Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 15.06.2006, 09:08 Titel: |
|
|
so, geschafft
ich hab jetzt die cpu frequenz von 133 auf 135 mhz hochgestellt, wird sie das ueberleben? sie hat jetzt nicht mehr 1,5 sondern 1,6 ghz , OK?
wie hoch kann ich gefahrlos gehen?
mit welchem programm laesst sich die temperatur ueberwahen, wie hoch darf sie sein? wo steht die bei everest - haben alle cpus einen temperatursensor? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
ytwinky

|
Verfasst am: 15.06.2006, 09:59 Titel: |
|
|
Mach was du willst..
..aber denke immer daran:
Es gibt KEIN 'letzte funktionierende Einstellung laden'..
Über den Jordan ist eine Einbahnstraße
M.a.W: Hin is hin
Gruß
ytwinky _________________
v1ctor hat Folgendes geschrieben: | Yeah, i like INPUT$(n) as much as PRINT USING.. | ..also ungefähr so, wie ich GOTO.. |
|
Nach oben |
|
 |
Mao
|
Verfasst am: 15.06.2006, 16:13 Titel: |
|
|
Bei einem Athlon soll es in Einzelfällen (!) geklappt haben, die Leistung um ca. 500-600 MHz zu steigern. Soweit ich weiß, haben die Leute dann aber auch 'nen recht heftigen CPU-Verschleiß gehabt.  _________________ Eine handvoll Glück reicht nie für zwei.
--
 |
|
Nach oben |
|
 |
MisterD

|
Verfasst am: 15.06.2006, 16:58 Titel: |
|
|
kommt drauf an wie schnell der vorher war oO nen 200mhz-prozessor taktest du sicher nicht um 500 hoch, n dualprozessorsystem mit 7 ghz könnte das wohl locker schaffen  _________________ "It is practically impossible to teach good programming to students that have had a prior exposure to BASIC: as potential programmers they are mentally mutilated beyond hope of regeneration."
Edsger W. Dijkstra |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

Anmeldungsdatum: 12.02.2005 Beiträge: 9736 Wohnort: Neben der Festplatte
|
Verfasst am: 15.06.2006, 22:00 Titel: |
|
|
dazu hab ich auch ne frage
mein athlon xp 1900+ fährt zur zeit mit 1600 mhz...es gibt noch 1200 und 2000.... könnt ihr mir wikrlich empfehlen, auf 2000 hoczugehn? oder ist es zu "gefährlich"? _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 15.06.2006, 22:27 Titel: |
|
|
mir gehts eigneltich nicht generell um spiele.... und das "xp design" macht in spielen eigneltich gar nix, weil das dann "deaktviert" werden sollte, sobald was im vollbild ist... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Devilkevin aka Kerstin

|
Verfasst am: 15.06.2006, 22:52 Titel: |
|
|
HerbertSoftware hat Folgendes geschrieben: | Das mit dem XP Design merkt man hauptsächlich in PC's die etwas knapp mit Speicher bemessen sind. Ich deaktiviere es zumindest immer und schalte auch Mauszeiger Schatten, etc. immer aus. Gibt es einen konkreten Grund für ein Programm / Software warum Du mehr Leistung brauchst? Vielleicht gibt es ja auch eine Alternativlösung? |
Ich auch, alle extras außer "Allgemeine Ordneraufgaben" und "Dursichtige Symbolunterschriften" sind aus, und Design ist afu Windows-Klassisch gestellt  _________________ www.piratenpartei.de |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 15.06.2006, 22:58 Titel: |
|
|
ich hab die meisten effekte an, was mich auch so gut wie keine ressourcen kostet mit 512 mb ram lieg ich zwar heute ziemlich hinten, aber xp wurde ja schließlich 2001 veröffnetlicht, da war das noch extrem viel und da läuift das natürlich auch perfekt
ich würd halt vor allem gern in gta:sa etwas mehr leistung sehn, was sicher nicht nur an meiner geforce 4 liegt... acuih wenn laut empfehlungen meine cpu eignetlich mehr als ausreicht... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 17.06.2006, 14:33 Titel: |
|
|
hab 'ne geforce5 und 1,6 ghz prozessor, aber selbst bei spielen die mit dieser "brauchbaren grundausstattund" locker auf hoechsten einstellungen laufen sollten krieg ich auf niedriegen einstellungen schon grafikfeher. Bsp: Morrowwind
warum? _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
ALLE RECHTSCHREIBFEHLER DIE ICH MACHE SIND BEABSICHTIGT, DAMIT DIE LEUTE, DIE SPAß DARAN HABEN SOLCHE ZU FINDEN, ETWAS ZU TUN HABEN |
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 17.06.2006, 15:04 Titel: |
|
|
Ursache:
alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | ich hab jetzt die cpu frequenz von 133 auf 135 mhz hochgestellt, wird sie das ueberleben? sie hat jetzt nicht mehr 1,5 sondern 1,6 ghz , OK? |
Wirkung:
alfonsospringer hat Folgendes geschrieben: | hab 'ne geforce5 und 1,6 ghz prozessor, aber selbst bei spielen die mit dieser "brauchbaren grundausstattund" locker auf hoechsten einstellungen laufen sollten krieg ich auf niedriegen einstellungen schon grafikfeher. Bsp: Morrowwind |
Grund:
HerbertSoftware hat Folgendes geschrieben: | Zum Overclocking: Bitte sei Dir bewusst, dass durch anheben des FSB nicht nur der Prozessor übertaktet wird sondern das komplette System (PCI Bus, AGP Karten, ...) |
Eine Grafikkarte kann bei Übertaktung mit Grafikfehlern reagieren.
(Betrachte es als Warnzeichen) _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
Neu mit Syntax Highlight |
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 17.06.2006, 15:46 Titel: |
|
|
das war leider schon bevor ich hochgetaktet hatte.  _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 17.06.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Nur beim spielen oder auch z.B. bei Word?
(Dann wären Monitorfehler oder Schlechteverbindung möglich)
Wenn sich im Spiel nichts bewegt (also auch nicht du) hat es dann auch Fehler?
(Wenn du nur bei Bewegung Fehler siehst, kann es sein das z.B. der Monitor zu langsam ist)
Was passiert bei niedriegen Detail Raten?
Soviel ich weiss kann man auch im Treiber die Details beeinflussen.
Wie sehen die Grafikfehler aus?
Wandern sie oder stehen sie Still?
(Wandernte Schlieren können z.B. von schlechter Abschirmung und oder Kabeln kommen) _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic:_FAQ FAQ zu Freebasic (im Aufbau, hilfe Willkommen)
|
Nach oben |
|
 |
alfonsospringer
|
Verfasst am: 17.06.2006, 18:01 Titel: |
|
|
1. stell dir mal einen klassischen elf vor
2. nach einer kleinen erholpause von der Anstrengung , stell dir vor aus einem seiner spitzen ohren kommt eine lange horizontale Stange, (verzerrt
mischtextur) die sich bis ans ende der karte erstreckt.
3. stell dir vor, dass der elf hrumlaeuft, sich die Stange durch alles hindurchbewegt und tierisch nervt
4. Nun hasst du eine gute idee der Grafikfehler die ich meine
5. Word und ko ist okay, nur spiele sind betroffen _________________ Die Antworten zu fast allen Fragen des Lebens findest du entweder im MonsterFAQ oder der Befehlsreferenz - Und wenn du gar nicht mehr weiter weisst ? -> Wikipedia
|
Nach oben |
|
 |
Michael Frey

|
Verfasst am: 17.06.2006, 18:45 Titel: |
|
|
Hast du einen Röhrenmonitor oder einen Flachbildschirm?
Gleiche Auflösung beim Spielen und beim Arbeiten?
Kann es sein, das die Frequenz der Ansteurung beim Spielen anders ist?
(Also die Bildwiederholfrequenz)
(mir gehen die Ideen aus) _________________ http://de.wikibooks.org/wiki/FreeBasic Jede Hilfe für dieses Buch ist Willkommen!
|
Nach oben |
|
 |
Neo187

|
Verfasst am: 17.06.2006, 19:43 Titel: |
|
|
Mao hat Folgendes geschrieben: | Bei einem Athlon soll es in Einzelfällen (!) geklappt haben, die Leistung um ca. 500-600 MHz zu steigern. Soweit ich weiß, haben die Leute dann aber auch 'nen recht heftigen CPU-Verschleiß gehabt.  |
moin,
sry, das ist kein Einzelfall sondern die Regel
Bei meinem habe ich ein nicht ganz so OC-freudiges Exemplar erwischt...aber es läuft mit 432MHz mehr als Standard.
1800MHz vs. 2232MHz.
Mfg,
Neo187 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 17.06.2006, 23:28 Titel: |
|
|
HerbertSoftware hat Folgendes geschrieben: | In dem Fall würde ich mal schauen, ob Du Dir von nem Freund einen 512er RAM Riegel ausborgen kannst und in Deinen PC einstecken. Natürlich darauf achten, dass sich der Speicher mit Deinem Board verträgt und wenn Das Bios beim nächsten Hochfahren 1024 MB meldet und das Betriebssystem stabil läuft dann starte das Spiel einmal.
Wenn auch das nicht den wirklichen Leistungsschub bringt, ist vielleicht einmal für die aktuellsten Spiele eine neue CPU oder gar ein neues Mainboard fällig (weiß nicht ob es noch ein SDRAM Board ist, oder schon ein DDR taugliches Mainboard). Der Sprung von 512 MB auf 1024 MB ist in der Regel deutlich merkbar. Bevor Du etwas kaufst wie gesagt einmal ausprobieren, ob es überhaupt etwas bringt und ob es vielleicht nicht sogar besser ist ein aktuelleres Mainboard zu besorgen mit ner aktuellen CPU und Speicher.
Gehst Du noch zur Schule, Jojo? Wenn ja, dann wird es in Deinem Fall finanziell wieder etwas schwieriger - ich weiß dass man da nicht einfach so mir nichts Dir nichts ins Geschäft gehen kann um sich "einfach" neue Hardware Komponenten zu holen.
http://techsupport.rockstargames.com/rockstarsupport/req_support_detail.php?product=191%2C3%2CGrand+Theft+Auto%3A+San+Andreas%2CPC%2CRockstar_Games%2Cgtasa&submit=Submit
Laut Hersteller wird eine 128 MB Geforce Karte zum Spielen empfohlen.
Welchen Typ verwendest Du? Ob da nicht sogar die Grafikkarte die Bremse ist? |
ich hab ne geforce 4 ti 4200 @ 64mb, ja ich geh auch noch zur schule... _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
Michael712 aka anfänger, programmierer
|
Verfasst am: 17.06.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Hab san andreas, spiel das mit ner geforce fx 5200, lässt sich gut spielen. Ram hab ich jedoch mehr, und es ist auch oft komplett belegt, 768mb bei san andreas hab ich schonmal, wenn ich das längere zeit spiele und durch alle stadtteile gerast bin  |
|
Nach oben |
|
 |
Jojo alter Rang

|
Verfasst am: 18.06.2006, 00:03 Titel: |
|
|
beim ram sind ja 384 mb empfohlen - shcaff ich locker nur die graka is halt net top...baer uach nicht minimum! _________________ » Die Mathematik wurde geschaffen, um Probleme zu lösen, die es nicht gäbe, wenn die Mathematik nicht erschaffen worden wäre.
 |
|
Nach oben |
|
 |
|