Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 27.09.2006, 19:06 Titel: vb express edition sleep |
|
|
wie kann man in vb 2005 ee wartezeiten erzeugen? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.09.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Wie genau meinst du jetzt "Wartezeiten"?
So, wie du den WinAPI-Sleep-Befehl verwenden kannst? (Fenster wird, auch wenn du es zu verschieben versuchst, erst nach der Wartezeit neugezeichnet) Oder wie?
Das "Problem" ist halt, dass QB/FB eine imperative Sprache ist, wohingegen VB (insbesondere .NET) wiederum objektorientiert ist. Heißt, dass wenn du den Programmablauf mit Sleep stoppst, kannst du ein Control anklicken und nix passiert. Ich erzähl irgendwie ein wenig wirres Zeug. Ich meine, wenn du eine Textbox anklickst, dann isses ja schon Objektorientierung wenn die Methode Click der Textbox ausgeführt wird. Deswegen kannst du jetzt auch nicht so direkt stoppen, außer über den WinAPI-Befehl Sleep. Weiß jetzt aber net genau den Prototypen, müsst ich mal suchen... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 27.09.2006, 19:53 Titel: |
|
|
ich möche, dass das programm beim systemstart automatisch startet, das fenster jedoch versteckt ist und erst nach 10 minuten sichtbar wird _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.09.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Zum Ersten: einfach in die Registry eintragen.
Zum Zweiten (Eigentlichem):
Doppelklicke im Projektmappenexplorer auf deine Form, die erst dann erscheinen soll. Jetzt öffneste die Toolbox (wenn du sie nicht ohnehin sticky hast, was du machen solltest ). Unter der Rubrik "Komponenten" findest du "Timer". Doppelklick. So, dann hast du unterhalb deiner Form so 'nen Rechteck, worin ein Timer-Element angezeigt wird. 1x draufklicken. Im Eigenschaftsfenster Enabled auf True, bei Interval gibst du 60000 ein (60x10x100 - 60 Sekunden pro Minute, 10 Minuten, 100 Millisekunden).
So, dann klickst du auf das "Ereignisse"-Icon im Eigenschaftsfenster (so ein komischer Blitz). Die einzigste und für dich interessante Eigenschaft ist Tick. Doppelklicken. Dann landest du im Code-Explorer, dort solltest du übrigens zuerst den Timer disablen, damit's nicht aller 10 Minuten aufgerufen wird. Das kann zu unschönen Fehlern führen (spreche aus Erfahrung).
Dann machst du dein Fenster sichtbar und gut ist. (Falls du mir folgen konntest, bin heut' 'nen bissl seltsam drauf. )
Greets,
Mao _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 28.09.2006, 13:59 Titel: |
|
|
gibt es auch eine möglichkeit von vb heraus den rechner neu zu starten? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.09.2006, 21:21 Titel: |
|
|
oder einfach auf www.vbarchiv.de - diese seite beantwortet 99% aller fragen rund um vb! und wenn nicht, gibts da ein äußerst kompetentes forum! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|