Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 10.08.2006, 08:35 Titel: QB-City: Wie soll es weitergehen ? |
|
|
Hallo Community,
ich würde gerne wissen wie es um die Interesse für den Fortgang der QB-City steht. Denn wenn ich QB-City modernisiere, möchte ich auch auf einen relativ großen Userbestand zurückgreifen können. Ein Moderator (RockTheSchock) und ich tüfteln schon einige Ideen bezüglich der City aus und diese könnten umgesetzt werden, sofern wirklich noch Nachfrage besteht. Wenn nichts diesbezüglich kommt, wird die QBC eingestellt und nur noch als Downloadarchiv für die existierenden Programmeinsendungen dienen.
Schreibt einfach, was ihr denkt.
Stormy _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
Projekte: QB-City,MysticWorld (RPG), 2D-OpenGL-Tutorial |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Bad_King gesperrt

|
Verfasst am: 10.08.2006, 13:19 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | Ich bin auf jeden Fall dafür, QB-City zu modernisieren und in Betrieb zu nehmen!  |
Dafür wäre ich auch. _________________ Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an) |
|
Nach oben |
|
 |
Manuel

|
|
Nach oben |
|
 |
A.K.

|
Verfasst am: 10.08.2006, 14:02 Titel: |
|
|
Hi,
also QBC muß unbedingt weitergeführt werden. (Muß ja noch mein ganzes Spielgeld verprassen können! )
MFG A.K. _________________
http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU* |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 10.08.2006, 17:39 Titel: |
|
|
Bin auch dafür dass es weitergeht.... bin ja nicht umsonst Minister geworden
ich hatte letztens auch ne idee für ne neue aufgabe, die is mir aber leider wieder entfallen
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 10.08.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Mehr brauch ich nicht zu sagen  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 10.08.2006, 20:43 Titel: |
|
|
da ich ja auch schon bereit bin, adminaufgaben und dergleichen zu übernehmen bin ich auch dafür außerdem hab ich noch über 40 punkte, die ich in ein spiel investieren will^^ _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
WinterStorm

|
Verfasst am: 10.08.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Dito^^. Ich hab QB-City leider erst zu einem Zeitpunkt kennengelernt, als es eingestellt wurde und fand die früheren Wettbewerbe ausgesprochen interessant... |
löl, du sprichst mir aus der seele...  _________________ Me
lastfm...
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bad_King gesperrt

|
Verfasst am: 11.08.2006, 13:03 Titel: |
|
|
Manuel hat Folgendes geschrieben: | Dito^^. Ich hab QB-City leider erst zu einem Zeitpunkt kennengelernt, als es eingestellt wurde und fand die früheren Wettbewerbe ausgesprochen interessant... |
Bei mir wars genauso. _________________ Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an) |
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

Anmeldungsdatum: 10.09.2004 Beiträge: 567 Wohnort: Sachsen - wo die schönen Frauen wachsen ;)
|
Verfasst am: 11.08.2006, 17:35 Titel: |
|
|
Ok. Es waren alle, die hier im Thread geschrieben haben, für den Fortgang der City. Das ist schonmal positiv. Aber wie steht es mit der eigentlichen Entwicklung? Ich bräuchte mindestens einen Co-Entwickler, so dass nicht alles auf meinen Schultern lastet. Neben Entwicklern, brauchen wir auch Leute die das Konzept nochmal überarbeiten. Nicht, dass das so endet, dass die Leute zwar ungemein gerne bei der QBC mitmachen wollen, aber sich nicht für den Fortgang enagieren wollen - ganz nach dem Motto "Erstmal abwarten, was der da vor sich hin bastelt..."
QBC soll ein Gemeinschaftsprojekt werden und nicht wie die erste Version fast ein Ein-Mann-Projekt. _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 11.08.2006, 19:04 Titel: |
|
|
also ich würd ne kleinere Aufgabe übernehmen, nicht weil ich zu faul bin, sondern weil ich eben bald nichmehr so viel Zeit hab. Bin ja nichmehr auf der Schule .
Allerdings müsste das so ne art ich sag mal "Bimbo-job" sein, da ich nich wirklich php oder sowas kann....
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 11.08.2006, 21:25 Titel: |
|
|
Stormy hat Folgendes geschrieben: | Ok. Es waren alle, die hier im Thread geschrieben haben, für den Fortgang der City. Das ist schonmal positiv. Aber wie steht es mit der eigentlichen Entwicklung? Ich bräuchte mindestens einen Co-Entwickler, so dass nicht alles auf meinen Schultern lastet. Neben Entwicklern, brauchen wir auch Leute die das Konzept nochmal überarbeiten. Nicht, dass das so endet, dass die Leute zwar ungemein gerne bei der QBC mitmachen wollen, aber sich nicht für den Fortgang enagieren wollen - ganz nach dem Motto "Erstmal abwarten, was der da vor sich hin bastelt..."
QBC soll ein Gemeinschaftsprojekt werden und nicht wie die erste Version fast ein Ein-Mann-Projekt. |
Ich biete meine Hilfe an, wenn du sie irgendwo gebrauchen kannst; außerdem bleibe ich natürlich auch in der Jury. Kann auch halbwegs php, für meine bescheidene HP hat's jedenfalls gereicht. Als php-Experten könnte ich dir ansonsten den Bürgermeister empfehlen.  _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
Tomtitom

