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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 12.08.2006, 16:14 Titel: progsteel für spiele nicht gut! |
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Code: | dim xt as double
dim yt as double
screen 20
yt=732
do
for i=1 to 5 step 1
getmouse xm,ym,rm
xe=xm-xt
ye=ym-yt
factor=sqr(xe^2+ye^2)
endfactor=factor/19
xok=xe/endfactor
yok=ye/endfactor
if multikey(&h4b) then
xt-=0.35
end if
if multikey(&h4D) then
xt+=0.35
end if
line (xt,yt)-(xok+xt,yok+732)
circle (xt,yt),5,3
next
sleep (20)
cls
loop until multikey(&h01) |
das ist mein tipischer prog.steel, aber wenn ich dieses spielchen hier aufmotzen (bzw. mehr objekte machen) will wird es immer zu langsam.
wer weiß hilfe? |
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volta
Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 1876 Wohnort: D59192
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Verfasst am: 12.08.2006, 21:45 Titel: |
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Hi,
jeder hat so seinen eigenen Programmierstiel
Die langsame Programmausführung hast du durch Code: | sleep 20 'warte 20ms
cls 'lösche den ganzen Screen | eingebaut.
Mein Vorschlag: Code: | Dim As Integer i,xm, ym, rm, xt, yt, endfactor, b, h
Screen 19
Screeninfo b,h 'so funktioniert das auch bei anderen Auflösungen
yt=h-6
Do
Circle (xt,yt),30,0,,,,F 'überschreibt altes Objekt
Getmouse xm,ym,rm
xe=xm-xt
ye=ym-yt
endfactor=Sqr((xe*xe)+(ye*ye))/19
If endfactor <1 Then endfactor=1 'Maus auf dem Objekt?
xok=xe/endfactor
yok=ye/endfactor
If Multikey(&h4b) Then
xt-=5
End If
If Multikey(&h4D) Then
xt+=5
End If
If xt < 5 Then xt=5 'sonst verschwindet das Objekt
If xt > b-5 Then xt=b-5
Line (xt,yt)-(xok+xt,yok+yt),15
Circle (xt,yt),5,3
Screensync 'wartet bis Screen dargestellt
Sleep 1 'senkt die cpu-Last
Loop Until Multikey(&h01)
| Wenn du weitere Objekte einbaust werden die nicht automatisch gelöscht (wie bei cls), du musst sie überschreiben.
Gruß Volta _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 12.08.2006, 22:28 Titel: jup |
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cool danke! des sieht schon profesioneller aus!
ich hätt noch ne frage dazu:
mit dem circle(....),,,,F <- also das mit dem F hab ich geblickt! aber des geht net mit ner linie... geht des au mit nem viereck oder so? |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 12.08.2006, 23:01 Titel: |
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achso ich glaub ich blicks, du füllst da nähmlich einen stinknormalen kreis aus! klar! drum wird in den alten spielen warscheinlich auch immer in vierecken programmiert. Weil sie da einfach ein viereck rausschneiden! |
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Michael Frey

Anmeldungsdatum: 18.12.2004 Beiträge: 2577 Wohnort: Schweiz
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Verfasst am: 13.08.2006, 09:00 Titel: Re: jup |
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Hugo hat Folgendes geschrieben: | aber des geht net mit ner linie... geht des au mit nem viereck oder so? |
Meinst du das?
Code: | screen 20
LINE (10, 10)-(50, 90),4, BF
sleep |
Code: | screen 20
LINE (10, 10)-(50, 90),4, B
sleep |
_________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 13.08.2006, 09:32 Titel: |
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ah, ok danke! |
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Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
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Verfasst am: 13.08.2006, 21:34 Titel: |
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Da du die Flags von CIRCLE und LINE noch nicht kennst, denke ich mal, dass dir bis jetzt auch die Befehlsreferenz unbekannt sein dürfte. Hier der vorläufige Link:
http://home.arcor.de/ssteiner/fbref/
Da steht zu jeden Befehl so ziemlich alles drin. _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 14.08.2006, 10:20 Titel: |
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auch ein danke für des teil, des sieht echt gut aus, d.h. ist echt voll gut erklärt!
Editiert durch Moderator: Überflüssige Smilies entfernt. Ich weise darauf hin das dies hier ein Forum ist und nicht Imageshack! (A.K.)
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Michael712 aka anfänger, programmierer
Anmeldungsdatum: 26.03.2005 Beiträge: 1593
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Verfasst am: 14.08.2006, 14:11 Titel: |
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Sorry, aber musst du immer so viele Smilies machen?
In mindestens 2 posts von dir wurden schon viele smilies entfernt, und du machst immer noch weiter.
Das nervt, und desswegen bitte ich dich, beim nächsten mal HÖCHSTENS 3 smileys zu machen. |
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Hugo
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 32
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Verfasst am: 14.08.2006, 17:12 Titel: |
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ok, alles klar.... ich will hier ja nicht als spammer enden! |
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