|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 02.09.2006, 09:48 Titel: 1. Versuche wieder Aktiv zu sein 2. Meine Dialoge |
|
|
Hallo.
Ja ich bin nun auch endlich wieder hier aktiv, bzw versuche die Zeit zu finden es zu sein. Ich habe derzeit halt viel Stress, außerdem bin ich inzwischen Ansprechpartner für viele User die mit ihren Problemen nicht klar kommen. Aber das mal außen vor. Durch diese Aufgaben die ich nebenbei erledige habe ich ein paar Dialoge geschreibselt, die Einblick in manche Lebenssituationen gibt und oft auch zum denken anregen.
Ich weiß nicht ob es euch interessiert, wenn nicht dann einfach Thread übersehen.
Zitat: | ~Die Unwissenheit was kommt...Angst vor der Zukunft...Angst...lass dich nie von ihr leiten...sie schützt..doch sie zerstört...Die Unwissenheit...man kommt nicht gegen an...denk immer daran....das Menschen da sind...die dich lieben und schützen...so besiegt man die Angst alleine gelassen zu werden und somit die Angst vor der Zukunft....denn diese Menschen werden da sein~ |
Zitat: | ~Warum fügen sich manche Verletzungen zu um zu spüren das sie leben...
...anstatt einfach zu Lieben...~ |
Zitat: | ~Angst andere zu verletzen...Angst noch mehr Leid menschen hinzuzufügen...eine Flucht vor sich selbst~ |
Zitat: | ~Angst verletzt zu werden...kein Vertrauen...zu oft enttäuscht..Liebe?..was ist es?..was schönes?...ich weiß es nicht mehr...ich nehme die Klinge..welche mir zeigt das ich lebe...festklammern an der leere..die Grundlage...alles leer..nichts kann mehr wehtun...nur die Klinge...an der "Macht" festklammern..angst das diese bricht...Liebe wird immer stärker...Macht wird nie stärker..Hass?Liebe?...jemanden lieben...gibt lebensfreude...da ist etwas...woran man sich später vielleicht stützen kann...nur kann ich diesem gefühl vertrauen? NEIn Es ist gut wie es ist...nur es ist falsch...ich komme aus diesem Teufelskreis nicht raus...rettet mich...meine Haut von wunden gezeichnet...Angst...~ |
Zitat: | ~Ich muss alles eingraben...keine Gefühle zeigen...nicht vertrauen...niemandem die Chance geben mich zu verletzen...immer auf Happy tun..es kostet Kraft..ich weiß das dies nicht wirklich richtig ist...aber es ist bisher die beste Möglichkeit...alles eingraben..enttäuschungen...alles weg...nie mehr im Kopf haben wollen...nur manchmal öffnen sich gräber...die schon lange verschlossen waren...ich liege auf dem bett alleine...weine...um mich...das ich nicht mehr vertrauen kann...weine über den Abschnitt der Vergangenheit..jemand muss mich vor dem Fall bewahren...bitte...ich will leben...nur jemand muss mir zeigen wie...ich falle immer tiefer..in die Finsternis...nun stehe ich an der Brücke schaue hinunter...Seele tod...herz tod...nur der Körper fehlt...aber irgendwas hält mich auf...Hoffnung?Bist du zurück?~ |
Zitat: | ~Fremde Gefühle erwachen...die Erde bricht auf...ein unbekanntes Gefühl...die dunkelheit verschwindet...die leere füllt sich...Hoffnung?~ |
-Written by Ray-
Manche ähneln sich sehr, aber mir gefallen sie sehr gut
Gruß
Ray
(Nun denkt ihr wahrscheinlich, ich hätt einen an der Klatsche xD) _________________ www.ray-earth.de
Anm.: Neue ICQ |
|
Nach oben |
|
 |
Triton

|
Verfasst am: 02.09.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Ich seh keine "Dialoge".
Abgesehen davon Standardgebrabbel ("Why fight when you can love!")
mit viel zu vielen Punkten.
Naja  _________________ Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 02.09.2006, 19:54 Titel: |
|
|
... wenn überhaupt dann innere Monologe
Zitat: | (Nun denkt ihr wahrscheinlich, ich hätt einen an der Klatsche xD) |
n bissi  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 02.09.2006, 20:22 Titel: |
|
|
Wollt auch erst ähnlich wie ihr antworten, hab mich dann aber zusammengerissen, aber wenn ihrs jetzt sagt, kann ich ja auch ehrlich antworten^^
Zitat: | (Nun denkt ihr wahrscheinlich, ich hätt einen an der Klatsche xD) |
Keine Angst, dachte ich schon vorher. |
|
Nach oben |
|
 |
WinterStorm

|
Verfasst am: 02.09.2006, 23:19 Titel: |
|
|
hm..
ich glaube nicht das er einen an der klatsche hat oder ähnliches,
wenn ihr wüsstet was er durchmacht...
außerdem hat erwähnt, wen es nicht interessiert solls ignorieren.
also anstatt 3mal dem anderen zuzustimmen hättet ihr euch eure posts sparen können...
wahrscheinlich wollt ihr ja nur wieder eure anzahl der posts in die höhe pushen.. typisch
ich persönlich find die "dialoge" gut.
btw: metaller müssen zusammenhalten
mfg _________________ Me
lastfm...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 03.09.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Ich unterhalte mich oft mit Leuten die nicht weiter kommen im Leben bzw nicht mehr weiter wissen. Dadurch entstehen halt diese Dialoge, wo ihr nie den Sinn sehen könnt
Aber interessant eure Meinungen  _________________ www.ray-earth.de
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 03.09.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Also ich find die eigentlich auch gar nicht schlecht, für _mich_ haben sie sogar einen Sinn.
Sonst:
Mecki hat Folgendes geschrieben: |
Schön dass du wieder da bist
|
Dito.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 03.09.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Sollte es sich um Selbstmord handeln (was ja nicht eindeutig ist) ... dann weiss ich auch wie es ist, ein Freund von mir hat sich vor ein paar Monaten vor einen Zug geworfen. Aber trozdem find ich es keien gute Idee die Texte zu veröffentlichen, da a) hier keiner genau weis worum es geht (ich nicht?) ... und b) weil sie einfach zu persönlich sind.
(war auch nicht böse gemeint oder so)[/b] _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Auch von mir ein Lob, dass du dich diesen Menschen angenommen hast. Wie hast du es geschafft, dass sie sich so geöffnet haben?
Ja, die Texte sind schon ziemlich persönlich, aber Ray nennt keine Namen, und malt mit den Ausschnitten ein Bild vom Seelenleben verschiedener Leute, wenn man's ein bisschen weiter treibt auch von der ganzen Gesellschaft.
Denn, dass Menschen mit Selbstmordgedanken um uns herum gibt, das wird wohl keiner leugnen. Aber, wie so oft - "das ist ja nicht normal" - und wird deswegen als verrückt abgestempelt.
Ergo: Der Teufelskreis, den man in den Auszügen schon gut sehen kann.
dk, du meinst vielleicht, dass man keine Konkrete 'Geschichte' herauslesen kann, aber man kann eindeutig sehen, dass es hier um Leute geht, die Anst vor dem Leben haben, oder darin keinen Sinn mehr sehen (Siehe den Quote über "Leere")
Ich find's gut, dass du so etwas tust.
Und dadurch, dass du's öffentlich machst, bist du auch noch ein Vorbild, und in Sachen Zivilcourage können wir ja wohl nicht genügend Vorbilder haben!
PRO!
Nice to have you here again!
Have a nice day
Ciao _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 03.09.2006, 16:42 Titel: |
|
|
DK, meine Meinung!
Zitat: | Aber, wie so oft - "das ist ja nicht normal" - und wird deswegen als verrückt abgestempelt. |
Ach, meint du ernsthaft Selbstmordgedanken sind normal und nicht verrückt? Was glaubst du, weshalb so was behandelt wird? Doch net weils normal ist.
Und, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es bringen soll, das zu veröffentlichen. Lass die Gesunden Gesund sein, und die Kranken zum Psychater gehen. So einfach ist das. Das ist genau so, wie wenn du dirn Arm gebrochen hast oder Alkoholabhängig wirst - du brauchst halt ne Behandlung, und dann kannst du, wenn alles gut wird, wieder gesund werden. Diese Texte zum mitleiderregen(oder aus was weiß ich für einem Zweck) zu posten, find ich wie DK nicht gut. Selbst wenn keine Namen genannt werden, und wenn man wüsste, worum es geht. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 03.09.2006, 20:59 Titel: |
|
|
welcome back, mr. ray  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Xolios aka Ray

|
Verfasst am: 04.09.2006, 01:31 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: |
Lass die Gesunden Gesund sein, und die Kranken zum Psychater gehen. |
Scheiss Prinzip. Is krass gesagt so wie "lass uns die behinderten alle einsperren. Vor allem wenn Psychater einen auf den Grund der tatsachen holen..nur was ist wenn man schon am Boden ist und nur weiter runtergezogen wird? Echt klasse, echt oO
ja es ist schwer rauszulesen was sie bedeuten, aber Duskey_Joe hat es voll getroffen. Es geht um die Psyche eines Menschen die selten Leute so sehen können. Es ist ein haufen arbeit, aber ich weiß auch nicht, meistens nach 5 Minuten erzählen sie mir Geheimnisse die sie nicht ma den besten Freunden erzählen. Wenn man etwas Menschenverstand hat und ein bißchen Gewissen fährt man nicht auf der Spur wie von wegen "Die Kranken zum Psychater" sondern man sollte überdenken "Kann ich was tun?"
Selbst zuhören hilft diesen Menschen und zuhören kann jeder. Evtl. kann man einen TIpp abgeben, noch besser
Wo es dann nachher ans eingemachte geht, das man einen Menschen einschätzen muss und die richtigen Worte brauch an so jemanden ranzukommen.
Hier noch ein kleiner Dialog, den ich durch ein Gespräch letztens verfasst habe:
Code: | ~Alles läuft gut...nur ich habe Angst das dies bald nicht mehr sein wird...es war bisher immer so...es war gut ich schwebte...und ich viel wieder...immer tiefer...bis ich nicht mehr aufstehen kann...jeder Sturz kann der letzte sein...Angst...das ich die Person die ich liebe kaputt mache...mir wieder alles zerschiesse...dauernd werde ich unfair..Angst sie dadurch zu verlieren, nur ich kann dies nicht steuern...Helft mir doch jemand, ich will dieser Person nicht weh tun...ich liebe sie...Hilfe...irgendwer...~
-written by Ray- |
Und warum ich dies veröffentliche? Ganz einfach, es ist ein sehr interessantes Thema und es regt auch zum nachdenken über einen selber an.
Gruß
Ray _________________ www.ray-earth.de
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 04.09.2006, 21:38 Titel: |
|
|
Zitat: | ich schwebte...und ich viel wieder...immer tiefer |
Ich würde in diesem Fall viel mit f schreiben, ist ja die Vergangenheit von Fallen.
Zitat: | Is krass gesagt so wie "lass uns die behinderten alle einsperren. Vor allem wenn Psychater einen auf den Grund der tatsachen holen..nur was ist wenn man schon am Boden ist und nur weiter runtergezogen wird? Echt klasse, echt oO |
Ach klar, die Psychater sind alle dumm und könnens net, nur der groooooße ray und seine menschenverständlichen Kollegen, die genau so mit Irren umgang haben, die können diesen Armen Menschen helfen
Und schlechte Laune hat jeder mal, für Depressionen gibts behandlung, Medikamente, und so weiter.
Zitat: | Selbst zuhören hilft diesen Menschen und zuhören kann jeder. |
Wenn jemand ne richtige Psychose hat, nicht so temporäre schlechte Laune oder da gibt's ja noch so komische Jahreszeitdinger, die nur im Winter oder so auftreten, dann hilft zuhören zwar, es lößt das Problem aber nicht.
Zitat: | Ganz einfach, es ist ein sehr interessantes Thema und es regt auch zum nachdenken über einen selber an. |
Ach so? Weil du auch solche Probleme siehst? Oder sie dir einredest, wenn dus lange genug angehört hast?
Das finde ich ein sehr interresantes Statement.
