Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

qb's standardpfade

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 19:48    Titel: qb's standardpfade Antworten mit Zitat

hallo

ich lasse qb in ner dosbox laufen (eher unwichtig) und bin oft in anderen verzeichnissen, nich im qb-verz.
dann brauch ich hilfe, drück f1, aber er sagt, dass die hilfedatei net da ist, ich soll doch bitte die pfade überprüfen...
ok, machich... ich wechsle zurück ins qb-homeverzeichnis, gebe die konfiguration ein, gehe zurück, es geht... beenden, neustart von qb --> wieder keine suchpfade eingestellt mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen mit dem Kopf durch die Mauer wollen
könnt ihr mir da helfen? verwundert

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisbaer

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 07:44    Titel: QB-Pfade Antworten mit Zitat

Ein bischen genauer bitte,

Wie greift du da zu NETSHARE oder nur normal in Ordnern ? Und ist das die Win32 DOS CMD oder die DOSBOX (Emulator) ?

sonst ist das Problem schwer zu verstehen.

Gruß Eisbaer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel

BeitragVerfasst am: 24.08.2006, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache es immer so, dass ich QB in ein Verzeichnis reinkopiere, die auch Windows über die PATH-Variable findet, bspw. ins Windows-Verzeichnis. Von diesem Verzeichnis aus(!) starte ich QB, gebe die notwendigen Pfade ein und beende es wieder. Wenn ich das getan habe, kann ich QB von der DOS-Shell (nicht vom DOSBox-Emulator) immer aufrufen, egal in welchem Verzeichnis ich gerade bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Flo
aka kleiner_hacker

BeitragVerfasst am: 25.08.2006, 09:52    Titel: Re: QB-Pfade Antworten mit Zitat

Eisbaer hat Folgendes geschrieben:
Ein bischen genauer bitte,

Wie greift du da zu NETSHARE oder nur normal in Ordnern ? Und ist das die Win32 DOS CMD oder die DOSBOX (Emulator) ?

sonst ist das Problem schwer zu verstehen.

Gruß Eisbaer

normale ordner (mit dosbox gemountet) DOSBOX

----

habs schon gelöst...
durch zufall hab ich qb mal im heimatverz. mit eingestellten pfaden beendet, danach gings. ich hab vergessen, dass qb die pfade erst beim beenden speichert verlegen . beentet hab ichs bis jetzt immer in dem andern verz.

Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

zum korrekten Verstaendnis meiner Beitraege ist die regelmaessige Wartung des Ironiedetektors unerlaesslich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz