Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Manu

|
Verfasst am: 17.09.2006, 21:03 Titel: Wettbewerbsforum offline ? |
|
|
Da das Wettbewerbsforum schon seit einiger Zeit offline ist wollte ich fragen wann es wieder online geht?
Außerdem wollte ich fragen ob es eine Verlängerung bei der aktuellen Aufgabe gibt, da jetzt wieder Schule ist und jeder (zumindest jeder Schüler, Erwachsene auch wenn sie sich keinen Urlaub nehmen) etwas weniger Zeit hat.
mfg Manu |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 17.09.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Hallo.
Zitat: | Da das Wettbewerbsforum schon seit einiger Zeit offline ist wollte ich fragen wann es wieder online geht? |
Beim Wettbewerbsforum gibt's im Moment ein paar technische Schwierigkeiten.
Zitat: | Außerdem wollte ich fragen ob es eine Verlängerung bei der aktuellen Aufgabe gibt, da jetzt wieder Schule ist und jeder (zumindest jeder Schüler, Erwachsene auch wenn sie sich keinen Urlaub nehmen) etwas weniger Zeit hat. |
Die Aufgabe wird auf mehrfachen Teilnehmerwunsch bis zum 08.10.2006 verlängert. Das sollte allen Teilnehmern genügend Zeit bieten, um ihre Programme fertig zu stellen.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 10.10.2006, 12:03 Titel: |
|
|
Mal sehen, wie lange die Auswertung diesesmal dauert
- Jedenfalls finde ich es gut, dass es diesen Wettbewerb gibt. Auch wenn ich jetzt das erste mal mitgemacht habe, es gibt immer was neues zu lernen! _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
|
Nach oben |
|
 |
Manu

|
Verfasst am: 11.10.2006, 15:35 Titel: |
|
|
ich auch
mfg Manu |
|
Nach oben |
|
 |
Manu

|
Verfasst am: 11.10.2006, 17:12 Titel: |
|
|
wie schauts mit dem aktuellen gewinnspiel aus?
wann kommt die nächste aufgabe?
wie viel einsendungen gabs?
mfg Manu |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 23.10.2006, 21:56 Titel: 2 Wochen nach Einsendeschluss... |
|
|
...Das sollte doch reichen.
Tut mir leid, wenn ich nerve, ist aber meine erste Teilnahme und ich bin schon ganz gespannt auf die anderen Beiträge.
P.S. und auf die neue Aufgabe. _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 24.10.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Habt ihr eigentlich schon eine Rückmeldung bei eurer Einsendung bekommen?
Ich hab irgendwie keine bekommen...
jb _________________ Elektronik und Programmieren |
|
Nach oben |
|
 |
SpionAtom
|
Verfasst am: 24.10.2006, 19:45 Titel: |
|
|
jb hat Folgendes geschrieben: | Habt ihr eigentlich schon eine Rückmeldung bei eurer Einsendung bekommen? |
Jepp, allerdings habe ich mein Programm schon sehr sehr früh abgegeben, da das Wettbewerbsforum ja offline ist, müsstest du wohl per pn oder mail anfragen.
Würd mein Programm ja gerne vorstellen, aber ich warte, bis dieser Wettbewerb um ist. _________________ Inzwischen gehöre ich auch zu den BlitzBasicern. Also verzeiht mir, wenn mir mal ein LOCATE 100, 100 oder dergleichen rausrutscht. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 24.10.2006, 20:15 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin mit meinen Bewertungen bereits fertig und war angenehm überrascht, dass die Einsendungen meist ziemlich gut waren!
Eine Einsendung war besonders spitzenmäßig (mein Favorit steht fest ) und ich vermute mal, dass die anderen Juroren dasselbe Programme auf Platz 1 sehen werden. Von wem das Programm stammt, verrat ich aber noch nicht... Bislang sind die anderen Juroren jedoch meines Wissens noch nicht so weit; ich hoffe bald Bescheid zu bekommen, mit wessen Bewertungen ich diese Woche noch rechnen kann.
Übrigens: QB-Programmierer sind gegenüber den FB-Benutzern beim Wettbewerb nicht benachteiligt. Auf dem Treppchen befindet sich nach jetzigem Punktestand auch mind. ein QB-Programm!
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.10.2006, 11:26 Titel: |
|
|
Hallo Sebastian und Rest der Juroren.
Mich würde es mal aus reiner Neugier interessieren, warum das Forum offline ist, bzw. was genau es an "technischen Schwierigkeiten" gibt.
Greets,
Mao _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 26.10.2006, 12:50 Titel: |
|
|
Nach dem Einspielen der neuen phpBB Version gemäß Anleitung kam nicht wie sonst die Meldung, dass alles geklappt hat, sondern dass irgendeine Tabelle der MySQL Datenbank nicht so funktioniert wie sie sollte. Beim Besuchen des Forums kamen dann immer irgendwelche Fehlermeldungen, obwohl wesentliche Teile des Boards korrekt angezeigt wurden und deshalb ist das Board geofflinet worden. _________________
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 26.10.2006, 13:17 Titel: |
|
|
Hm.
Und Teile der Datenbank extrahieren (User-Table und Postings) und den Rest des Boards komplett neu aufsetzen? Danach die beiden Tables wieder einspielen. Müsste doch gehen - es sei denn, diese bereiten Probleme.
Kann auch sein, dass für oben genannte mehrere Tables verwendet werden - allerdings dürften die User- und die Postings-Table reichen, wenn alles exakt so eingerichtet wird, wie beim "Alten".
Naja, war jetzt nur so meine Idee.
Danke aber, für die Auskunft.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manu