Ach übrigens, mal allgemein zum Thema Psychosen:
Was meint ihr, wieso die auftreten? Doch net aus lauter Spaß und Freude. Meiner Meinung nach aus 2 Gründen:
1. Fehlende Bindekraft früher bindender Einrichtungen(Familie, etc.)
2. Fehlende Hoffnung auf etwas anderes außer dem, manchmal tristen, Leben(Kirche etc.) |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 04.09.2006, 23:37 Titel: |
|
|
@ray: dnftt, geh besser einfach nich drauf ein x) nimmt sonst kein ende. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Skilltronic

|
Verfasst am: 05.09.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Hallo
Zitat: | ...ich nehme die Klinge..welche mir zeigt das ich lebe... |
Also auch wenn es mir schwerfällt, muss ich Progger_X irgendwo rechtgeben. Wenn es über den normalen Weltschmerz hinausgeht, den jeder mal hat und Leute anfangen, sich selbst zu verletzen oder sich mit Selbstmordgedanken tragen, dann ist professionelle Hilfe von Psychologen angesagt. Er hat ja auch geschrieben, dass das nichts mit "einen an der Klatsche haben" zu tun hat, sondern einfach eine Krankeit ist wie ein Magengeschwür oder sonstwas, mit dem man auch zum Arzt geht und nicht zu irgendeinem Freund. Da könnt ihr euch jetzt wieder drüber aufregen, ist aber meine Meinung.
Gruss
Skilltronic _________________ Elektronik und QB? www.skilltronics.de ! |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 05.09.2006, 12:47 Titel: |
|
|
Hi,
es ist sicherlich sinnvoll, anderen Menschen in Not zu helfen.
ABER:
Diese Probleme gehören nicht in die Öffentlichkeit!
Wenn die Hilfesuchenden, die bei Ray waren, lesen, daß ihre
Probleme, wenn auch anonym, hier verhackstückt werden, kann
es durchaus passieren, daß sie das Vertrauen zu ihm verlieren.
Menschen mit echten Problemen gehören in professionelle Hände.
Ich würde einem Alkoholiker niemals empfehlen mit einem Kalt-
entzug(=einfach aufhören zu saufen, ohne Rücksicht auf Entzugs-
erscheinungen) vom 'Stoff' loszukommen. Professionelle Hilfe
kann auch Probleme erkennen(z.B. gesundheitliche Schädigungen/
Bedrohungen), die ich als Laie nicht 'behandeln' kann.
Obwohl ich, als 'erfahrener Alkoholiker' (~30 Jahre Alk) und
gestandener Abstinenzler(~6 Jahre trocken) die Probleme eines
Abhängigen besser verstehe als jeder Arzt, wäre es vermessen,
zu behaupten, ich könnte alle Alkohol-Abhängigen retten.
Ich kann mit ihnen sprechen, helfen kann ich ihnen nicht..
(Jetzt höre ich damit auf, sonst paßts nich mehr her..)
@Ray:
Mach weiter, aber denke daran, die Privatsphäre deiner 'Patienten' zu wahren..
..und mach dir eine gute Liste mit Adressen von Ansprechpartnern:
Von Arzt bis Pastor, mit Schuldnerberater und so..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 05.09.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Ich schließe mich ytwinky an
Aber ich finde auch:
Solange Ray das nicht regelmäßig macht, finde ich es eigentlich ziemlich OK. Eigentlich sogar ganz gut,
da er ja damit auf Probleme aufmerksam macht.
- einmal ist keinmal
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 05.09.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Elvis hat Folgendes geschrieben: |
- einmal ist keinmal
|
Klingt für mich, als wär das, was Ray macht, was schlechtes.
Sicher, er ersetzt keine Behandlung, aber es hilft in vielen Fällen für einige Zeit, erstmal dfarüber zu reden.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:26 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | Zitat: | ich schwebte...und ich viel wieder...immer tiefer |
Ich würde in diesem Fall viel mit f schreiben, ist ja die Vergangenheit von Fallen. | Ich würde in diesem Fall "Fallen" klein schreiben, da es ja lediglich die Imperfekt-Forum zu "fallen" und kein Nomen ist.
Mao hat Folgendes geschrieben: | Sicher, er ersetzt keine Behandlung, aber es hilft in vielen Fällen für einige Zeit, erstmal dfarüber zu reden.  | eben.
Also wenn DaGeRe das Forenrätsel gewinnt, zieh ich meine 2 Domains zurück und schenk sie Ray Aber trotzdem immer wieder lustig zu sehen, was man für verqueere Ansichten von der Welt haben kann (bezieht sich hauptsächlich auf dgr ) _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|