|
Verfasst am: 12.08.2006, 01:12 Titel: |
|
|
Jau, wär schon nicht schlecht wenn QBC wieder startet, ich wär auch bereit meinen alten Platz einzunehmen - also Ideengeber, Sponsor (meine Spiele warten noch), anderen-Feuer-unter-dem Hintern-macher und alles, was noch so an Logistik anfällt. Zeit habe ich jetzt so ein halbes Jahr sicher, später kann es aber mal sein, dass ich 1-2 Monate pausieren muss.
Was Spielideen betrifft, habe ich immer viele und ich habe ja auch schon viel Erfahrung bei den letzten 2 Wettbewerbsseiten gesammelt.
Wichtig ist ja vor allem, dass wir ne ordentliche Jury zustande kriegen und natürlich, ein paar Admins, die sich um die Seite kümmern, dann kommen die Teilnehmer fast von ganz allein.
MfG, Tomtitom |
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 12.08.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Für ne geile QBC-Aufgabe würd ich sogar wieder richtig anfangen zu Coden^^ aber nur wenn FB erlaubt wäre ....
Würde auch bei Organisatorischen Sachen etc. oder wasauchimmer mithelfen! |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
Stormy

|
Verfasst am: 12.08.2006, 18:28 Titel: |
|
|
FreeBASIC wird natürlich vertreten sein! Zu mal ich in der letzten Zeit nur mit FreeBASIC programmiere. Außerdem ist in einer Umfrage hervorgegangen, dass der Großteil FB favorisiert. Umfrage
Und bezüglich der ganzen Ideengebern: Ich werde ein kleines Forum (ohne Registrierungszwang) eröffnen, wo jeder seine konstruktive Meinung äußern darf.
Und wegen den Aufgaben: Wir haben ja noch einige alte Aufgaben (Bereich: Spiele, Tools, Mathematik), welche schon ausgearbeitet wurden, aber noch nicht freigegeben worden sind. Die können wir ja direkt in der neuen QBC einspeisen.  _________________ +++ QB-City +++ Die virtuelle Stadt für jeden Freelancer - Join the community!
|
Nach oben |
|
 |
Paul aka ICC, HV-Freak
|
Verfasst am: 12.08.2006, 19:08 Titel: |
|
|
Sebastian hat Folgendes geschrieben: | ICC hat Folgendes geschrieben: | Für ne geile QBC-Aufgabe würd ich sogar wieder richtig anfangen zu Coden^^ aber nur wenn FB erlaubt wäre .... |
Welche Richtung würde dich denn besonders interessieren?  |
uff... z.B. so Sachen wie einen Interpreter oder einen (unkomplizierten) Algorithmus zu entwickeln finde ich spannend
Also nichts mit bunten Bildern; mehr was, wo man wirklich nachdenken muss und mit systematischem Denken zum Ziel kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
Progger_X Mr. Lagg
|
Verfasst am: 17.08.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Hab zwar wegen zeitmangel den thread net gelesen, wuerde aber auch mal beim qb wettbewerb oder inner qb city mitmachen, wenns mal vernuenftige aufgaben gaebe(ein kassensystem fuer bidde was zaehle ich nicht als vernuenftig). |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian Administrator

|
Verfasst am: 17.08.2006, 16:56 Titel: |
|
|
Die meisten Spiele und Anwendungen, die bei derartigen Wettbewerben entstehen, sind nicht unbedingt für den Produktiveinsatz gedacht, sondern sollen die Fähigkeiten des Programmierers unter Beweis stellen und mit dem offenen Quellcode anderen einen eine Hilfestellung für bestimmte Programmierprobleme bieten. Man lernt nämlich ziemlich rasch, wenn man bestehende Programme durcharbeitet, verändert und damit rumexperimentiert. _________________
Die gefährlichsten Familienclans | Opas Leistung muss sich wieder lohnen - für 6 bis 10 Generationen! |
|
Nach oben |
|
 |
|