|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The real Agent D

|
Verfasst am: 28.08.2006, 12:59 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | wie gesagt, ip bringt nix. die ip ändert sich jeden tag und wenn du ganze bereiche sperrst kann sich niemand mehr anmelden, der dsl bei der telekom hat.. |
Und die Idee mit dem Passwort? Die würde vielleicht doch ein bisschen funzen... |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 28.08.2006, 13:55 Titel: |
|
|
Äh, sag mal - wie faul bist du eigentlich?
Ich leg mir in regelmäßigen Abständen für alles was Kennwortmäßig gesicher ist, neue zu. _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 28.08.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Äh, sag mal - wie faul bist du eigentlich?
| Kein Kommentar
EDIT:
Zitat: |
Hey, war 'nen Scherz!
|
Achs so.... 
Zuletzt bearbeitet von The real Agent D am 28.08.2006, 15:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 28.08.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Hey, war 'nen Scherz!  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 28.08.2006, 17:05 Titel: |
|
|
Mit GeoIP kann man das Was man sperrt wenigstens weit eingrenzen.
Das ist eine 5 MB grosse MySQL Datenbank mit bequemer Installation für Linux.
Aber der Nachbar von Inf93 kommt halt auch nicht rein. _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 28.08.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Wieso kann man diese, eben sinnlosen, Posts nicht einfach ignorieren? :
Ganz cool bleiben
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 28.08.2006, 18:08 Titel: |
|
|
The real Agent D hat Folgendes geschrieben: | MisterD hat Folgendes geschrieben: | wie gesagt, ip bringt nix. die ip ändert sich jeden tag und wenn du ganze bereiche sperrst kann sich niemand mehr anmelden, der dsl bei der telekom hat.. |
Und die Idee mit dem Passwort? Die würde vielleicht doch ein bisschen funzen... |
Dazu wären einige Modifikation am Forum nötig.
Jede Modifikation erschwert das Updaten, darum hat dreael und auch Herbert keine modifikationen in der Forensoftware Installiert.
Wichtig zu wissen ist auch, das gar nicht das Passwort gespeichert wird sondern nur ein Hash.
(Du weisst wahrscheinlich wie viele Leute für verschiedene Dienste das gleiche Passwort verwenden. Darum darf kein Admin ans Passwort ran (ist übrigens auch bei Windows so, rücksetzen ist möglich, auslesen Theoretisch nicht.)) _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Mecki Igel

|
Verfasst am: 28.08.2006, 19:40 Titel: |
|
|
Michael Frey hat Folgendes geschrieben: |
Dazu wären einige Modifikation am Forum nötig.
Jede Modifikation erschwert das Updaten, darum hat dreael und auch Herbert keine modifikationen in der Forensoftware Installiert. | ..was ich wiederum schade finde, weil wir sonst schon seit über einem jahr syntaxhighlighting + links auf die FBref hätten (im Code-Tag) _________________ » Yodl.de: So sucht man gestern.
» Geld verdienen im Netz + ICQ.
» Firefox!
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 28.08.2006, 20:50 Titel: |
|
|
Daß mit dem fehlenden Syntax-Highlighting kann ich gut verkraften, schließlich habe ich's ja in der FBIde..
..die Links auf die FB-Referenz fehlen aber wirklich..
Oder das Herunterladen der FB-Referenz wird zur Zugangsbedingung fürs Forum gemacht..
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 28.08.2006, 20:54 Titel: |
|
|
yeah, dann werden alle posts à la "da soll stehn: Jet-X Systems und weiter rechts die uhrzeit. gibts es einfache methode, in friqbasci die systemzeit auszulesen?" sofort gelöscht, von einem bot (botten anna xD)  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 28.08.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Also ich find das bannen von solchen Leuten ja schlicht und einfach übertrieben. Und das mit jojo, ok, das ist nen Grund, aber im IRC...IRC ist nun mal ein chat, eine eher lockere Diskussionsform, und MisterD bannt jeden, der ihm nicht passt, das hat nichts mit diesen Leuten zu tun.
