Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

CD rom futsch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 15:29    Titel: CD rom futsch? Antworten mit Zitat

Hallo
hab mal auf ner CD SÄMTLICHE (!) mp3s die ich hab / hatte auf ne cd archiviert. darunter auch ein avi-video (1MB groß)

jetzt will ich drauf zugreifen ABER DIE MP3S SIND WEG!! das avi is noch da, und der arbeitsplatz zeigt ca. 550 MB belegt auf der CD an
habs mit isobuster probiert und mit irgendnem tao reader die tao angeguckt... das video is da, die musik auch aber wenn ich an die stelle von der musik geh, schmiert mir das programm ab...
könnt ihr mir da helfen? weinen mit dem Kopf durch die Mauer wollen

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rohlinge halten leider nicht ewig. Einige bei mir vor etwa 5 Jahren gebrannte Rohlinge haben in der Zwischenzeit auch Leseprobleme. Von daher sind die Lebensdauerangaben der Rohlinghersteller nur als reine Theorie zu betrachten, weil es noch niemand testen konnte.

Für Deinen Fall: Ich würde zum einen einmal ein CD-Reinigungsset anwenden, zum anderen ein alternatives Laufwerk einbauen. Viele normale CD-ROMs haben nach meiner Erfahrung Mühe, so dass ein DVD-ROM in der Regel vielfach Abhilfe schafft. Deren Laser liest auch CDs irgendwie viel präziser, so meine gemachte Erfahrung.

Präventive Massnahmen gegen solchen Datenverlust in Zukunft:
- Besonders wichtige Dinge gleich doppelt brennen (Rohlinge sind ja inzwischen spottbillig!) mit Verify (Prüfen nach Schreiben) und getrennt lagern (z.B. 1 Exemplar zu Hause und das andere in einem Bankschliessfach)
- Direktes Sonnenlicht beim Lagern vermeiden (meines Wissens hat ein CD-Rohling am liebsten völlig dunkel)
- nur spezielle CD-Marker zum Beschriften nehmen. Normale Permanentmarker-Filzstifte greifen mit der Zeit die Reflektionsschicht an
- Vorsicht Kunststoff-Lagertaschen! Einige enthalten Weichmacher, die die CD trüben und unleserlich machen. Mir ist ein Fall aus einer Firma bekannt, wo genau dies passierte. Selbst ein anschliessend beauftragtes professionelles Datenrettungsunternehmen konnte dort nichts mehr machen.
- Alle paar Jahre die Datenträger umkopieren

/edit: Nicht einmal bemerkt: Bereits die 1000-Beiträge-Marke überschritten... :-)
Heizi

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmm das erinnert mich daran wie ich mal bei ner Multisession
CD was gelöscht hab, aber bei Nero wars dann wieder da,
als ich auf die entsprechende session gecklickt hab.
Vielleicht hlift dir ja
http://download.freenet.de/archiv_c/cdburnerxp_pro_5235.html
weiter, ist ein kostenloses CD Brennprogramm.
Einfach mal schauen was für Sessions da drauf sind,
dann kannst du die vielleicht ja wiederherstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky

BeitragVerfasst am: 14.09.2006, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

'n Versuch isses wert..
..aber er hat ja gesagt, daß auch IsoBuster nix gefunden hat!
(..und Isobuster ist eigentlich ein zuverlässiges Programm)
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz