Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

GraKa-Problem

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 22:00    Titel: GraKa-Problem Antworten mit Zitat

Hallo,
gleich noch ein problem durchgeknallt

Seit ich im urlaub war (laut meinem bruder auch schon während dem urlaub), passieren manchmal seltsame dinge:

der bildschirm zeigt ein sehr seltsames muster (sieht so aus wie mehrere male das - verzerrzte - aktuelle bild), das flimmert und so. manchmal rebootet der pc auch nach kurzer zeit.

bild:

das passierte z.B. während diablo 2 (versteckte zuflucht, 2. akt, falls es jemand erkennen kann lachen ). ein zweites mal passierte es bei der grafikbearbeitung und auf dem desktop. also immer bei nicht sehr grafisch aufwändigen apps. ich hab ne stunde gta:sa gespielt, da ist es z.B. nicht passiert.

wenn ich in diablo 2 ins ingame-menü gegangen bin, sah das so aus:

das, was da so verwackelt aussieht, kommt nicht von einer wackelig gehaltenen kamera, sondern sah wirklich so aus...

ich weiß nicht genau, ob es nun wirklich ein graka-problem ist, hier in jedem fall nochmal die temperaturen meines pcs, kurz nach den fehlern:

sieht mir nicht nach einem hitzeproblem aus... die graka sieht auch in ordnung aus (bild aknn ich bei bedargf posten)

danke für das geduldige lesen, ich hoffe auf geduldige antworten durchgeknallt
-jojo
MisterD

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

start -> ausführen -> dxdiag - da einfach mal alle seiten durchklicken - speziell die grafikseiten - und einfach mal die ganzen tests laufen lassen wenn nicht vorher schon probleme angezeigt werden.. eventuell is dein directx im eimer..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn, dann aber "nur" DirectDraw. (es sei denn, du zockst D2 im D3D-Modus, aber dafür laggts dann^^.) Evtl. hilft es, DX neu zu installieren (ich kenne die Standard-Antworten, trotzdem: Ich hatte das auch mal, da hat eine Neuinstallation wirklich geholfen^^.)

Kann es evtl. auch sein, dass die Grafikkarte irgendwie übertaktet wurde?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

wäre seltsam, da es ja bei anwendungen, die wirklich von directX gebrauch machen (3d spiele) funktioniert....dafür macht er das schon auf meinem desktop! ich werd aber mal schaun...

edit: graka is nicht übertaktet;)
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

okay, heute hat sich noch mein bios gemeldet, ergebnis:

1x lang, 2x kurz --> Grafikkarte --> defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel

also werd ich gucken ob das teil sitzt oder ob die hitze hier der graka nicht so gut bekommen hat...
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 08.08.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

problem ist (vorerst) entschärft....hab die grafikkarte raus und wieder reingemacht, klappt wieder prima!
lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Computer-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz