Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

1256kb/s in der Leitung xD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 01:48    Titel: 1256kb/s in der Leitung xD Antworten mit Zitat

Hallo ich hatte grade seltsame Erlebnise neutral
also: ich habe ganz normales DSL 1000.

Ich habe soeben versucht eine .mp3 Datei (3.4mb) heruterzuladen und ich sags euch -ungelogen- ich hatte die Datei in weniger als 2 Sekunden und Mozilla Firefox hate im Downloadmanager über 1200kb/s stehen geschockt geschockt

Ich war erstmal baf. Dann hab ich mir zum Test eine Datei von einer Freundein die in den USA(! - wo es sowieso langsamer sein müsste) woht schicken lassen.

Zitat:
Kevin (01:36:10 27/08/2006)
WHAT THE HELL=

Michelle (01:36:21 27/08/2006)
whaaaat?!

Kevin (01:43:47 27/08/2006)
damn why was it so fast

Michelle (01:44:01 27/08/2006)
isnt it a good thing????

Kevin (01:44:20 27/08/2006)
yes sure but why was it so fast? i mean it was like 2 or 3 seconds?

Michelle (01:44:29 27/08/2006)
ahahahahha

Michelle (01:44:37 27/08/2006)
i can see how ur surpirised

Auch hier wieder eine mp3 Datei, 5mb in 2 Sekunden. Sie hat zwar DSL 6000 trozdem reicht auch hier mein Download nicht, und ihr Upload erst recht nicht.

So geht es nun seit einigen Minuten. Und bei BitTorrent lade ich mit600kb/s herunter lachen .... nun hat es leider aufgehört.

Ich bitte um Aufklärung! Ich weiss es hört sich (allein technischen Gründen) unmöglich an aber ich garantiere euch es war so durchgeknallt

Kann mir jemand erklären warum plötzlich solch unglaubliche Geschwindigkeiten da waren?

/edit: das Trashkommentar meiner Freundin will ich euch natürlich nicht vorenthalten durchgeknallt

Zitat:
Michelle (01:51:04 27/08/2006)
are u using wireless internet or what?

noop

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 06:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Eine Antwort hab ich leider auch nicht.

Aber ich habe diese Erfahrung auch schon öfters gemacht. geschockt
(DSL 1000)
Es waren immer Dateien von 1-5mb Größe.
Plötzlich lade ich von einem Server mit über 1000kb/sec oder eine Lied von nem Freund bei icq kommt , wie bei dir,in 2-3sec rüber.

Allerdings ist dieses Phänomen bei mir nur bei einer Datei.
Wenn ich dann schnell noch eine Datei mit Megahighspeed laden will funzt es net mehr... peinlich

Das kommt bei mir alle paar Wochen vor. Die Geschwindigkeit variiert auch stark. Mal sind es "nur" 300kb, und mal halt auch über 1000kb.

Du bist also nicht der einziger, der solch tolle Erfahrungen hat zwinkern

mfg noop
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir mal mit DSL 300 ein paar Linux-Distros in Form von ISO-Dateien heruntergeladen, da hab ich auch solche Erfahrung gemacht: Eine ISO-Datei war in 5 Stunden auf meiner Platte, eine andere in 3 Stunden geschockt . Wohlgemerkt vom selben Server, beide ISOs waren etwas weniger als 700 MB groß...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Bernd

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kanns sein, dass du Firefox verwendest und im Download-beginn-Fenster (tolles Wort^^) des Downloadmanagers nicht gleich den Download gestartet hast?
Dann beginnt Firefox nämlich den Download im Hintergrund schon, und somit haste nen "Vorsprung" ohne dass dus merkst...

UND

Der Wahnsinn hat seine eigene Homepage: http://pulmollwand.rulz.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

richtig bernd, das wollte ich auch grad sagen. is übrigens das selbe im internet explorer, udn auch sicher bei messengern.
Tomtitom

BeitragVerfasst am: 27.08.2006, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ihr das schon toll findet, dann schaut euch mal an, was ich öfters für Speed habe durchgeknallt mit den Augen rollen

Und ansonsten habe ich auch erst an das "Vorladen" des Browsers und co gedacht, aber laut euren Schilderungen klingt es nicht so, vielleicht ist die Regulierung bei manchem providern etwas seltsam, so das man kurzzeitig viel mehr Speed abkriegt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 28.08.2006, 03:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nein der Download hat sofort gestartet neutral
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz