Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Win 95 von Festplatte installieren - habe kein cd lauferk?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manu

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 13:20    Titel: Win 95 von Festplatte installieren - habe kein cd lauferk? Antworten mit Zitat

hallo,

ich hab jetzt die windows installationsdateien auf c: kopiert

wenn ihc dann auf setup.exe drücke kommt die fehlermeldung

Warnung SU0168
Auf der Festplatte ist bereits ein Betriebssystem installiert, das mit dieser Version von Setup nicht aktualisiert werden kann. Erwerben Sie das Windows 95-Update

ich habe win 3.1 bereits auf c: installiert

außerdem hab ich bereits versucht setup.exe unter dos zu starten - gleicher fehler

kann i´ch irgendwie mit einer bootdiskette auf c: zugreifen oder was soll ich tun

bitte helft mir

danke

mgf Manu
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMedia

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

benenn ma dein altes WinVerzeichnis um oder lösch es... vlt. klappts, vlt. klappt danach auch nix mehr...

Irgendwie gabs auch ma nen Trick, 95 Voll- in Update und umgedreht zu ändern, da musste irgendwas in einer Inf geändert werden.. k.a., hab es aber schon ma gemacht, es ging...
Manu

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnelle antwort

weißt du vll. noch näheres über den trick

danke

mfg Manu

ps wie meinst du das das dann vll. gar nix mehr geht?

mfg Manu
PMedia

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

na das mein ich so, wenn du keine Diskette hast, dass es dann halt nich mehr geht, dein System hochzufahren- is ja dann nix mehr da, obwohl, hast ja noch DOS, also von daher war es vlt. eine Fehlwarnung

Bei dem Trick musst du Win311 starten, Setup starten, mit Alt-Tab zum Progmanager, WinFile starten, und dann findste irgendwo auf der Platte so ein Temponäres Verz. von dem du nie zuvor was gesehen hast.
Da drin ist eine inf. In der muss man was ändern, hieß glaub ich auch Update... der Eintrag.
Danach musste zurück zum Setup, da denn auf weiter oder so klicken, und schon macht ers.
Kann sein, dass meinem Gedächtnis etwas entfleucht ist, das war so um 2000 wo ich das gemacht habe...
Manu

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

wisst ihr sonst vll. noch irgendwelche tipps?

bisher funzt es nicht

danke für alles

mfg Manu
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Gibt es einen konkreten Grund, eine Upgrade-Installation durchführen zu wollen oder wäre ein vollständiges Löschen vom Windows 3.1x, evtl. FORMAT C: gänzlich nicht der einfachere Weg?
PMedia

BeitragVerfasst am: 02.12.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Windows 3.1x zu löschen hab ich ja schon vorgeschlagen, und Platte löschen geht ja nich, weil da die Installdaten drauf sind..
Manuel

BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Als einer der letzten Mittel kann man von einer Win95B-Version eine Diskettenversion erstellen. Unter Winhistory wird beschrieben, wie das genau geht^^. Eine zeitaufwändige und (wg. den Disketten) vergleichsweise teure Angelegenheit... Man muss abwägen, ob einem diese Methode lieber ist als kein Win95^^.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz