Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 23.08.2006, 19:48 Titel: qb's standardpfade |
|
|
hallo
ich lasse qb in ner dosbox laufen (eher unwichtig) und bin oft in anderen verzeichnissen, nich im qb-verz.
dann brauch ich hilfe, drück f1, aber er sagt, dass die hilfedatei net da ist, ich soll doch bitte die pfade überprüfen...
ok, machich... ich wechsle zurück ins qb-homeverzeichnis, gebe die konfiguration ein, gehe zurück, es geht... beenden, neustart von qb --> wieder keine suchpfade eingestellt
könnt ihr mir da helfen?  _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
Eisbaer

Anmeldungsdatum: 16.10.2004 Beiträge: 354 Wohnort: Deutschland,Bayern
|
Verfasst am: 24.08.2006, 07:44 Titel: QB-Pfade |
|
|
Ein bischen genauer bitte,
Wie greift du da zu NETSHARE oder nur normal in Ordnern ? Und ist das die Win32 DOS CMD oder die DOSBOX (Emulator) ?
sonst ist das Problem schwer zu verstehen.
Gruß Eisbaer _________________ Eigene Webseite:
http://www.eisbaer-studios.de |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
Verfasst am: 24.08.2006, 14:24 Titel: |
|
|
Ich mache es immer so, dass ich QB in ein Verzeichnis reinkopiere, die auch Windows über die PATH-Variable findet, bspw. ins Windows-Verzeichnis. Von diesem Verzeichnis aus(!) starte ich QB, gebe die notwendigen Pfade ein und beende es wieder. Wenn ich das getan habe, kann ich QB von der DOS-Shell (nicht vom DOSBox-Emulator) immer aufrufen, egal in welchem Verzeichnis ich gerade bin. _________________ DL Walk (Denkspiel) | DL Malek (Denkspiel) | DL Warrior (ASCII-Adventure) | DL Sokodos (Sokoban-Klon)
---
www.astorek.de.vu |
|
Nach oben |
|
 |
Flo aka kleiner_hacker
|
Verfasst am: 25.08.2006, 09:52 Titel: Re: QB-Pfade |
|
|
Eisbaer hat Folgendes geschrieben: | Ein bischen genauer bitte,
Wie greift du da zu NETSHARE oder nur normal in Ordnern ? Und ist das die Win32 DOS CMD oder die DOSBOX (Emulator) ?
sonst ist das Problem schwer zu verstehen.
Gruß Eisbaer |
normale ordner (mit dosbox gemountet) DOSBOX
----
habs schon gelöst...
durch zufall hab ich qb mal im heimatverz. mit eingestellten pfaden beendet, danach gings. ich hab vergessen, dass qb die pfade erst beim beenden speichert . beentet hab ichs bis jetzt immer in dem andern verz. _________________ MFG
Flo
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich. |
|
Nach oben |
|
 |
|