Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Tutorial für Spiele

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ricco

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 12:26    Titel: Tutorial für Spiele Antworten mit Zitat

hi ich habe schon in der forum suche nachgesucht aber nichts passendes gefunden ich suche ein anfänger tutorial für spieleprogrammierung.

da ich schon das tutorial SelfQB v2.0 abgeschlossen habe kenne ich mich schon ein wenig aus grinsen

mfg ricco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

www.east-power-soft.de bietet ein IMHO sehr gutes Tutorial zur Spieleprogrammierung an, ich habe selbst durch dieses Tutorial wirklich gelernt, wie man Spiele programmiert. Du klickst auf der Startseite auf "QuickBasic", "Tutorials", "2D - Spiele selbermachen. Spiele im PacMan-Style".

Nachteil des Tutorials ist es, dass dort ziemliche Schleichwerbung für ein Programm namens G&AT gemacht wird grinsen . Wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert, kann man, sobald man das Tutorial durch hat, relativ viele Spiele auf die Reihe bringen IMHO.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
ricco

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE MFG RICCO grinsen

woher kreigt man dieses proggi hab auf der website geschaut konnte es aber nicht finden?

G&AT?

dies braucht man ja um bilder zu laden
E-P-S

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hier: http://eps.designdevil.de/index.php?show=software/progs/gat3

zwinkern
ricco

BeitragVerfasst am: 23.08.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Danke

mfg Ricco
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu QBasic. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz