Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Compiler Optionen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
00Schneider

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 18:53    Titel: Compiler Optionen Antworten mit Zitat

Tach auch

Bin neu hier.
Hab mir gerade FreeBasic installiert und auch die JFishPro IDE. Wollte jetzt mal mein Programm in einem Fenster starten lassen und nicht in der Konsole.
Wenn ich jetzt in JFish unter compiler options -s gui eingebe und dann ausführe funktioniert es aber nicht. Das Programm läuft zwar, wie man es im taskmanager sehen kann, aber es erscheint kein Fenster.

Außerdem würde mich noch interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das "Compile - Succes" Fenster, das vor dem Start des Programmes erscheint abzuschalten - nervt irgendwie auf Dauer.

*EDIT ah hab jetzt rausgefunden, daß man mit screen ein Fenster öffnen kann - wär nett wenn mir noch jemand sagen kann, ob/wie ich die "Compile-Success" Meldung wegkriege
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ytwinky

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

vllt View->Environment Options->Show Compiler Output
Haken entfernen ?(v1.71)
Probiers ma, ich nehm, wie viele hier, FBIde..
(da gibts unter anderem auch ein deutsches Sprachfile..)
Gruß
ytwinky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
00Schneider

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bingo das wars vielen Dank.

Ist FBIde besser als JFish? Ich werds auch mal ausprobieren; hatte JFish runtergeladen, weil es v1.71 ist und FBIde erst v0.46.
psygate

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

mit dem Kopf durch die Mauer wollen Das sagt nicht sehr viel über die Qualität des Programms aus!

FB ist auch erst bei 0.16!

Um genau zu sein, es zeigt nur, dass schon viel viel mehr geändert wurde/ewrden musste durchgeknallt durchgeknallt durchgeknallt
</script>

Zitat:
Das Forum für den zum QBASIC kompatieblen open soure FreeBasic Kompiler.
by DJ. Peters
Mao

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ein kleiner Vergleich: Windows liegt theoretisch schon in Version 9/10 (je nachdem, wie man zählt) vor. Linux erst in Version 2. Jetzt mal ganz kurz an die Stichwörter "Qualität" und "Sicherheit" denken.
Okay, denn Rest kann sich jeder zusammenreimen... durchgeknallt lachen
raph ael

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Windows liegt theoretisch schon in Version 9/10 (je nachdem, wie man zählt) vor.

OK:
0.00
0.00.1
0.00.1.1
durchgeknallt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
00Schneider

BeitragVerfasst am: 27.07.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

wow wie viele auf einmal antworten lächeln

@psygate hast du wohl Recht, daß es nicht unbedingt was über die Qualität aussagen muß, ist aber auch nicht selten, daß Versionen wo schon ne 1 vorsteht stabiler laufen, mehr Features haben etc.
*EDIT: Außerdem muß es nicht nur bedeuten, daß mehr bugs behoben werden mußten, sondern auch, daß feature hinzugefügt wurden.

naja was die alte win-linux Sicherheits-Kiste angeht: wenn über 95% (oder sinds noch mehr?) der user, linux anstatt windows benutzen würden, würde man sich auf linux genauso mit malware rumärgern wie auf win.
Hier mal einer von vielen Berichten dazu http://www.tecchannel.de/sicherheit/grundlagen/401638/
Mao

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ansichtssache. zwinkern
Unix ist meiner Meinung nach auch sicherer als Linux, insbesondere gegenüber Systemabstürzen. Trotzdem hat Windows zu viele Sicherheitslücken. Ich will nicht behaupten, dass "mein" Linux keine hat, jedoch sind die a) sehr selten und meist nicht so dramtisch und b) schnell erkannt und behoben, da mehere tausende Leute den Kernel schreiben und begutachten. lächeln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fragen zu FreeBASIC. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz