|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 17.08.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Das ist nicht unbedingt falsch, aber es sollte ja spass machen, und das ist bei so einem dingens eben nicht gegeben.
Ach ja, und besser waere es, jeder koennte selbst eine aufgabe starten, diese wuerde von jmd. geloest, der bekommt fuers loesen einen punkt, und der auftraggeber bekommt einen abgezogen(war das net inner qb city auch so gabs da net 5 kategorien und so).
Aber egal wie, macht auch mal mehrere aufgaben und lasst sie dann halt nach usern auslaufen(die ersten 5 zaehlen oder so, und nachdem die angemeldet haben noch 2 tage, fuer leute, die bereits begonnen hatten oder so). Denn durch mehrere aufgaben koennte man sich fuer die schoenere entscheiden, und durch das dynamische auslaufen wuerde man sich nicht stupid aufgaben ausdenken, sondern aufgabenzahl wuerde dem engagement der user entsprechen |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 19.08.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Ganz klar: QBC muss weiterleben!
Ich würde mich auch für etwaige Bewertungen oder ähnliches zur Verfügung stellen, PHP kann ich einigermaßen, das letzte, was ich mal zu Übungszwecken geschrieben hatte, war ein News-Portal - basierend auf MySQL.
Noch'n 'ne Art Idee: User sollten Programme anderer User kommentieren (nicht bewerten) können. Wobei das mit dem Bewerten auch keine schlechte Idee ist: es gibt die Jury-Wertung, die entscheidend ist und eine Art Umfrage, an der andere User teilnehmen, die Wertung aber nicht oder nur geringfügig beeinträchtigen können. Evtl. in einem Kreisdiagramm (wie's bei den QBC-Umfragen der Fall ist): Sehr gut, geht, schlecht. Zum Beispiel...  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tomtitom

|
Verfasst am: 21.08.2006, 11:26 Titel: |
|
|
Also viele genannte Ideen, hatte ich sowieso schon im Kopf, bzw. auch damals schon angesprochen.
Es gab ja auch meißtens mehrere Aufgaben, aber da war das Problem, dass 1. so mehr Arbeit für die Jury entstand, 2. sich die wenigen Teilnehmer auch noch auf die Aufgaben verteilten (=> 1-2 Teilnehmer pro Aufgabe) und 3. gab es dann manchmal noch welche, die alle Aufgaben gemacht haben und somit aufgrund ihrer Freizeit (oder Langeweile ) im Vorteil waren. Eigentlich sind das alles Probleme, die in der Theorie nicht auftreten sollten, wenn man ein engagiertes Team hat und genug Teilnehmer, aber genau das war ja das Problem von QBC.
Ich glaube das die User auch bewerten dürfen war auch mal im Gespräch und ich fände das auf jeden Fall sehr gut, vielleicht reicht es ja auch, wenn man nach der Bewertung noch kommentieren darf (also alle).
Und was die Aufgabenideen betrifft bin ich auch der Meinung, dass mindestens eins zutreffen muss: Das Programm (oder wenigstens Teile davon) sollte auch später von einigen noch genutzt werden; Die Aufgabe muss knifflig sein, so dass man sich neue tolle Algorithmen überlegen kann; Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen; und die Aufgabe darf nicht schon 100-mal gemacht worden sein.
Und ehrlich gesagt finde ich auch irgendwelche DB-Progs und Kassensysteme gehören nicht dazu. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|