Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

1. Versuche wieder Aktiv zu sein 2. Meine Dialoge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
REZK

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ach übrigens, mal allgemein zum Thema Psychosen:
Was meint ihr, wieso die auftreten? Doch net aus lauter Spaß und Freude. Meiner Meinung nach aus 2 Gründen:
1. Fehlende Bindekraft früher bindender Einrichtungen(Familie, etc.)
2. Fehlende Hoffnung auf etwas anderes außer dem, manchmal tristen, Leben(Kirche etc.)

Wenn dich interessiert, warum Psychosen auftreten, könnte dieser Link http://de.wikipedia.org/wiki/Psychose interessant sein.

Hier werden familiäre und zwischenmenschliche Probleme übrigens nur als mögliche Auslöser für Psychosen angegeben, die Ursachen sind nach dem Text eher körperlicher/ genetischer Natur.

Die "fehlende Hoffnung" würde ich nicht als Ursache für Psychosen setzen, da Gott nur wissenschaftlich gesehen "tot" ist; die selben psychischen Phänomene (Glaube, Hoffnung), die früher der Religon zugeordnet wurden, treten heute eben in anderen Disziplinen ("Wissenschaftsgläubigkeit", pseudowissenschaftliche Mystik)auf, d.h. das wesentlicher der Religion ist IMO nicht verlorengegangen.
Bei den veränderten sozialen Bedingungen würde ich dir übrigens eher Recht geben....

MfG,
rezk
Elvis

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mao hat Folgendes geschrieben:
Elvis hat Folgendes geschrieben:

- einmal ist keinmal grinsen zwinkern

Klingt für mich, als wär das, was Ray macht, was schlechtes. neutral
Sicher, er ersetzt keine Behandlung, aber es hilft in vielen Fällen für einige Zeit, erstmal dfarüber zu reden. Ja!

Ich meinte, dass ich es eigentlich gut finde*, solange er es nicht öfters macht, da das natürlich auch recht privat ist... zwinkern
Also, einmal finde ich es OK., deshalb dass "- einmal ist keinmal grinsen zwinkern".

*weil er darauf aufmerksam macht (ich habe davor nie wirklich darüber nachgedacht, da ich es für Ausnahmen hielt, aber ich habe ja gehört, dass manche aus diesem Forum sowas schon mitbekommen haben... neutral)

PS: Weißt du jetzt was ich meine. Wenn nicht: Ich finde es positiv, was er macht zwinkern

Grüße, Elvis
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 05.09.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die "fehlende Hoffnung" würde ich nicht als Ursache für Psychosen setzen, da Gott nur wissenschaftlich gesehen "tot" ist; die selben psychischen Phänomene (Glaube, Hoffnung), die früher der Religon zugeordnet wurden, treten heute eben in anderen Disziplinen ("Wissenschaftsgläubigkeit", pseudowissenschaftliche Mystik)auf, d.h. das wesentlicher der Religion ist IMO nicht verlorengegangen.

Es lebe der Übermensch und so weiter grinsen

Zitat:
Also auch wenn es mir schwerfällt, muss ich Progger_X irgendwo rechtgeben.

Hm...ich nehme einfach mal an, es fällt dir schwer, weil es so ein schweres Thema ist.

Zitat:
PS: Weißt du jetzt was ich meine. Wenn nicht: Ich finde es positiv, was er macht zwinkern

Ich schlage vor, zwischen dem, was er macht(mit den Leuten), und dem, was er hier tut, zu selektieren. Das was er mit den Leuten macht mag ein wenig helfen, auch wenn es einen Psychologen wohl kaum ersetzt. Das was er schreibt...na ja, sagte ich bereits...

Zitat:
Also wenn DaGeRe das Forenrätsel gewinnt, zieh ich meine 2 Domains zurück und schenk sie Ray

Das würde, bzw. werde, ich als persönliche Beleidigung interpretieren, denn einen Regelverstoß, nur weil ich was gesagt hab, was du net gern hören wolltest... . Außerdem ist es hochgradig unsachlich, und zeigt, das du keine Argumente mehr hast. Kopf schütteln

Zitat:
Aber trotzdem immer wieder lustig zu sehen, was man für verqueere Ansichten von der Welt haben kann happy (bezieht sich hauptsächlich auf dgr zwinkern )

1. Du hast einen seltsamen Humor.
2. Du hast keine Argumente, aber das ausweichen ist gut.
3. Entscheide dich bitte BEVOR du einen Beitrag machst, ob du mich dgr, DaGeRe, ProggerX oder sonstwie nennst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

@MisterD
hab besseres zu tun als sowas zu kommentieren zwinkern

Ja, ihr deutet einige Dialoge sehr gut, und ja man wird nachdenklich wo ich eine Bestätigung gerade bekommen habe.
Ich spreche viel mit Menschen (wie schon erwähnt).

