Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 26.08.2006, 21:19 Titel: Bann. Ernst. |
|
|
ich spreche (wie viele andere) mich für einen direkten, unverzüglichen bann aller, die zum infection-forum gehören, aus. da sie ja alle unter einer decke stecken, kann man auch nicht von einerm "einzeltäter" sprechen, der z.B. solche dinge macht. http://www.bboard.de/board/profile.php?nxu=78460536nx14989&mode=viewprofile&u=24
wer sowas macht, gehört eigetnlich auch schon hinter gitter
aber was soll's, bin für sofortige sperrung, z.B: auch von king01. _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 26.08.2006, 21:47 Titel: |
|
|
... das auch die letzten Reste der Infectioninvasion hier endlich verschwinden. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 27.08.2006, 02:37 Titel: |
|
|
Hi jojo,
das solltest du nicht so ernst nehmen.
Ohne deinen Link hätten viele (so wie ich) das garnicht bemerkt.
Daraus gleich eine Verbannungs-Rundschlag zu fordern ist etwas übertrieben,
solange solche dummen Scherze nicht hier im Forum gemacht werden.
Also, ignoriere es oder trag es mit Humor
(Humor ist .. wenn man trotzdem lacht !)
Gruß Volta _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 27.08.2006, 10:55 Titel: |
|
|
Auch wenn die Aktionen im Moment nicht ganz so arg sind bin ich ebenfalls Jojos Meinung. Das Treiben muss ein Ende haben.
Mit dem Bann ist es meiner Ansicht aber auch noch nicht getan: Es muss endlich wieder Ruhe ins Forum einkehren und es ist bekannt, dass Trolle den Spaß an ihrem Unsinn verlieren, wenn man ihnen keine Aufmerksamkeit mehr schenkt. Daher ergeht hier noch ein mal die Aufforderung an die Forenmitglieder, keine Links mehr zu besagtem Forum zu posten und auch nicht mehr aus dem Board zu zitieren, auch wenn die Inhalte noch so ulkig oder frech sein mögen. Wenn man sich besonders angegriffen fühlt, kann man sich immer noch an die Admins hier wenden.
Übrigens: Noch ein kleiner IRC-Shot:
Weil ich GAIM benutze, fehlen die Umlaute, aber man kann sich die ja dazu denken...
Kleine Situationsbeschreibung: Infection93 und King01 haben im IRC Chat rumgeschimpft, worauf sie nach Ermahnung rausgeflogen sind. Der Channel-OP hatte King01's "KingBot", eine Nachmache vom D-Bot, dabei jedoch vergessen. Bevor endlich auch dieser gekickt wurde, ließ King01 noch mal die im Bild zu sehende Beleidigung ab. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.08.2006, 16:13 Titel: |
|
|
Sebastians Sig hat Folgendes geschrieben: | Ratet mal wer hat Folgendes geschrieben: | Ihr seid alle ytwinkys! |
| Das glaub ich nun wieder gar nicht..
Ich möchte jetzt nicht wieder die "deutsche Eiche" etc. bemühen, aber das triffts am Ehesten
@Jojo:
Du hast sicherlich Recht, wenn du meinst, daß 'gewisse' Forenbenutzer stark nerven,
aber die ganze Geschichte zeigt, daß die Bande sich nicht um Bann schert, sondern locker unter anderem Nick weitermacht..
Nimms leicht und ignoriere diese Störenfriede einfach.
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.08.2006, 17:18 Titel: |
|
|
Jojo, ich kann mich ytwinky leider nur anschließen. Klar, ich wäre auch für einen Bann, aber was bringt das schon? Neue Addy, neuer Nick, gleiche Person.
Außerdem lässt sich nur sagen: "Don't feed the troll!".
-> keine Anspielungen mehr auf besagte Websites oder Personen
-> ignorieren derselben (jedenfalls, wenn s'e Aufmerksamkeit auf sich ziehen wollen, siehe "Game")
-> to be continued... _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 27.08.2006, 17:33 Titel: |
|
|
@ytwinky: Glaubst du nicht, dass er das gesagt hat oder glaubst du zurecht nicht, dass wir alle du sind? Hier jedenfalls das entsprechende IRC-Log:
Code: | (18:11:50) r00tnix93: was brings "! stab"?
(18:11:51) King01: hehe, mein Bot tut mich nicht stabben
(18:12:11) King01: @rootnix: Probiers doch aus
(18:12:12) ssteiner: "Deinen Bot" hast du eh von MisterD geklaut!
(18:12:13) _ZaPPa_: vor allem "dein bot"
(18:12:18) r00tnix93: wie denn? fake-account im chat?
(18:12:21) King01: ja, ich hab den D-bot umgeproggt
(18:12:31) King01: ja
(18:12:37) ssteiner: Umgeproggt...!
(18:12:38) King01: so in etwa
(18:12:38) MisterD: "umgeproggt" xD
(18:12:41) r00tnix93: N?, ich habe eine Weisse Weste
(18:12:41) _ZaPPa_: lol sebbel
(18:12:51) _ZaPPa_: ROFLMAO
(18:12:56) r00tnix93: Alerdings wenn man D-Augen hat, dann sieht man die Weste nich
(18:13:01) King01: ROFLMAO
(18:13:03) r00tnix93: ihr seid alle ytwinkys!
(18:13:21) King01: schon!
(18:13:31) King01 hat den Raum verlassen (Hinausgeworfen durch D-Bot (schluss jetzt)).
(18:13:33) r00tnix93 hat den Raum verlassen (Hinausgeworfen durch D-Bot (schluss jetzt)).
(18:13:33) #freebasic.de: Modus (+b *!*@p54B24F70.dip.t-dialin.net ) von D-Bot
(18:13:33) #freebasic.de: Modus (+b *!*@p54A26224.dip.t-dialin.net ) von D-Bot |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:22 Titel: |
|
|
@Manuel:
Das glaub ich nicht. Ich kenn da einen Dienst, da kannst du dir beliebig viele eMail-Adressen machen - das Konto wird beim Eintreffen einer Mail einfach angelegt. Dann gibst du auf der Website die Addy ein (ohne Kennwort) und bekommst die Mail angezeigt.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:26 Titel: |
|
|
Schon, aber dieser Dienst muss doch auch mit "@blabla.blabla" oder so enden, da kann man - wie Sebastian gesagt hat - eben gleich alle Mail-Addys dieser Art blocken. Außerdem: Wer weiß, ob die Störenfriede diesen Dienst kennen... Mal ehrlich, welcher Mensch, der WIRKLICH Interesse an dem Forum hat, würde sich an so einem Dienst anmelden? Ich zumindest sehe da kein Problem, den Dienst (sollte er mal hier missbraucht werden) gleich ganz zu bannen... _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:29 Titel: |
|
|
Hm. Auch wieder wahr. Aber trotzdem: es gibt so viele Freemailing-Dienste - warum sollten diejenigen sich nicht dort wieder anmelden? (Man wird ja wohl kaum "...@gmx.de" sperren. ) _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Nagut, aber dann wäre es ja auch nicht so einfach, mal eben Stress im Forum zu machen. Die müssten sich da extra anmelden, das kostet Zeit, und wenn es einer extrem übertreibt (z. B. innerhalb einer Stunde 30 Mailaccounts erstellt ) werden die Freemailer über kurz oder lang auch darauf aufmerksam. Wenn man solche Störenfriede schon nicht zu 100% aus dem Forum vertreiben kann, soll man es ihnen wenigstens so schwer wie möglich machen IMHO...
EDIT:
@MisterD: MisterD hat Folgendes geschrieben: | alle t-online dsl kunden sperren is sicher keine option.. | Bitte diesen Post durchlesen^^. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu
Zuletzt bearbeitet von Manuel am 27.08.2006, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:46 Titel: |
|
|
ehm das ist irc, da kann man entweder auf Nickname, Anmeldename oder Hostmask sperren. Nickname is klar, anmeldename is das was man im irc als "Benutzer" oder "ident" in die konfiguration eingibt, kann man also auch ändern, und hostmask ist vom internetprovider und der aktuellen IP abhängig. Wie ihr in sebastians log sehen könnt hab ich alle user von kings und infections IP gebannt, das bringt nur in sofern nix, weil sie am nächsten tag ne andere ip haben. Nach benutzer bannen is auch sinnlos, den kann man einfach ändern, nick genauso. Ich könnte natürlich einfach alle T-Online-User bannen, dann kämen die zwei so schnell nicht mehr rein aber leider eben viele andere auch nicht. Von daher bleibt nur bann nach IP jedes mal wenn sie auftauchen. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 27.08.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Momentan gings ja auch ums Forum.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 27.08.2006, 19:07 Titel: |
|
|
achso.. aber da gilt ziemlich das selbe, email lässt sich einfach ne neue machen und ansonsten kannste die eigentlich nur am provider erkennen.. und alle t-online dsl kunden sperren is sicher keine option.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 27.08.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | @ytwinky: Glaubst du nicht, dass er das gesagt hat oder glaubst du zurecht nicht, dass wir alle du sind? | Natürlich glaube ich nicht, daß ihr alle ICH seid..
..obwohl in gewissen Foren soll es ja schon ytwinky-Clones geben
Gruß
ytwinky
(Das 50-mal-Kluge Original) _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 28.08.2006, 00:22 Titel: |
|
|
Sind wir nicht alle ein bisschen ytwinky?
Und am besten vergessen wir jetzt unsere Nick's, und vergeben stattdessen so namen wie Seven of Nine. (Trekies werden damit was anfangen können )
Aber, wo du grade so schön das Wort glaube verwendest, kannst du denn beweisen, dass ich nicht du bin?
Und, da du 'alle' unterstrichen hast, weißt du denn überhaupt, ob außer dir jemand existiert? Ich meine, wenn du der einzige da draußen bist, dann sind wir doch alle ytwinky, weil es ja außer ytwinky nichts gibt, oder?
[edit]
An ally ytwinky's da draußen: Ich glaube DIE Diskussion sollten wir im Trash-Thread weiterführen
[/edit]
Have a nice day
Ciao
ytwinky _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
The real Agent D

|
Verfasst am: 28.08.2006, 12:09 Titel: |
|
|
Hi,
es währe doch eine ansazweise Löung, wenn accounts, die von den ips besagter Personen aus erstellt werden, garnicht erst erstellt werden? Oder wenn zumidest Account mit den gleichen Passwörtern der besagten personen(Menschen sind ziemlich faul, was das merken von Passwörtern betrifft . D.h.: ich glaube nicht, dass die für jeden Fakeaccount ein anderes Passwort haben ) auch nicht ins Forum gelassen werden.
mfg
The real Agent D |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 28.08.2006, 12:57 Titel: |
|
|
wie gesagt, ip bringt nix. die ip ändert sich jeden tag und wenn du ganze bereiche sperrst kann sich niemand mehr anmelden, der dsl bei der telekom hat.. _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
|