Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum
Für euch erreichbar unter qb-forum.de, fb-forum.de und freebasic-forum.de!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen  RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin
Zur Begleitseite des Forums / Chat / Impressum
Aktueller Forenpartner:

Weiterer Moderator (demokratische Abstimmung)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wünschst Du einen weiteren Moderator?
Ich bin für A.K. (Bewerbungssteller) als Moderator!
30%
 30%  [ 9 ]
Ich bin für Mecki (vom jetzigen Moderatorenteam vorgeschlagene Alternative) als Moderator!
20%
 20%  [ 6 ]
Ich bin für eine andere Person als Moderator (als Antwort-Posting nennen)!
0%
 0%  [ 0 ]
Das Forum benötigt überhaupt keinen weiteren Moderator! => Alles so wie heute belassen
50%
 50%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 30

Autor Nachricht
dreael
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 16:20    Titel: Weiterer Moderator (demokratische Abstimmung) Antworten mit Zitat

Situation: Bei mir ging als Privatnachricht von A.K. eine Moderatorenbewerbung ein. Gemäss interner Diskussion im Admin/Moderatorenteam geht die Meinung eher dahin, Mecki den Moderatorenstatus zu vergeben, da er viel aktiver im Forum ist.

Aus diesem Grund und im Sinne dem in der Schweizerischen Bundesverfassung verankerten Grundrecht der direkten Demokratie eine Abstimmung - bitte daher möglichst zahlreich klicken.

Zuletzt bearbeitet von dreael am 05.07.2006, 20:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Triton

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibts - zum Glück - nicht viel zu moderieren. Insofern tut kein weiterer Mod not.
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aus diesem Grund und im Sinne dem in der Schweizerischen Bundesverfassung verankerten Grundrecht der direkten Demokratie eine Abstimmung - bitte daher möglichst zahlreich klicken.

DAS ist ja wohl kein Grund xD

Ich würde gerne mit der Abstimmung warten, bis alle Bewerber eine "Bewerbung" abgegeben haben bzw. ein bisschen Wahlkampf gemacht haben.

Und, soweit ich das mitkriege, ist Mecki, insbesondere in letzer Zeit nicht sonderlich aktiv, jedoch war AK wohl mal ne ganze Zeit lang nicht da, was sich aber jetzt geklärt zu haben scheint, und insbesondere bei QB Assemblerprogrammierung ist er sehr kompetent(und er hat meine Lieblings-QB Lib geschrieben xD), dafür kennt Mecki sich wahrscheinlich in FB besser aus. Ich würde also gerne von beiden mal Ziele und Sinn der Bewerbung haben, bevor ich mich entscheide. Und, um mal auf den Anfang zurück zu kommen - Demokratie basiert immer darauf, das der Bürger informiert ist, sonst ist ja wohl die Entscheidung sinnlos!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MisterD

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

also mecki ist in richtung QB/FB in letzter zeit immer weniger aktiv, AK offenbar wieder immer mehr. Ich würde erstmal noch n bisschen warten wie sich das entwickelt. Sollte AK etwa so aktiv bleiben wie die letzte woche fände ich ihn durchaus geeignet, von mecki würde ich aus obengenanntem grund absehen.. (nich böse sein ;P )
Mao

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, hallo. zwinkern
Im Grunde wird ich ja schonmal MisterD zustimmen. Mecki ist in letzter Zeit immer weniger hier gewesen, dafür hat AK wieder ziemlich zugenommen (in seiner Postzahl grinsen).
Und dann, ich denke (und hoffe auch, dass sich das jetzt erstmal wieder gelegt hat, aber sicher ist sicher), dass die Überlegung über einen weiteren Admin fällig wär'. Ich mein, ja, wir haben schon 3 Stück an der Zahl, aber bei Infection und ähnlichen Fällen haben diese dann doch schon ein wenig spät eingegriffen (soll auch keine Beleidigung sein, mein bloß, dass Infection halt viel Müll bauen konnte, ohne, dass erst was passiert ist. Bei Jet X war man, denke ich mal, aktiver.). zwinkern

Greets,
Mao
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Enthaltung bis auf weiteres.
A.K. ist wieder dabei und macht gute Arbeit und auch Mecki macht seine arbeit gut.
Wieso müssen wir eigentlich zwischen 2 Kandidaten wählen?
Die Moderatorenrechte sind ja nicht so gross und ich könnte sie beiden Kandidaten anvertrauen zwinkern.

