Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Bann. Ernst.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Manuel

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Manuel: dann frag ich mich, wie du selektieren willst, zwischen JetX und Infection, ich meine, die meißten meinten ja auch, JetX gehört gebannt.
Öhm... Quelle? Soweit ich weiß hat er ein paar Verwarnungen abgekriegt in der Hoffnung er würde sich bessern (was er auch getan hat), während Infection Hetz- uns Spam-PNs versendet hat. Eine Verwarnung (und damit auch die gleiche Chance wie JetX) hat Infection auch gekriegt, er hat sich aber nicht gebessert. Btw, jetzt nur mal so aus Neugier gefragt:
Zitat:
und MisterD bannt jeden, der ihm nicht passt, das hat nichts mit diesen Leuten zu tun.
Zitat:
@MisterD: Hast recht, war falsch. Du bannst willkürlich, nicht einfach jeden. Wenns so spät ist, kann man sich schon mal verschreiben.
Zitat:
Tatsache ist, das du willkürlich, und nicht basierend auf irgendwelchen logischen Denkweisen bannst, und wenn Infection da beleidigend annkommt, bann ihn halt, ich mein ja nur, das du das eben willkürlich tust, und das man sich vielleicht auch mal überlegen sollte, ob Infection nicht ab und zu unrecht getan wird, da die meißten Forenuser aufgrund der Sinnlosthreads etwas gereizt reagieren.
Mit "willkürlich bannen" wär ich persönlich leicht vorsichtig, das kann man ganz schnell in den falschen Hals bekommen. Ansonsten sind seine Strafen schon gerechtfertigt: Seine Verwarnung hatte er von diesem Thread und seine Bannung wegen massivem PN-Spam. Hier kann man sich ansehen, was am Schluss mit Infection geworden ist. Mal ehrlich: Willkürlich wird hier keine gebannt, sonst wäre niemand hier. Und wer so Schwachsinn wie Infection verzapft, hat es auch IMHO verdient, gebannt zu werden. Den Großteil seines Mistes hatte er "verborgen" über PNs und vor allem IRCs losgelassen und kommt dann noch auf so tolle Methoden wie Fake-Accounts zu erstellen. Auch hatte er sich, as say, trotz (am Ende massiver) Kritik an seinem Tun auch nicht nur ein Fünckchen gebessert.

EDIT: Jetzt hab ich ganz vergessen, was ich fragen wollte^^. MisterDs Tätigkeit als Mod(/Admin?) hat hier eigentlich nichts verloren. Wenn du mit seiner Arbeit unzufrieden bist, schreib ihm das per PN, aber nicht öffentlich in einem Forum (es sei denn, beide Parteien sind damit einverstanden). Hier gehts nur um Bannung bestimmer User und wie man die vom Forum abhält. Welcher Mod/Admin das tut, ist im Prinzip (zumindest in diesem Thread) irrelevant, hauptsache, es tut jemand.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.08.2006, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

genau das is das richtige: Jet-X Hat NICHT 1000 sinnlosthreads eröffnet, er hat NICHT 100 alte threads ausgegraben, er hat NICHT leute beleidigt - er hat nur nicht gewusst, dass er es etwas mit seinem OS übertreibt, was er aber später eingesehn hat, und er hat nicht gewusst, wie er mit war3z in unserem forum umzugehen hat... ihr (progger) merkt den unterschied?
übrigens würde ich, wenn ich nen privaten chat hätte, AUCH leute kicken, die radau machen - ich würde sie nicht netterweise auf nen andern channel verweisen (okay, manchmal hab ich ja OPs auf #mod_shrine, da hab ich auch schon ein paar user gekickt. gebannt. und zwar mit gutem grund!)
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Elvis: Hö? Bin ich jetzt zu müde, um das zu verstehen, oder hast du was net verstanden?

Zu JetX-Infection: ihr seid einfach nur überreizt, das ist alles. Seht das doch mal ein wenig lockerer. Er hat halt mal du bist dumm geschrieben, das ein wenig dämlich verschleiert, sich über die Admins beschwert, aber was solls...deswegen ihn zu bannen, find ich bissl hart. Ich meine, nen 12 Jähriger wird auch net vorbestraft, wenn er nen Bombon klaut.

Zitat:
Mal ehrlich: Willkürlich wird hier keine gebannt, sonst wäre niemand hier.

Stimmt, das geschieht nur im IRC.

Zum Edit: hier gehts also drum, ob man generell kickt, wenn aber einer willkürlich kickt, tut das nichts zur Sache. An den mich-bis-vor-kurzem-noch-ignorierenden MisterD eine PN zu schreiben zu diesem Sachverhalt hätte wohl wenig Sinn, zumal das schon länger her ist. Ich wollt ja nur von einem Fall auf die Allgemeinheit schließen, und deshalb sagen, das man sich das mit dem Kicken und Bannen und sonstwas besser überlegen sollte, denn Leute zu vergraulen geht sicher schneller, als neue Forenuser zu gewinnen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 09:17    Titel: Zusatz zum Thema Antworten mit Zitat

Also ich finde das so ganz in Ordnung, wie wir das hier handhaben.

Immerhin kicken wir ihn ja nicht nur für 3-4 Posts sondern er hat sich seit längerem sehr auffällig verhalten.

Evt. denkt er ja, das hier währe sein Spielplatz. So ist es aber nicht wir sind einfach nicht die Deppen die den Scheiß mitmachen den er sich da ausdenkt und dann noch großzügig sein sollen. Warum auch wer sich hier nicht integrieren will kann ja in das "große konkurrenz Forum" wechseln. "Keine Namen werden erwähnt..."

Da sitzt auch so einer der meint der Überflieger zu sein.

Gruß Eisbaer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

proggerX, du verstehst nicht!

wenn ich jetzt zu dir schreibe:

"Ey du bist sau dumm durchgeknallt "

ist das was anderes wie wenn ich im irc hassnachrichten floode oder auf leute mit pns anschreibe, mit nicht jugendfreiem inhalt durchgeknallt

ich hoffe, du verstehst den unterschied...
Bad_King
gesperrt

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 15:59    Titel: Re: Bann. Ernst. Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
z.B: auch von king01.

Warum ICH? ICh hab doch NICHTS ueber dich gelaestert und so.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

mir gehts jetzt nicht NUR um mich.....
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

@Jojo: Erm...ich weiß ja net, bin seit längerem sehr selten im FB IRC Channel, aber seit wann bist du denn dort?
Außerdem würde ich Channel und Forum getrennt behandeln, da es nun mal 2 verschiedene Dinge sind.
Und wenn du mir schreibst, "Ey du bist Saudumm" würd ich dein Nachrichtenfenster genau so wegklicken wie ich deine PN schließen würde(d.h., kommt auf die Art des Jugendfreien Inhalts drauf an lachen )
Und wenn er sich ändert, wie das ja bei JetX auch geschehen sein soll, dann ist er gebannt, seine IP gesperrt, und so weiter, und er ist praktisch ausgeschlossen...ne, ich muss sagen, da bin nach wie vor für Milde. Ich meine, immerhin sinds ja noch Kinder.
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 01.09.2006, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

tja, ProggerX, du bist halt schon ziemlich abgebrüht, aber eigentilch ist ja schon ein "du bist saudumm" ein verstoß gegen §1 des GG....
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

E-Mails anlegen? HAmmer einfach
Ein Arcor Account 15 mögliche Mail addys welche innerhalb 3 Minuten alle erstellt werden können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jojo hat Folgendes geschrieben:
tja, ProggerX, du bist halt schon ziemlich abgebrüht, aber eigentilch ist ja schon ein "du bist saudumm" ein verstoß gegen §1 des GG....

Hm...falsch rum, nicht ich bin ziemlich abgebrüht, ihr seid einfach nur genervt, weil es seit längerem solche User gibt....aber was solls, damit müsst ihr euch wohl abfinden. Und wenn JetX sich gebessert hat, Infection gebannt wird, wird es trotzdem immer neue geben, die Ärger machen. So ist das leben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz