Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The real Agent D

|
Verfasst am: 11.11.2006, 12:00 Titel: Automatische Verlinkung |
|
|
Hi,
ich bastle zur Zeit an meiner HP rum. Ich bin auf das Störende Problem gestoßen, dass bei meiner Indexseite Ein rießengroßer Popup-banner im Navigationsframe erscheint. Ich bin das mal umgangen, indem ich Die Indexseite index2.html benannt habe und auf einer anderen indexseite ein Link zur index2 Seite erscheint. Die Werbung ist nun auf der indexseite mit dem Link. Ich würde da gerne eine Automatische weiterverlinkung zur index2 Seite machen, damit die Besucher nicht immer auf diesen Link klicken müssen. Ich weiß nicht, wie man soetwas anstellt und bin auch bei Google auf nichts Hilfreiches gestoßen.
mfg
The real Agent D |
|
Nach oben |
|
 |
Toa-Nuva
|
Verfasst am: 11.11.2006, 12:25 Titel: |
|
|
Wenn dein Server PHP unterstützt, probier mal das hier aus:
Code: | <?php
header ("Location:'URL'") ;
?> |
Wenn nicht, dann versuch's mal mit Javascript:
Code: | <SCRIPT language="javascript">
<!--
window.setTimeout("window.location='URL'");
//-->
</SCRIPT> |
Bin mir aber gerade net ganz sicher, ob die beiden Befehle so 100%ig stimmen, kenn mich mit Java und PHP nicht sooo gut aus... Wenn ich ein Skript brauche, google ich immer schnell danach und pass die gefundenen Skripte etwas an, allerdings funktioniert das Ergebnis nicht immer so, wie ich will... XD |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 11.11.2006, 12:27 Titel: |
|
|
Ich vermute einfach mal das du bei Funpic oder Ohost bist. Das sind dort keine PopUps sondern Layer. Die Layer werden jedem Besucher einmal pro Stunde angezeigt. Sie werdem einem Besucher solange angezeigt bis er auf den Schliesen-Button geklickt hat ... da hilft auch keine automatische Weiterleitung denke ich mal.
Weiterleitungen kann man z.B. in den Metatags festlegen:
Code: | <head>
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://de.selfhtml.org/">
<!-- ... andere Angaben im Dateikopf ... -->
</head> |
Allerdings ist sowas nicht gerne gesehen und eher die "unsaubere" Art ... _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 11.11.2006, 12:52 Titel: |
|
|
Danke erst mal. Es funzt super.
Ich bin übrigens bei Ohost. Meine 'Untersuchungen' haben ergheben, dass die Werbung fast immer in den Seiten mit Namen wie 'index.html' oder 'index.php' eingebledet wird. So geht es mir jatzt auch mit meinem neuen Forum auf meinem Webspace. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 12.11.2006, 04:23 Titel: |
|
|
sicher, dass die einblendungen nicht so geregelt sind, dass du die beim erstbesuch auf dem server auf jeden fall zu gesicht bekommst und dann für was weiß ich fünf minuten erstmal nicht mehr und danach wieder? Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die das vom Dateinamen abhängig machen.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 12.11.2006, 22:12 Titel: |
|
|
und du bist dir sicher, dass das nicht daran liegt, dass man eben die index-seiten einfach immer zuerst aufruft?  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 12.11.2006, 22:19 Titel: |
|
|
tja, für solche sachhen hab ich AdBlock Plus in mienem firefox installiert  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|