|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 24.09.2006, 14:55 Titel: |
|
|
was passiert wenn man so nen dreher in das polygon einbaut? dasses aussieht wie ne sanduhr? erkennt ers dann trotzdem?  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 24.09.2006, 19:12 Titel: |
|
|
Ja das geht, bloß der mittlere Punkt darf nicht identisch sein. Warum das so ist, weiß ich noch nicht.. da müsste ich mir den Algo nochmal anschauen..
Hier meine Punkte:
Code: | Polygon.AddPoint(@MyPolygon, type<Point2D>(100,0)) ' 1
Polygon.AddPoint(@MyPolygon, type<Point2D>(0,0)) ' 3
Polygon.AddPoint(@MyPolygon, type<Point2D>(49,50)) ' 2
Polygon.AddPoint(@MyPolygon, type<Point2D>(0,100)) ' 4
Polygon.AddPoint(@MyPolygon, type<Point2D>(100,100)) ' 5
Polygon.AddPoint(@MyPolygon, type<Point2D>(51,50)) ' 5 |
_________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 24.09.2006, 20:02 Titel: |
|
|
Ich glaube, MisterD meint das anders.
http://nopaste.freebasic.de/index.php?plain=561
Ich habe mir erlaubt, den Code ein wenig zu verändern
So kann man die Punkte mit den Pfeiltasten verschieben, auswählen kann man die punkte mit den Zahlen, einfach 1 für Punkt 1 drücken, usw.
Wenn man leertaste drückt, dann wird das Polygon zerlegt, um die Mausabfrage zu machen.
Stormy, mach das mal so und drücke dann leertaste:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|