Übrigens bin ich etwas gegen Anonyme Abstimmungen, weil so Sockenpuppen einen grossen Einfluss nehmen können.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

teile meine meinung mit triton, wir brauchen eigentilch keine weiteren mods...es sei dem, seb wünscht das...
Xolios
aka Ray

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Brauchen keinen weiteren Moderator
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Devilkevin
aka Kerstin

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Beide haben genug Ahnung von QB/FB und sind echte Experten auf ihrem Gebieten. Naja am liebsten würde ich für Beide, aber die Entscheidung fällt auf Mecki weil dieser auch finanziell (Domains etc.) sehr viel für die Community opfert zwinkern
Jet X
gesperrt

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mod?
ICH! grinsen grinsen grinsen

Nene, mal im ernst:
Ich finde das es nicht nötig ist einen weiter Mod "einzustellen",
da sich die Lage ja wieder berügt hat seit Infection93 aus dem
Forum gebannt wurde... also: Kein neuer Mod

Grüße
JET
Jojo
alter Rang

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

du warst,soviel ich weiß,doch schonmal mod,anfang 2005 lachen
Michael Frey

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Jet X
Du weisst schon, was ein Moderator kann und macht?
Die "Richtige" Macht haben die Admins und nicht die Mods.
Manuel

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch wurscht, JetX hats eh als Spaß gemeint, oder nicht?^^

@Thema: Wäre für keinen neuen Moderator und stimme Triton zu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
WinterStorm

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

also, ich muss mich jet x anschließen,
ich denke wir brauchen keinen weiteren mod, da sich ja
die ganze sache mit infection 93 ja wieder beruhigt hat...
und solange ich hier war, hab ich nie wirklich was bemerkt, als würden
die mods "unterstützung" brauchen grinsen

mfg
Cronos WinterStorm
Mao

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jet X hat Folgendes geschrieben:
Mod?
ICH! grinsen grinsen grinsen

Hab' nie gemeint, dass du Mod werden sollst. zwinkern Zunge rausstrecken
Es war als Beispiel gedacht, dass entweder noch ein Admin ernannt werden soll, oder die Admins wieder aktiver werden. Ich meine, bei Infection hat es doch recht lange gedauert bis etwas unternommen wurde. Sagen wollte ich damit, dass bei dir viel schneller reagiert wurde (wenn ich das mal so überblicke.). (War wie gesagt keine Beleidigung, weder für dich, noch Infection, noch die Admins.)

/edit: Mit Thema "Mecki als Mod" hab ich mich ein bissl falsch ausgedrückt. Natürlich macht er viel für die Community (Webhosting diverser Leute, Freebasic.de), aber er ist dadurch im Forum nicht mehr so aktiv.

Greets,
Mao
Mecki
Igel

BeitragVerfasst am: 30.06.2006, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huch hier gehts ja ab - wieso sagt mir keiner, dass ich hier zur Wahl stehe? lachen Autsch

Ganz ehrlich @ Mod-Team: Ihr habt mir das schonmal angeboten, als wir den FreeBASIC-Bereich hier eingeführt haben, und ich hab abgelehnt weil es für mich persönlich und auch fürs Board wenig nutzen haben wird, wenn ich hier Mod bin.

FreeBASIC.de und das FreeBASIC-Forum.de arbeiten ja schon immer Hand in Hand und so wirds auch bleiben..

Dank Schulstress etc habe ich ziemlich was um die Ohren; ihr seht ja wie schleppend es mit FB.de vorangeht.
Natürlich erziele ich mit all meinen Websites beträchtliche Einnahmen und ich bin jederzeit und gerne Ansprechpartner wenns um Community-Angelegenheiten geht, die finanzieller Unterstützung bedürfen.

Mit Andre haben wir jemand der sich immer mehr für FreeBASIC interessiert, und auch gewillt ist viel Zeit dafür zu investieren, auch wenn er (wie ich persönlich feststellen durfte) einem guten Bier in der Mittagshitze einen Spezi vorzieht happy - ich würd mich freuen wenn er hier Mod werden würde!
Damit hätte das Forum einen integeren und kompetenten zusätzlichen Mod; ich finde es spricht nichts dagegen lächeln

Grüßle aus dem heißen Bayern,
Stress-Mecki
» 100€ zu gewinnen
» FreeBASIC.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
volta

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
die Mehrheit scheint 'alles beim alten' lassen zu wollen, dass ist auch meine Meinung.
Die Admins und Mods haben sicher sehr gute Arbeit geleistet.
Ob diese Arbeit weiterhin geleistet werden kann muss aus den Reihen der Admins + Mods entschieden werden, darüber würde ich nicht abstimmen lassen.
Aus Meckis Reaktion seh ich, dass ein Bewerbungsverfahren wohl der richtige Weg ist den Mod-Nachwuchs zu finden.
Ich trau den Admins und Mods auch zu aus den ernsthaften Bewerbungen die 'Spreu vom Weizen' zu trennen.
Über die verbleibenden Kandidaten könnte dann eine direkte demokratische Abstimmung hier entscheiden.

Gruß Volta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jb

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich schließe mich auch mal Triton und Jojo an, das Forum hier ist doch relativ stressfrei.

jb
Progger_X
Mr. Lagg

BeitragVerfasst am: 01.07.2006, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für AK...für mehr gerechtigkeit im Forum!
A.K.

BeitragVerfasst am: 02.07.2006, 00:40    Titel: Statement Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

in den folgenden Sätzen habe ich mal das zusammenfasst was mich hier im Forum bewegt, damit ihr sehen könnt aus welchen Beweggründen
ich mich als Moderator beworben habe.
Teilweise werdet ihr genauso denken und Teilweise nicht.
Es ist zwar ab und zu vllt. ein wenig hart formuliert, aber es sollte ersichtlich sein was ich meine. lächeln

- OffTopic-Beiträge in normalen Beiträgen:
Ich find das immer richtig nervig wenn ich bei Google nach einigen Sachen suche, dabei
in Foren lande die die gesuchte Sache in einem Beitrag beschreiben, es EINE vernünftige Antwort dazu gibt und
der Rest der Beiträge die mit der Sache zu tun haben nur Texte beinhalten die nichts mit der Sache zu tun haben.
Das kostet ZEIT und Nerven.
Genauso verhält sich das TEILWEISE auch mittlerweile hier im Forum. TEILWEISE ist es so das man anhand der Hauptüberschrift
NICHT mehr erkennen kann was für ein Inhalt denn nun wirklich in den dazugehörigen Beiträgen steht.

Da der normale Mensch (JA, ich auch! lächeln )beim Schreiben von Beiträgen gerne mal abschweift, muß man einfach mal drauf hinweisen das dies nicht
in Ordnung ist.
Das soll nicht heißen das ich ein wenig OT in normalen Beiträgen verabscheue. Doch sobald ein OT/TT-Verhältnis von mehr als 1/5 erreicht ist
sollte man aus Gründen der Benutzung der Suchfunktionen von nachfolgenden User/Sucher unbedingt drauf hinweisen. Denn sonst verbraten die wiederrum ZEIT und Nerven.

- Geflame:
"Du bist doof!", "Nein, du bist doof", "Nein ich nicht! DU bist doof!"
Diese Beiträge INTERESSIEREN NIEMANDEN und gehören SOFORT gelöscht meiner Meinung nach! Ausgenommen davon ist natürlich das
OT-Forum mit seinem Trash-Thread! lächeln

- Falsche Beitragsüberschriften:
Ist zwar nicht so stark hier verbreitet im Forum, aber man sollte trotzdem bei "unelegant formulierten Überschriften" die
User drauf hinweisen das nachfolgende User gerne wissen möchten was wirklich in den Beiträgen steht.
Dies sollte auch konsequent(in einem freundlichem Ton) mitgeteilt werden bei diesen Fällen.

- Tolleranz:
Ist auch so eine Definitions-Sache....
Neue User im Forum sind, da sie meistens noch nicht viel Erfahrung in Sachen Beiträge schreiben haben, manchmal
ein wenig unbeholfen was das Verfassen von Beiträgen angeht.
Aber wenn man dann TEILWEISE solche arroganten Antwort-Fragen wie "warum glaubst DU das DU das schaffen könntest?" oder "Lern erst mal Programmieren!" (überspitzt) liest,
dann muß man sich TEILWEISE echt fragen ob die entsprechenden User vergessen haben das sie irgendwann auch mal angefangen haben und in Ihrer Anfangszeit
auch mal Fehler gemacht haben und vllt. auch ein bischen übers Ziel hinausgeschossen sind.
Momentan ist es TEILWEISE nach dem Motto: "erst schießen, dann fragen!"
Und das kann es auch nicht sein. Und wie überall im Leben gibt es hier auch immer 2 Seiten!

- Professionalität
Auf der anderen Seite wiederrum ist zu sagen das die meisten User sich hier im Forum völlig korrekt verhalten und mit kompetenten Antworten glänzen!
Dies sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben!

Also um nochmal zusammenfassend zu sagen:
- gegen übermäßigen OT
- gegen Geflame
- gegen nicht gerechtfertigte Intolleranz

Die oben genannten negativen Dinge würde ich als Moderator versuchen
wollen zu ändern.
Und auch wenn es hier momentan im Forum ein wenig streßfreier zugeht: Der Streß kommt wieder! Und da sollte man vorher schon eine gewisse "Forums"-Disziplin haben. Denn das vereinfacht UNS einfach das Leben hier im Forum.

So, Diskussion eröffnet. lächeln

MFG A.K.

[OT]
Hm, jetzt hab ich 12 Kommas, 3 Punkte, 1 e und 2 l's übrig. mist! lächeln

Mecki hat Folgendes geschrieben:
auch wenn er (wie ich persönlich feststellen durfte) einem guten Bier in der Mittagshitze einen Spezi vorzieht

Bei der Hitze war der Spezi auch besser. Dadurch hab ich nicht nackt aufm Tisch getanzt so wie andere Leute! zwinkern
[/OT]

http://forum.IconSoft.de
http://www.pnpbb.de - hol dir jetzt dein eigenes kostenloses Forum *NEU*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das deutsche QBasic- und FreeBASIC-Forum Foren-Übersicht -> Off-Topic-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum :: Datenschutz