grad mal ausprobiert und muss feststellen das das Tool mir eine HDD Temperatur von 113 anzeigt (Entweder °F oder °C oO ). Bei "worst" (Heist glaube ich Grenzwert) steht 94. Die Platte ist von Western Digital und läuft mir 7.300R/PM
Weis jemand ob die Werte einigermaßen genau sind? Sonst sollte ich noch mal einen Lüfter einbauen.
EDIT: Hab eben unter SMART geguckt^^. Deswegen auch die "komischen" Werte. Unter "Extended Info" steht eine Temp von 34°C. _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.12.2006, 17:58 Titel: |
|
|
WOrst heißt; Der schlechteste wert, den du jemals erzielt hast
Threshold ist der grenzwert.
Den wert, den du abliest, ist ein SMART-wert, kein realer wert. die SMART-werte sind von festplatte zu festpaltte verschieden. meine seagate hat die SMART-werte z.B: in grad celsius angegeben. je kühler die platte ist, desto "schlechter" ist deswegen der SMART-Wert. bei meiner maxtor ist es grade andersrum, also richtig. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 03.12.2006, 18:16 Titel: |
|
|
Ok danke
Ich baue aber leiber doch noch ein Lüfter ein. Man weiß ja nie  _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
|