|
Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The real h4770!!!

|
Verfasst am: 07.07.2006, 19:12 Titel: Grafik laden |
|
|
Wie lade ich eine "*.bpm" in FB? _________________ The ¥ |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 07.07.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Also:
Erstmal, ich nehme an, du meinst *.bmp, das Grafik format, wie man in dem Titel erkennt, was *.bpm ist, weiß ich nicht
Da schon viele diese frage hatten, wäre die Forumsuche angebracht, da ich jetzt aber auch nicht suchen will:
Code: |
Screen 18,24
Dim bild As Any Ptr
Dim As Integer breite, hoehe
Dim As String bitmap
bitmap="C:\deine_bild_datei.bmp"
breite=123 'breite des bildes
hoehe=123 'hoehe
bild=Imagcreate(breite,hoehe)
bload bitmap,bild
Put(0,0),bild,pset
|
Fertig
Wenn du was nicht verstehst, im Forum gibts das Thema schon 3-4 mal, denke ich. Sonst frag nach  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 07.07.2006, 21:50 Titel: |
|
|
bpm wär wohl eher ein musikformat (Beats per minute)  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 07.07.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Du denkst auch immer nur an musik  |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
|
Nach oben |
|
 |
Dusky_Joe

Anmeldungsdatum: 07.01.2005 Beiträge: 1007 Wohnort: Regensburg/Oberpfalz
|
Verfasst am: 09.07.2006, 17:35 Titel: |
|
|
@ The real h4770!!!:
Wenn du zu den Befehlen, die programmierer angesprochen hat ein paar Hintergrundinfos haben willst, solltest du dir die Befehlsreferenz anschauen:
http://www.freebasic.de/r.php?s=IMAGECREATE
Die gesamte Referenz kannst du hier downloaden:
http://stefan.freebasic.de
Nebenbei gesagt - und nimms bitte nicht als Kritik - es gehört hier zum 'guten Ton', das Projekt ein bisschen vorzustellen, wegen dem man eine Frage stellt. Nur eine Zeile in Form von "Wie mache ich das?" klingt... naja, irgendwie unfreundlich, als käme es von einer Maschine. Die Leute hier helfen gerne, aber sie würden gerne ein bisschen... genauer wissen, bei was sie eigentlich helfen.
Also nichts für Ungut, und viel Spaß beim Programmieren
@ Jojo & programmierer:
Hey, warum auch nicht, Musik ist Lebensgefühl!
Wäre übrigens mal ein interessanter Ansatz, Musik nur über ihre BpM zu definieren, wäre dann eben ein Format für reine Percussion-Tracks. Könnte aus Integer-Paaren bestehen: Ein Int für die BpM, und ein Int für die Zeit, innerhalb derer die BpM wiedergegeben werden. Oder, man erweitert das ganze noch um einen Int, geht damit in richtung MIDI, und fügt eine Information wie Instrument hinzu.
Die Erste Version übrigens wäre sogar noch in good old QB realisierbar, using the tiny SOUND! Und wenn der 3. Int anstatt als Instrument als Frequenz interpretiert wird, könnte man sogar BpM v2 in QB umsetzen  _________________ fully biological degradable
Once, the big wave arrives, you've got two ways, you can go:
Either, you ride it, or you don't do.
But, if you don't ride, you'll never know wether you'd have gone wet. |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 09.07.2006, 20:10 Titel: |
|
|
Dusky_Joe hat Folgendes geschrieben: | Nebenbei gesagt - und nimms bitte nicht als Kritik - es gehört hier zum 'guten Ton', das Projekt ein bisschen vorzustellen, wegen dem man eine Frage stellt. Nur eine Zeile in Form von "Wie mache ich das?" klingt... naja, irgendwie unfreundlich, als käme es von einer Maschine. Die Leute hier helfen gerne, aber sie würden gerne ein bisschen... genauer wissen, bei was sie eigentlich helfen. | Für genau diese Fälle gibt es auch einen Hinweis..
(Ist noch relativ neu und ich brauche noch Rückmeldung..)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|