Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mao
|
Verfasst am: 08.11.2006, 18:51 Titel: Screen-Capturing Tool (oder andere Möglichkeit) gesucht |
|
|
Hallo.
Ich würde mir gerne ein Video von GoogleVideo runterladen - bzw. einfach in 'ner MPG-Datei haben.
Man kann das Video zwar dort runterladen, aber leider im GoogleVideo-Format. Ich will halt nicht den GoogleVideo-Player zum Abspielen benötigen.
So, da hab ich überlegt: Screen Capturing. Ja, hab ich auch schön die Forensuche bentutzt und auch gegoogelt - aber die Tools, die ich da gefunden habe waren entweder nicht zu gebrauchen, nahmen keinen Ton auf oder blendeten ein total blödes Wasserzeichen irgendwo im Bildschirm ein.
Da wollt ich mal hier fragen, ob ihr vllt. eins kennt - sollte halt Freeware sein.
Oder noch besser: evtl. eine Möglichkeit, ein Video von dort herunterzuladen? Bei einem, ich glaube PutFile war's damals mal, konnte man die URL des Videos aus dem Quelltext des HTML-Files raussuchen - achja, das waren noch Zeiten.
Okay, genug geredet, lieber noch eine Liste von Programmen, die ich schon probiert hab:
Fraps
Super Screen Capture
Hypercam
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Grüßle
Mao _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 08.11.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Hab da nur was gefunden mit dem man Videos im Flash Format runterladen kann [1]. Man braucht dann noch einen Player dafür. Aber ist wahrscheinlich ist das nicht das was du suchst. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen
[1]http://www.netzwelt.de/news/74242-keepvid-videos-bei-youtube-.html
EDIT: Schon wieder Link vergessen  _________________ MfG progon

Zuletzt bearbeitet von progon am 08.11.2006, 19:09, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 08.11.2006, 19:04 Titel: |
|
|
progon hat Folgendes geschrieben: | Hab da nur was gefunden mit dem man Videos im Flash Format runterladen kann [1]. Man braucht dann noch einen Player dafür. Aber ist wahrscheinlich nicht das was du suchst. Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen  |
"Fußnoten" im Text machen nur dann Sinn, wenn man zu ihnen am Ende auch noch was schreibt wie z.B. einen Link.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 08.11.2006, 20:04 Titel: |
|
|
@progon:
Danke, ist zwar (wahrscheinlich) nicht das, was ich suche, aber ich guck's mir trotzdem mal an - bei YouTube gibts schließlich auch genügend Videos, die es wert sind, heruntergeladen zu werden.
@Sebastian:
Hm, ich google mal nach.
Man kann sich bei GoogleVideo die Videos entweder online über einen Flash-Player anschauen, oder auch herunterladen - diese Files kann dann aber bloß der GoogleVideo-Player lesen.
/edit:
@progon: Bei genauerem Hinsehen könnte diese Methode aber auch bei GoogleVideo funktionieren.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 08.11.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Jupp, dieser Service soll angeblich bis zu 50 verschiedene Video-Dienste unterstützen. Nur obs auch funktioniert ist die Frage  _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 08.11.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Gerade ausprobiert.
Funzt suuuuuuuupa!
Vor allem ja mit YouTube und GoogleVideo.
Danke, euch beiden!
Greets,
Mao _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 08.11.2006, 21:04 Titel: |
|
|
Kein Problem  _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 18.11.2006, 13:24 Titel: |
|
|
Hallo.
Wieder ein Problem, gleicher Art.
Ich möchte ein Video aus der ZDFmediathek herunterladen - brauch ich für die Schule. Allerdings kann Keepvid das net runterladen und 'nen Download-Link gibts auch nicht.
Noch irgendjemand 'ne Idee?
@Sebastian:
Das Programm hab ich irgendwie net gefunden - auch net mit Google.
/edit:
Problem gelöst.
OMG, man sollte halt nicht immer an Politik denken - irgendwie logisch, dass man das Programm nicht findet, wenn man nach "spd download" sucht, statt nach "sdp download".  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 18.11.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Danke auch dir, Eisbaer!
Somit entfällt bei GoogleVideo dann noch das Suchen mittels Keepvid.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|