Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tobi1408
|
Verfasst am: 27.08.2006, 13:16 Titel: Frage zu OpenGl,C,C++,Basic usw. |
|
|
Warum müssen die Seiten von OpenGl,C,C++,manche Basic seiten usw. immer auf Englisch?Kennt nicht jemand ein paar seiten zu den programmiersprachen?Ich bin ja gerade mal 14 und nicht der bester programmierer aber trotzdem möchte ich ein paar Seiten auf deutsch kennenlernen!!!
Ich danke im Voraus!
Gruss tobi1408  |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.08.2006, 13:24 Titel: |
|
|
Hi.
a) gehört definitiv nicht in das Forum.
b) weil die Mehrheit der User eben nicht deutschsprachig sind. Es gibt Italiener, Franzosen, Amerikaner, Finnen, Deutsche, ... und alle verstehn sie zu mindest teilweise Englisch. Deswegen.
Als Programmierer wirst du allerdings recht selten um Englisch herumkommen.
Achja: C/C++, mit Forum: c++.de.
Mao _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 27.08.2006, 13:24 Titel: |
|
|
Die Seiten sind auf englisch weil das nun mal die meistgesprochene Sprache ist. Im Grunde sind eigentliche alle wichtigen Dokumentationen und Referenzen auf Englisch ... und auch in den meisten Foren wird englisch gesprochen.
Und Seiten auf Deutsch findet man hier wen man ein Haken bei "Seiten auf Deutsch" setzt - ansonsten die Weblinks in den jeweiligen Wikipedia Artikeln sind auch recht gut. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
c.m.obrecht

Anmeldungsdatum: 09.03.2006 Beiträge: 377 Wohnort: Hofstetten SO, CH
|
Verfasst am: 28.08.2006, 20:21 Titel: |
|
|
...und über BASIC ist die Seite hier ja perfekt, inkl. Forum. Für C ist ja oben ein Link und für VisualBASIC gäbe es auch gute Unterstützung. _________________ ...längre blomstre gamle nord... |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 28.08.2006, 20:36 Titel: |
|
|
Nicht ohne Grund ist ytwinky.freebasic.de/links aufgeteilt in mehrere Spalten..
Daß die deutschen Seiten alle links sind, ist dabei nicht politisch zu verstehen
Es ergab sich einfach aus der Tatsache, daß die ersten Links eben zu deutschen Seiten führten und das habe ich beibehalten.
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
WinterStorm

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 29.08.2006, 13:25 Titel: |
|
|
Auch noch posten will ( ):
damit hab ich C++ gelernt: Volkardts C++ Kurs (oder so ähnlich). Glaub ich in bis zu 80 oder 60 Lektionen aufgeteilt, sehr bekömmlich.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
|