Diese Dialoge sind KEINE Geschichten von diesen Menschen sondern meine Auffassung wie es diesen Menschen geht, und bisher habe ich viele damit zu nachdenken angeregt. Und ja doch, bisher haben es viele durch mich nicht mehr nötig zum psychater zu gehen. Klar Alkoholiker müssen Medizinische Hilfe bekommen, genau wie mit den Drogen allgemein. Nur es geht um die 10-16 Jährigen die bei sowas nicht umbedingt gehört werden, um diese kümmere ich mich. Online und privat. (viel Spaß beim auseinanderpflücken Progger X)

Gruß
Ray
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Mao

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Elvis:
Das Thema ist häufiger, als man denkt - auch in seiner Umgebung, wenn man fast nix davon mitbekommt.
Aso, ja jetzt wirds klar. Aber das kam eben irgendwie rüber, als würdest du das als schlecht empfinden. Meiner Meinung nach, kann er sie weiterhin online stellen, ohne die Privatsphäre anderer Menschen zu verletzen.
Denn: es wird nix genauer genannt, die Dialoge sollen "portabel" sein und so zum Nachdenken anregen - so jedenfalls meine Meinung.

@ProggerX:
Das mit den Domains, war, find ich, eher scherzhaft gemeint, als als eine Beleidigung für dich bestimmt. Und auch eher scherzhaft, als ein Argument...
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach mensch Mao, jetzt zerstör dem armen doch nicht seine Welt zwinkern Aber recht hast du, is ja wohl klar lachen
DaGeRe: Bitte die lustigen, zeitweise den Postings beigefügten Bilder, genannt Smilies, immer mitinterpretieren und bei durchgeknallt und zwinkern beispielsweise auch einmal das geschriebene auf mögliche Ironie prüfen.. *seufz*

Ich finds ne schöne Idee was Ray hier macht, umsoschöner wenns ihm zusätzlich hilft und er merkt dass er nicht unbedingt auf Unverständnis stößt oder ein Einzellfall ist.

Mecki.
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 06.09.2006, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@MisterD:
hab besseres zu tun als sowas zu kommentieren zwinkern

Bzw. keine Argumente, deshalb spaar ich mir mal das "auseinanderpflücken" des restlichen Beitrags. Insgesammt enthalten die letzen Postings keinen neuen Inhalt, von daher spaar ich mir das kommentieren mal prinzipiell.
Nur auf eins möcht ich eingehen:
Zitat:
Ach mensch Mao, jetzt zerstör dem armen doch nicht seine Welt zwinkern Aber recht hast du, is ja wohl klar lachen
DaGeRe: Bitte die lustigen, zeitweise den Postings beigefügten Bilder, genannt Smilies, immer mitinterpretieren und bei durchgeknallt und zwinkern beispielsweise auch einmal das geschriebene auf mögliche Ironie prüfen.. *seufz*

Hm..dann mixt du Ironie und Wirkliches sehr unklug. Denn, angenommen, das wäre wirklich so, wäre dein erster Satz ironisch, dein zweiter nicht, dein dritter wieder.
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oh das tut mir sehr leid. Ich werde den Anspruch in Zukunft senken, damit du es nicht mehr so schwer hast. owei happy
Und ich werd mich jetzt Joscha anschließen peinlich
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das tut mir ja leid, aber der liebe MisterD hat zumindest im IRC mir mal geantwortet, weiß net, ob er mich immer noch iggnoriert(ach ja, und hier ist er soweit ich weiß auch mal auf nen Posting von mir eingegangen). Da du eh nie da bist, mir doch Schnuppe, mach wie du denkst. Wenn man keine Argumente hat, ist das aber natürlich auch eine Möglichkeit, so zu antworten. Viel Spaß noch im weiteren leben, und ich nehm mal an, bis in so etwa 2 Monaten oder so..
REZK

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Es lebe der Übermensch und so weiter grinsen

Dieses "Gott ist wissenschaftlich tot" soll nur sagen, dass Gott in der Wissenschaft nicht mehr als Argument herangezogen wird, bzw. dass er in der Wissenschaft keine Relevanz mehr hat , was nichts über seine Existenz aussagt, die ohnehin unbeweisbar ist.
So hat Gott zwar seine wissenschaftliche Bedeutung verloren (bis vor nicht allzulanger Zeit wurde mit der "Heiligen Schrift" wissenschafttlich argumentiert!), das in Gott realisierte, psychologische Phänomen ist aber noch lange nicht "tot".

Nicht, dass ich dich jetzt in eine Diskussion hereinziehen will, nur solltest du bei anderen nicht mangelnde Argumente kritisieren, wenn du selbst mit Schlagwörtern argumentieren musst...

MfG,
rezk
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 07.09.2006, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
das in Gott realisierte, psychologische Phänomen

Also ich mein doch, das Gott kein psychologisches Phänomen ist..

Zitat:
(bis vor nicht allzulanger Zeit wurde mit der "Heiligen Schrift" wissenschafttlich argumentiert!)

Wird übrigens mancherorts immer noch getan.

Zitat:
Nicht, dass ich dich jetzt in eine Diskussion hereinziehen will, nur solltest du bei anderen nicht mangelnde Argumente kritisieren, wenn du selbst mit Schlagwörtern argumentieren musst...

mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Das hab ich doch nur dort getan, und nur, weils mir grad so auffiel...das "Gott ist tod" zu nennen, statt "eine Abkehr von der christlichen Religion ist zu beobachten" oder so zu nennen, weckt nun mal solche Assoziationen. Aber da du das nicht tun willst, sei einfach still, könnmer den Thread mal zu machen, wird langweilig, weil meine Argumente jetzt den endgültigen Sieg errungen haben xD

Außerdem ists ja so spät, und da will ich das Posting mal mit nem Zitat aus dem Buch für Alle und Keinen beeenden:
"Selig sind die Schläfrigen: denn sie sollen bald einnicken."
In dem Sinne, gut Nacht zwinkern
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

REZK hat Folgendes geschrieben:
(bis vor nicht allzulanger Zeit wurde mit der "Heiligen Schrift" wissenschafttlich argumentiert!)

Es gibt auch gleichheiten mit der Bibel und der Wissenschaft:
-Die Christenverfolgung
-Die Weltenstehung (halt nicht wörtlich, nur dass es zuerst im Wasserlebende Tiere gab, und dann an Land)
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Lutz Ifer
Grillmeister

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

[OT]
manchmal bin ich dann allerdigns doch froh, das ich unter der woche nicht da bin, und alle diskussionen hier bis ins kleinste mitbekomme.

hörts auf zu streiten, kinnners, hat doch eh kein sinn. wir sind hier nen programmiererforum, kein theologenboard.

[/OT]
Lutz böse Ifer
REZK

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Zitat:
Zitat: das in Gott realisierte, psychologische Phänomen

Also ich mein doch, das Gott kein psychologisches Phänomen ist..

Das habe ich auch nicht behauptet. Bitte genauer lesen.

Zitat:

Zitat:

Wird übrigens mancherorts immer noch getan.

Aber keine Wissenschaft beruft sich mehr auf Gott als Argument. Eher noch wird Gott/ die Religion selbst Gegenstand wissenschaftlicher Analyse.
Dass Überschneidungen zwischen Bibel und Wissenschaft auftreten mögen, bezweifle ich nicht.

Zitat:

Zitat:

mit dem Kopf durch die Mauer wollen
Das hab ich doch nur dort getan, und nur, weils mir grad so auffiel...das "Gott ist tod" zu nennen, statt "eine Abkehr von der christlichen Religion ist zu beobachten" oder so zu nennen, weckt nun mal solche Assoziationen.

Übrigens hat Nietzsche mit "Gott ist tot" eben diese Abwendung vom Christentum aufgrund der (seiner Meinung nach) Tatsache, dass die christliche Religion unglaubwürdig geworden ist, gemeint.
Entschuldigung also, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.

Zitat:

Aber da du das nicht tun willst, sei einfach still, könnmer den Thread mal zu machen,

Da ich was nicht tun will?

Zitat:
wird langweilig, weil meine Argumente jetzt den endgültigen Sieg errungen haben xD

zwinkern

MfG,
rezk
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

king01, Gemeinsamkeiten, sonst ok zwinkern

Zitat:
Das habe ich auch nicht behauptet.

Wollts nur noch mal klarstellen.

Zitat:
Übrigens hat Nietzsche mit "Gott ist tot" eben diese Abwendung vom Christentum aufgrund der (seiner Meinung nach) Tatsache, dass die christliche Religion unglaubwürdig geworden ist, gemeint.

Kewl, du hast die einzig wahre Deutung von "Gott ist tod" gefunden.

Zitat:
Da ich was nicht tun will?

Mich in eine Diskussion hineinziehen.

Eigentlich hat Lutzifer recht...die Diskussion ist erschöpft, kommt nix neues mehr, macht den zu, kommt sicher mal wieder nen neuer zwinkern
Mao

BeitragVerfasst am: 08.09.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's auch "herrlich" wie schnell man hier vom Thema abkommt... peinlich

Topic:
"Schreibst" du noch weiter?
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ja missbraucht nicht meinen schönen Thread für sowas oO
Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
GitarrenPicasso

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey DaGeRe, ich bins, Milly lächeln Endlich hab ich ne möglichkeit gefunden dich zu erreichen!!! bin im urlaub in bad birnbach und hier gibts nur komisches internet und kein icq weinen
aber sag mal was schreibst du hier eigentlich für käse? wir rechten müssen doch sowieso zusammen halten, ich versteh nicht warum du so kalt bist .. na ja
ich komm am dienstag wieder heim, dann schreiben wir endlich wieder!!

ich lieb dich,
deine Milly cool Liebe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

oO
sowas hatten wir ja schon mal glaub ich...
( http://forum.qbasic.at/viewtopic.php?t=2444&start=20 )

PS: Nix gegen Progger_X, Infection93 und Pitri
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

King beim Thema bleiben. Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz