Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 12.09.2006, 22:57 Titel: FTP-Server über ZyXEL Prestige 324 |
|
|
Hallo,
gerne würde ich von der Schule aus mal Dokumente mit FTP auf meinen Server daheim hochladen (USB-Stick ist so viel Gefriemel, wenn die PCs kein Front-USB haben ). Die FTP-Software ist auf dem PC einwandfrei eingerichtet; im LAN funktioniert der FTP-Zugang. Bislang habe ich nur das Problem, dass ich von außerhalb keine FTP-Verbindung herstellen kann. In der Routerkonfiguration habe ich die dauerhafte Verbindung "Nailed up" oder so aktiviert, habe erfolgreich den Dyndns-Account eingestellt und lasse die Ports 20, 21 auf 192.168.0.100, die IP des Servers weiterleiten. Leider bekomme ich trotzdem keine Verbindung. Was muss ich da noch einstellen? Es gibt noch die Registerreiter "Address Mapping" usw. Muss ich da auch noch etwas einstellen? Wie gesagt: Ich möchte bei Bedarf nur über FTP auf den PC zugreifen können - kein HTTP o.ä. erforderlich oder gewünscht. Wie bewerkstellige ich das?
Viele Grüße & danke!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Kai Bareis

|
Verfasst am: 12.09.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Was man Beim Zyxel machen muss einmal prot 20/21 in der Firewall freigenen bei Internet > LAN. Und eben die NAT Einstellungen
NAT > SUA Details bearbeiten Startport 20, Endport 21 und die IP des Servers eintragen.
Bei der Firewall Bei Zieladressen die IP des FTP Server angeben.
Bei Dienst FTP(TCP,20,21) Zur Ausgewählte Dienste eintragen
Aktionen wenn Regelzutrifft auf Weiterleiten.
Dann sollte es gehen. Wenn die Beschreibung in etwa Zutrifft wie sie bei unserem ZyXel Prestige 650 _________________ MfG Kai Bareis
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Warum einfach wens auch umständlich geht! |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 13.09.2006, 00:13 Titel: |
|
|
ich hab ne anleitung für FTP bei der routerversion 334, war das was 324 am nächsten kam
-> http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/ZyXEL/Prestige334/FTP.htm _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 16.09.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Hallo,
in den WAN Einstellungen ist "PPP over Ethernet" eingestellt. Auf dem "Server" läuft Windows 2000. So eine alberne Firewall wie von Windows XP gibts da erfreulicherweise nicht.
Ich habe das "von Außen öffnen" bislang dadurch versucht, von einem PC im Netzwerk aus eine FTP-Verbindung zur entsprechenden DynDNS-Adresse herzustellen. Morgen werde ich mal von einem PC mit alter ISDN-Karte aus versuchen, ganz realistisch einen Remote-Zugriff zu versuchen. Ich meld mich dann wieder.
Viele Grüße!
Sebastian _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
|