Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 30.06.2006, 20:41 Titel: CRC Fehler und unzulässige MS-DOS Funktion |
|
|
Hallo Leute. Ich habe vor wenigen Tagen meinen PC formatiert und habe vorher alle meine eigene Dateien mit WinRar gepackt und auf 2 CDs gebrannt.
So nun wollte ich mir heute einigen Dateien die ich brauchte von den CDs auf den Rechner ziehen. Aber die eine liefert einen CRC-Fehler, die andere Meldet beim kopieren "unzulässige MS-DOS Funktion". Die Dateien sind zwar nicht lebenswichtig (viele Fotos von Klassenfahrten, Urlaub, Freunden etc.) aber es wäre schon schön die zu haben
Auch das direkte Entpacken der Dateien von CD auf Desktop funzt nicht! Kann man die Daten irgendwie noch retten?? _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 30.06.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Zieh dir IsoBuster und versuchs damit..
..oder Unstoppable Copier(damit habe ich aber noch nicht gearbeitet..)
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 30.06.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Hallo also die CD scheint einen echten Defekt zu haben
Ich habe mir IsoBuster und UnstopableCopier heruntergeladen und beide stürzen ab. Wen ich das Laufwerk schliese stürzt das System ab, und wen die CD beim hochfahren im Laufwerk liegt startet Windows nicht Einen Laufwerksdefekt schliese ich aber aus da andere CDs ohne Probleme funktionieren. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 30.06.2006, 21:31 Titel: |
|
|
Hmm, also scheint es unter Windows nicht zu gehen..
..ahnst du vielleicht meinen Vorschlag?
Richtig, wenn es auch unter linux nicht klappt, ist die CD wirklich im Eimer..
Gruß
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 30.06.2006, 22:07 Titel: |
|
|
ytwinky hat Folgendes geschrieben: | Hmm, also scheint es unter Windows nicht zu gehen..
..ahnst du vielleicht meinen Vorschlag?
Richtig, wenn es auch unter linux nicht klappt, ist die CD wirklich im Eimer..
Gruß
ytwinky |
Hallo! Ja eine Knoppix-LiveCD könnte ich mir schnell via BitTorrent saugen ... aber kann Linux mit .rar-Archiven umgehen, bzw. gibts dafür ein extra Programm? _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 30.06.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Ooops, ehrlich gesagt kann ich auch nur eine linux-live-CD einlegen und starten..
..was unter linux sonst noch so möglich ist: k.A.
(meine linux-Kenntnisse sind noch 'under development' )
Aber es sollte möglich sein, die Dateien zu kopieren..
..und wenn das geht, dann sind die Daten nicht verloren
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 30.06.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Devilkevin hat Folgendes geschrieben: | Hallo! Ja eine Knoppix-LiveCD könnte ich mir schnell via BitTorrent saugen ... aber kann Linux mit .rar-Archiven umgehen, bzw. gibts dafür ein extra Programm? |
Linux direkt nicht, aber ARK.
Das ist so ein Programm, was fast alle arten von archiven öffnen kann^^
Aber ich weiß nicht, ob man ne linux live CD einfach rausnehmen kann, da das ja dann so zusagen die festplatte für das system ist  |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 30.06.2006, 22:30 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, wird die Live-CD ständig benötigt.
Ist aber bei mir nicht schlimm, da ich Brenner und DVD-LW habe(*protz*)
Da ist es dann keine Schwierigkeit, die CD zu mounten..
Gruß
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 30.06.2006, 22:53 Titel: |
|
|
Ich kann mir das entprechende Packprogramm ja einfach auf einen USB-Stick laden und dann unter der LiveCD aufrufen und schauen ob ich die Archive retten kann. Nun gut ich werde mir morgen mal eine LiveCD herunterladen (ich denke da an Slax oder Knoppix) und schauen ob ich da wieder an meine Fotos komme.
Vielen Dank schonmal, werde dann morgen posten obs geklappt hat. _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Bad_King gesperrt

|
Verfasst am: 01.07.2006, 14:32 Titel: |
|
|
programmierer hat Folgendes geschrieben: |
Aber ich weiß nicht, ob man ne linux live CD einfach rausnehmen kann, da das ja dann so zusagen die festplatte für das system ist  |
Wenn du viel RAm speicher hast kannst du Knoppix mit der Option "toram" booten. Dann wird das System komplett in RAM-Speicher kopiert (wenn du genügend RAM-Speicher hast.) Ich habe zwar nicht genucg RAM;-Speicher (265 MB) aber dafür 2 Laufwerke (eins ein ganz Normales DVD-Laufwerk und das andere ein CD-Laufwerk und Brenner). _________________ Mein Server: http://gianluca.dyndns.org
(Ist meistens nur Tagsüber an) |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 01.07.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Auch das direkte Entpacken der Dateien von CD auf Desktop funzt nicht! Kann man die Daten irgendwie noch retten?? |
Vielleicht ein anderes Packprogramm probieren?
Vielleicht gibt es eines das Fehlertoleranter ist?
Wobei kompremierter Daten wirklich heikel sind. _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 01.07.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Also unter Windows konnte ich mit dem Programm 7zip (opensource (ent-)packer für linx und win) das Verzeichniss auch nicht öffnen. Knoppix friert bei öffnen der CD ein, und bei Slax hab ich Probleme mit 7zip.
Sonst noch irgendjemand Vorschläge?? Würde so ein CD Reinigungsteil helfen?? _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.07.2006, 20:37 Titel: |
|
|
meinst du ein kratzerentferner? wohl nur, wenn du wirklich spuren auf der oberfläche siehst....is vlt n brennfhler
ansonsten: falls die festplatte noch nicht allzu voll ist, könntest du mit nem file recovery programm (ein freeware programm wurde in einem thread hier mir von e-p-s empfohlen, is sehr gut ) noch versuchen, den ordner zu finden. das geht aber nur, wenn dieser teil der festplatte noch nciht mit neuen daten überschrieben wurde  _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 01.07.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Ja ein Kratzenferner auch wenn ich eigentlich keine Schäden erkennen kann - die CDs sind ja erst ein paar Tage alt! Die Festplatte wurde formatiert, dann Windows XP und ca. weitere 2GB Programme und 1GB Daten draufgeschmissen.
Ist das schon zuviel oder kann man da noch was retten von der HDD? _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 01.07.2006, 21:34 Titel: |
|
|
ja! zumindest, wenn deine bilder "weiter hinten" auf der fesplatte waren. das sind sie vor allem, wenn sie erst etwas nach der installtion darauf gespeichertz wurden es besteht eine gewisse chance, sie zu finden! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|