|
Verfasst am: 26.10.2006, 17:53 Titel: |
|
|
redet ihr jetzt von der galgenmännchen oder der werkstadt aufgabe
äh wie viele einsendungen gabs
danke
mfg Manu |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Manu

|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:05 Titel: |
|
|
ich erwarte keine bewertung von der pc-werkstattaufgabe aber könnte man die programme wenigstens zum download anbieten, weil ich schon neugierig bin was die anderen teilnehmer so geproggt haben
danke
mfg Manu |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 02.11.2006, 12:10 Titel: |
|
|
Ja, die PC-Werkstattaufgabe wird auch online gestellt, allerdings haben wir wegen der "großen Anzahl" an Einsendungen ein bisschen Schwierigkeiten mit dem Bewerten... Wir hatten 1-2 Einsendungen, die nicht mal annähernd die Aufgabenstellung erfüllen, die wir eigentlich aus der Wertung nehmen müssten und das bei der "Fülle" an Einsendungen...  _________________
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 06.11.2006, 18:06 Titel: |
|
|
Wie sieht's mit den Bewertungen aus? Wann können wir die ungefähr erwarten? Sind schon andere Juroren fertig?
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 06.11.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Bis jetzt gibt es leider nur meine Bewertungen. Die anderen Juroren haben mir ihre Bewertungen noch nicht geschickt. Von manchen weiß ich, dass sie bei dieser Aufgabe keine machen wollen (keine Zeit etc.) und bei wieder anderen warte ich noch auf Antwort. OK, das wäre so schlimm auch nicht, wenn's nur meine Bewertungen gibt, zumal das Bild imo recht eindeutig ist, aber naja...
Wartet's einfach ab, bald ist's so weit!
Übrigens: Vielleicht gibt's zusätzlich zu den Bewertungen und der neuen Aufgabe noch 'ne Überraschung, aber das will ich noch nicht versprechen, vielleicht auch erst später. *geheimnisvolltu*  _________________
|
Nach oben |
|
 |
jb

|
Verfasst am: 07.11.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Ist ja schon gut, wollte halt nur mal gefragt haben...
|
Nach oben |
|
 |
|