Außerdem: sie sind jung. Lasst sie doch machen. Sicher sind die in 5 Jahren ganz anders, wenn ihr hier mal euren Anteil zu ihrer Erziehung bringt, und sowieso werden sie die neue Community sein, denn alle werden ja dannn älter sein und was anderes zu tun haben, die können in 5 Jahren immer noch hier rumhängen. Wenn ihr praktisch alle User unter 14 oder so verbietet(weil mit 12 kannst du ja net erwarten, das die net ab und zu QBasci schreiben), oder zumindest mobbt, dann wird das Forum irgendwann aussterben. |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 29.08.2006, 00:50 Titel: |
|
|
ich bann nich jeden sondern immer die selben x) und infection hats auf jeden fall inzwischen auf die direkt-kickban-liste geschafft, wenn ich den seh fliegt er sofort wieder und king ist auch nicht weit davon entfernt. Es kann einfach nicht angehen, dass jedes mal wenn die beiden da sind, das ganze damit endet, dass sie immer mehr beleidigen wenn sie eh gehen wollen bis sie endlich gekickt werden - das ist zumindest bei infection in 90% aller fälle so, bei king nicht ganz so schlimm aber wenn der so weiter macht kommt er auch auf die liste. Wenn du meinst ich bann jeden - die einzigen, die bisher n bann kassiert haben sind infection, king und du. oder ist mir da irgendwas entfallen? _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 29.08.2006, 01:38 Titel: |
|
|
@Progger_X: Was ist schlimmer? Ein Forum, wo sich nur ein paar QBasic-Junkies aufhalten und nur 1-2 mal im Monat Zulauf bekommen oder ein Forum, was wegen blöden Kommentaren untergeht und einer nach dem anderen geht, weil er bei "so einer Community" keine Lust mehr hat? Ich kenne Communities, da schwirren wirklich zwei oder drei nette Leute rum, leider ist der Großteil dieser Community jemand, der wegen allem Rummotzt und in fast jedem Post eine Beleidigung rausrückt. Ganz ehrlich, bei so einem Forum spare ich mir das Anmelden. Ich frage mich, ob das "Neuzugänge" bei uns ebenfalls so denken, wenn Infection Radau macht...
Ansonsten verweise ich bzgl. des Forums auf meine Posts auf Seite 1 (Sorry, aber in solchen Sachen bin ich sehr konservativ^^. )
Denkt mal so: Angenommen, ein Mensch bessert sich. Dann kann er sich ja immer noch unter neuem Namen hier anmelden und gescheite Posts schreiben. Ich zumindest bin immer noch der Meinung: Wenn man Spammer und Trolle nicht schon zu 100% aus dem Forum vertreiben kann, soll man ihnen das Forumleben dann wenigstens so schwer wie möglich machen.
Über IRC fange ich gleich garnicht an... Da wird es sicherlich eine IP-Sperre geben; sobald einer extrem auf die Nerven geht, fliegt der raus und sperrt für einen Tag seine IP. Dann hat man zumindest für den Rest des Tages Ruhe... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 29.08.2006, 03:52 Titel: |
|
|
@MisterD: Hast recht, war falsch. Du bannst willkürlich, nicht einfach jeden. Wenns so spät ist, kann man sich schon mal verschreiben.
@Manuel: Woher meinst du, kommt 1-2 mal im Monat zulauf? Von QB-Junkies, die sich plötzlich zu QB berufen fühlen, 3 Monate lang mit MonsterFAQ, Hilfe und Tutorials rumspielen, sich dann ins Forenleben trauen, und dann glücklich werden, weil sie endlich Leute finden, dies genau so machen xD. Hm...meiner Meinung nach ein eher unrealistisches Szenario, aber wenn du das meinst, wird das schon so stimmen. |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 29.08.2006, 08:16 Titel: Stoppt die Fake Accounts |
|
|
Mann könnte das über ein vorgeschaltetes Komitee lösen,
Also das bedeutet das gewisse registrierte Personen Admins/Moderatoren eine Funktion mit in ihr Pannel bekommen das es ihnen ermöglich Anfragen von Usern auf Registration freizuschalten, dazu müssen sie dann Beweise erbringen. Denn Lesen kann ja jeder Gast also gibt es da keine Einschränkungen nur selber Posten können nur die jenigen denen von anderen Registrierten Mitgliedern die Erlaubnis dazu ausgestellt wurde ähnlich wie eines Gesellenbriefes.
Gruß Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 29.08.2006, 11:51 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | @MisterD: Hast recht, war falsch. Du bannst willkürlich, nicht einfach jeden. Wenns so spät ist, kann man sich schon mal verschreiben. | Beschwerden bitte an DOS- aka DOSe, wenn mir jemand sagt wie ichs zu machen hab dann er..
Freischaltregistrierungen sind vielleicht ne lösung ja, aber woran willst du infection und co erkennen? und irgendwie das forum auf "invite" zu setzten dass du nurnoch mit bürgschaft deine anmeldung freigeschaltet bekommst kanns ja auch nicht sein.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 29.08.2006, 13:33 Titel: |
|
|
@Michael Frey:
Mit dem Hash (und Rainbow-Tables, selbst ausprobiert) kannst du relativ schnell ans Passwort kommen. Aber immer noch besser als das Passwort im Klartext zu speichern. Wollt keine Diskussion anfangen, sondern das nur mal so hier liegen lassen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 29.08.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Zitat: | @Manuel: Woher meinst du, kommt 1-2 mal im Monat zulauf? Von QB-Junkies, die sich plötzlich zu QB berufen fühlen, 3 Monate lang mit MonsterFAQ, Hilfe und Tutorials rumspielen, sich dann ins Forenleben trauen, und dann glücklich werden, weil sie endlich Leute finden, dies genau so machen xD. Hm...meiner Meinung nach ein eher unrealistisches Szenario, aber wenn du das meinst, wird das schon so stimmen. | Ok, mein Gedankengang ist wohl nicht richtig rübergekommen . Ich wollte damit sagen, dass es ein Unterschied ist, ob ein User kommt der wirklich Interesse hat QBasic zu lernen (bestes Beispiel JetX, der am Anfang mit unrealistischen Projekten daherkam und mittlerweile zu einem anständigen User wurde IMHO) oder ob User kommen, die nur Blödsinn im Forum treiben wollen (bestes Beispiel: Infection). _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 29.08.2006, 19:58 Titel: |
|
|
MisterD hat Folgendes geschrieben: | Progger_X hat Folgendes geschrieben: | @MisterD: Hast recht, war falsch. Du bannst willkürlich, nicht einfach jeden. Wenns so spät ist, kann man sich schon mal verschreiben. | Beschwerden bitte an DOS- aka DOSe, wenn mir jemand sagt wie ichs zu machen hab dann er..
|
Hm....du ignorierst mich ja gar net mehr
Tatsache ist, das du willkürlich, und nicht basierend auf irgendwelchen logischen Denkweisen bannst, und wenn Infection da beleidigend annkommt, bann ihn halt, ich mein ja nur, das du das eben willkürlich tust, und das man sich vielleicht auch mal überlegen sollte, ob Infection nicht ab und zu unrecht getan wird, da die meißten Forenuser aufgrund der Sinnlosthreads etwas gereizt reagieren.
@Manuel: dann frag ich mich, wie du selektieren willst, zwischen JetX und Infection, ich meine, die meißten meinten ja auch, JetX gehört gebannt. |
|
Nach oben |
|
 |
Elvis

|
Verfasst am: 29.08.2006, 20:21 Titel: |
|
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: | @MisterD: Hast recht, war falsch. Du bannst willkürlich, nicht einfach jeden. Wenns so spät ist, kann man sich schon mal verschreiben.
|
Progger_X hat Folgendes geschrieben: |
...Tatsache ist, das du willkürlich, und nicht basierend auf irgendwelchen logischen Denkweisen bannst...
|
Hast du dich jetzt verschrieben oder nicht?
Grüße, Elvis _________________ Geforce 7300GT (256MB GDDR3, Gainward) -- 2x 512MB (DDR2 800, MDT) -- AMD Athlon64 X2 EE 3800+ -- Asrock ALiveNF5-eSATA2+ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|