Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 05.11.2006, 18:12 Titel: Classic Games - Pinballs |
|
|
Hallo!
Wie einige vielleicht schon wissen, habe ich meine Webseite mal wieder um ein paar Seiten reicher gemacht - es gibt neue Infos zu Classic Games!
Dieses mal gibt es die Pinballs-Seiten! Hier stelle ich berühmte Pinballs aus den Jahren 1992-1995 vor und bewerte diese auch.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich über Lob, Kritik, Kommentare / Sonstiges!
-Jojo _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 05.11.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Der Artikel an sich interessiert mich nicht, aber die Slideshow is toll gemacht  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
ebrady
|
Verfasst am: 05.11.2006, 18:56 Titel: |
|
|
Weckt schon einige Sentimentalitäten! Nett auch der Artikel über Stunts. War schon ziemlich cool anno dazumal, besonders wegen dem Editor und den Replays. Das ganze gezockt auf nem Laptop mit 386er und 1 MB RAM.
Ich glaub da gab's ja nur 2 verschiedene Kurvenradien? löl |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.11.2006, 20:49 Titel: |
|
|
hehe, ja, die stunts-seite wird auch ziemlich oft besucht. also danke @ teufelskerstin, es war echt ne große arbeit, die slideshow zu programmieren, und danke @abrady für den kommentar  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 05.11.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Ahja...Stunts. Das fand ich damals (okay, net zum Release-Datum ( ) gezockt, das war so um 2000 rum - war damals zwar schon ein bissl alt, aber trotzdem geil) schon geil.
Squarez und Digger sind auch nette Retro-Spiele, evtl. kannst du ja dazu auch mal 'nen Artikel schreiben.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 05.11.2006, 21:02 Titel: |
|
|
Ich finde die neuen Seiten ganz gut. War bestimmt eine menge Arbeit die Texte zu verfassen. Hast dir auf jedenfall sehr viel Mühe gegeben
Ich muss mal schauen ob ich nicht noch das eine oder andere Pinball-Game noch irgendwo hab, dann Spiel ich die nochmal auf meinem Retro-Rechner (Atari Basic Computer 66Mhz, 8Mb RAM mit meinem 10" (?) CRT Monitor ) _________________ MfG progon

Zuletzt bearbeitet von progon am 05.11.2006, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.11.2006, 21:03 Titel: |
|
|
Squarez? Das is ja direkt bei Jetpack dabei aber naja, da dieses spiel weder ne story hat, noch editierbar ist, lohnt es sich eigentlich gar nicht so arg... aber ich möchte mich erstmal an diese Umfrage halten... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 05.11.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Kann sein, keine Ahnung.
Jo, macht aber Spaß ohne Ende (vor allem im Multiplayer-Modus ) - mir jedenfalls.
Was willst du bei so einem Spiel auch editieren?  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.11.2006, 21:43 Titel: |
|
|
@progon: wie wär's mit der dosbox?
@mao: Genau das ist es ja - da kann man nix wirklich machen, es ist eher ein spiel für zwischen durch. es hätte sich wohl auch nicht gelohnt, einen einzigen pinball vorzustellen, aber da ich eben so viele kenne, konnte ich da wirklich was draus machen. aber squarez is cool, da hast du recht  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 05.11.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Die Pinnballseite ist gut geworden. Sehr umfangreich, da du ja mehrere Pinnballs vorstellst.
Trotzdem wird einem nicht langweilig, wenn man das liest.
Aber (natürlich nur wenn du Zeit und Lust hast, will dich nich hetzen ) meiner Meinung nach
solltest du auch noch Comander Keen machen, da das ja eigentlich die Umfrage
gewonnen hat...
Außerdem find ich das Spiel gut
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 05.11.2006, 21:55 Titel: |
|
|
danke für deinen kommentar zur lesbarkeit des textes
Ja, Commander Keen wäre nun die nächste station. dabei möchte ich aber auch die teile 1 bis 3 auslassen, weil die mir absolut gar nicht gefallen. ich hab da auch nur teil 4 bis 6 komplett durchgespielt, weil 1-3 mich anöden. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
progon aka bitbender

|
Verfasst am: 05.11.2006, 22:17 Titel: |
|
|
@Jojo:
Auf der Dosbox hab ich auch schon so manche Spiele gespielt.
Aber es geht nichts über Original Hardware/Software  _________________ MfG progon
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 06.11.2006, 20:44 Titel: |
|
|
klar, aber die hat halt nicht jeder ich hab die ganzen pinballs natürlich in dos gespielt (win98), aber die screenshots gingen nur mit dosbox. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|