Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pille

|
Verfasst am: 30.07.2006, 01:41 Titel: Telefonzellen austricksen? |
|
|
Hi,
sorry erstma für die dumme Frage, aber des intressiert mich jetzt echt. Und zwar hab ich vor kurzem den Film "Hackers" gesehn, da hat n typ solche, ich nenns mal Telefontastengeräusche auf nem Diktiergerät. Als er dann an ne Telefonzelle geht spielt er das Diktiergerät an der Sprechmuschel des Telefons ab und muss dann für den Anruf nichts bezahlen.
Nun meine Frage: Ist, bzw war sowas mal möglich? Wenn ja nur in den USA oder auch in andern Ländern.
Pille
P.S. Ja ich weiß selber, dass in Filmen viel "müll" vorkommt, aber da bin ich mir jetzt irgendwie unschlüssig  _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 30.07.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Ja, das ging mal......mit einem Ton auf der Frequenz von 2600Hertz....ein blinder Junge in den USA hat das herausgefunden (er konnte es selbst pfeifen!)....und ein berühmter Hacker hat es dann geschafft mit einer Spielzeugpfeife aus einer Frühstücksflockenverpackung diese Frequenz zu erreichen.......damit konnte die Kostenübermittlung überbrückt werden......Heute geht das nichtmehr da Sprache und Befehle nun auf 2 verschiedenen Leitungen laufen.....aber man kann mit einer speziellen 14 stelligen Rufnummer kostenlos telefonieren auf dem Namen von den Behörden....hat der auch rausgefunden .......
Mfg,
neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
|
Nach oben |
|
 |
Lutz Ifer Grillmeister

|
Verfasst am: 30.07.2006, 01:57 Titel: |
|
|
_________________ Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft. |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 30.07.2006, 13:35 Titel: |
|
|
is ja cool, schade, dass das nichmehr geht
Aber von dem ganzen wikipedia gelese bin ich auf "....gehört zu der liste der top ten hacker" gestoßen... so ne liste hab ich aber nich gefunden
kennt die jemand?
Pille _________________
Skilltronic hat Folgendes geschrieben: | Schliesslich hat sich schon die Steinzeitfrau zu hause in der Höle um Kinder, Küche und Kulthandlungen gekümmert, während der Mann draussen in der Wildnis Software entwickelte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 30.07.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Pille hat Folgendes geschrieben: | is ja cool, schade, dass das nichmehr geht |
Ich sag's jetzt lieber nicht zu Laut:
Heut zu Tage werden einfach Telefonkarten gefälscht und/oder wieder Aufgeladen _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 30.07.2006, 18:14 Titel: |
|
|
@Michael Frey
ja, aber das ist doch lang nich so witzig wie mitm diktiergerät
Pille _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 30.07.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Pille hat Folgendes geschrieben: | @Michael Frey
ja, aber das ist doch lang nich so witzig wie mitm diktiergerät
Pille |
wenn'de Spaß dran hast geht's auch Zuhause:
http://www.matthis.thorade.de/mfv/
einfach Nummer eintippen, Telefon abnehmen und annen Lautsprecher halten.....funzt super
und JA, kannst auch'n Diktiergerät anschließen wenn'de wirklich GANZ viel Langeweile hast
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 30.07.2006, 23:06 Titel: |
|
|
Bei mir klingt das ganze verzerrt .
Aber egal- für was hat man ja die Nummerntasten am Telefon . _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 31.07.2006, 00:24 Titel: |
|
|
raph ael hat Folgendes geschrieben: | Bei mir klingt das ganze verzerrt .
Aber egal- für was hat man ja die Nummerntasten am Telefon . |
jaja...der gute alte 0.5Watt Mono-Lautsprecher vom ThinkPad
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 31.07.2006, 14:05 Titel: |
|
|
Hey des macht so viel spaß, ich könnt den ganzen tag das telefon an die lautsprecher halten und bei mir selber anrufen
So was tolles
Pille _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 31.07.2006, 14:20 Titel: |
|
|
Pille hat Folgendes geschrieben: | Hey des macht so viel spaß, ich könnt den ganzen tag das telefon an die lautsprecher halten und bei mir selber anrufen
So was tolles
Pille |
Jetzt musst du es nurnoch mit einem Diktiergerät aufnehmen und zur nächsten Telefonzelle gehen ...dann isses perfekt.
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 31.07.2006, 14:22 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, wer es war, aber es gab jemanden, der hat sich eine "selbstaufladende" Telefonkarte gebastelt. Die war immer auf 50 Mark gefüllt, sobald du ein Aufruf beendet hast (oder während des Telefonates?) hat sich die Karte immer wieder gleich selbst aufgeladen.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 31.07.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Neo187 hat Folgendes geschrieben: | Pille hat Folgendes geschrieben: | Hey des macht so viel spaß, ich könnt den ganzen tag das telefon an die lautsprecher halten und bei mir selber anrufen
So was tolles
Pille |
Jetzt musst du es nurnoch mit einem Diktiergerät aufnehmen und zur nächsten Telefonzelle gehen ...dann isses perfekt.
Mfg,
Neo187 |
Dann muss ich doch aber trotzdem bezahlen oder? Weil umsonst gehts ja nichmehr, dann kann ich auch von zu hause aus telefonieren
Pille _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 31.07.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Ja, aber stell dir doch mal vor, wie dämlich andere Passanten gucken werden, wenn du mit deinem Diktiergerät und dem Telefohörer in der Hand (beides aneinander gedrückt) dastehst.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
volta
|
Verfasst am: 31.07.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Ja, aber stell dir doch mal vor, wie dämlich andere Passanten gucken werden, wenn du mit deinem Diktiergerät und dem Telefohörer in der Hand (beides aneinander gedrückt) dastehst.  |
Oder sie lachen und meinen..
schau mal, da versucht einer über das Festnetz Klingeltöne auf sein Handy zu laden ..  _________________ Warnung an Choleriker:
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.
Zu Risiken & Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Therapeuten oder Psychiater. |
|
Nach oben |
|
 |
Pille

|
Verfasst am: 31.07.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Da fällt mir doch glatt ne super kombination ein:
1. 50 ct Münze mit loch und nem faden dran, midem man es dann wieder aus dem münzeinwurf ziehen kann
2. Diktiergerät mit den wahltönen drauf
Pille _________________
|
|
Nach oben |
|
 |
raph ael
|
Verfasst am: 31.07.2006, 16:11 Titel: |
|
|
@neo187:
Ich hab' mir die Töne von der Seite heruntergeladen, und eine WinAmp Playlist erstelt .
Klingt zwar nicht mehr verzerrt, aber irgendwie geht's immer noch nicht...
Entweder besetzt oder Biep-Böp-Biep...
Ich rufe natürlich mein Handy an, sich selber anrufen ist irgendwie blöd . _________________
Zitat: | 1000 Yottabytes sind absurd. 640 Yottabytes sollten genug für jeden sein. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 31.07.2006, 21:10 Titel: |
|
|
Pille hat Folgendes geschrieben: |
1. 50 ct Münze mit loch und nem faden dran, midem man es dann wieder aus dem münzeinwurf ziehen kann
|
Dazu müsste man wissen wie die Telefonzelle die Echtheit der Münzen herausfindet? Gewicht oder Klang beim Einwurf oder was? Aber die Idee ist nicht schlecht, aber ich glaube ein kleiner Tropfen Heisskleber und eine dünne Schnur geht schon besser
/edit: das mit der Telefonkarte die nie leer geht, gibts wirklich. Funkitoniert aber seit ~2-3 Jahren nicht mehr  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
|