Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
s-m-n

Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Pietling in Oberbayern / Deutschland
|
Verfasst am: 08.11.2006, 17:47 Titel: Passive Kühlung Nvidia Riva TNT2 Pro möglich? |
|
|
Hi,
der Lüfter meiner Grafikkarte Nvidia Riva TNT2 Pro (ich glaub, ein MSI-Modell) hat höchstwahrscheinlich einen Lagerschaden. Weil er auch so genug Lärm macht, spiele ich mit dem Gedanken, einen Passiven Kühler auf den Chip zu setzen. Geht das bzw. mit welchem? Unter dem Lüfter ist zwar schon ein Kühlkörper, aber ob der alleine reichen, weiß ich nicht. Der Lüfter hat einen Durchmesser von ca. 3,5 cm, der (ziemlich quadratische) Kühlkörper eine Kantenlänge von etwa 3,7 cm.
Kann mir jemand helfen?
Danke!
Gruß s-m-n |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 09.11.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Natürlich muss das irgendwie gehen. Ich selbst weiß leider nicht wie. Wenn der Lüfter lärm Macht, versteh ich irgendwie nicht, warum du ihn zusammen mit dem Kühlkörper gegen einen pasiven Kühlkörper austauschen möchtest und nicht einfach den Lüfter austauschst?  |
|
Nach oben |
|
 |
Dark_King

|
Verfasst am: 09.11.2006, 17:51 Titel: |
|
|
ich würde die Karte, fals sie noch Garantie hat, einschicken.
fals net würde ich einen neuen Lüfter drauf bauen (Zalman...) (wenn du den lüfter austauscht ist die Garantie auf jeden fall weg...)
mfg
Dark_King _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
s-m-n

Anmeldungsdatum: 03.10.2005 Beiträge: 106 Wohnort: Pietling in Oberbayern / Deutschland
|
Verfasst am: 09.11.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Hi,
Dark_King hat Folgendes geschrieben: | ich würde die Karte, fals sie noch Garantie hat, einschicken. |
Nein, bestimmt nicht. Die ist mindestens 4 Jahre alt.
The real Agent D hat Folgendes geschrieben: | Wenn der Lüfter lärm Macht, versteh ich irgendwie nicht, warum du ihn zusammen mit dem Kühlkörper gegen einen pasiven Kühlkörper austauschen möchtest und nicht einfach den Lüfter austauschst? |
Na ganz einfach. Weil jeder Lüfter Lärm macht. Ich will eine Lösung ohne bewegte Teile.
Gruß s-m-n |
|
Nach oben |
|
 |
Dark_King

|
Verfasst am: 09.11.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Be Quiet
Thermaltake
Des wären mal 2 Möglichkeit, ich weis nur net genau ob sie bei dir auf die Karte passen würden..
mfg
Dark_King _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
|