Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 20.11.2006, 20:12 Titel: Ohne Firewall Ports sperren |
|
|
Hi ich hab mal eine Frage. Angenommen ich hätte auf meinem PC einen Trojaner der auf port x läuft und diesen offen hält. Wie kann ich den port schliessen ohne eine firewall zu benutzen. Kann ma da in FB oder VB ein Proggi dazu schreiben? (Wäre ja eine art Firewall)
Oder kann man noch irgendwie in den Netzwerkeinstelllungen was machen? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 20.11.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Du könntest mal versuchen Peerguardian [1] zu benutzen. Müsstest dir dann halt
eine eigene blocking Liste erstellen und dein port da eintragen.
Ich geb aber keine Garantie drauf obs auch funktioniert
Aber probieren kann mans ja mal
[1] http://phoenixlabs.org/pg2/ _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 20.11.2006, 20:52 Titel: |
|
|
@Michael Frey: Nett gemeint aber ich habe nicht wirklich einen Ttrjaner auf meinem PC, ich wollte nur wissen, wie man Ports sperrt und hab die Sache mit dem Trojaner als Beispiel genannt _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
|